Hallo,
bin gerade dabei einen neuen Kettensatz zu montieren. Habe mir bei Louis den DID Kettensatz 525 VM für meine PD 06 Bj. 1993 gekauft. Bei der Montage des sunstar motorritztels fiel auf, das bei aufgelegter neuer Kette auf neuem Ritzel zwischen Kette und Motorblock nahezu kein Platz mehr ist. Soll man hier lieber ein orginales Ritzel von Honda einsetzen? Wer hat hier entsprechende Erfahrungen gemacht?
> Hallo,
> bin gerade dabei einen neuen Kettensatz zu montieren. Habe
> mir bei Louis den DID Kettensatz 525 VM für meine PD 06 Bj.
> 1993 gekauft. Bei der Montage des sunstar motorritztels
> fiel auf, das bei aufgelegter neuer Kette auf neuem Ritzel
> zwischen Kette und Motorblock nahezu kein Platz mehr ist.
> Soll man hier lieber ein orginales Ritzel von Honda
> einsetzen? Wer hat hier entsprechende Erfahrungen gemacht?
Hast du das Ritzel richtig montiert (Erhebung vom Motorblock weg, Schrift sichtbar)?
Siehe auch FAQ
http://alt.transalp.de/faq/#kett
ciao Chris
Hi,
Du musst kein Ritzel von Honda verwenden; allerdings solltest du darauf achten dass das neue Ritzel die gleiche Anzahl von zaehnen hat wie das alte. Ansonsten wird naehmlich nicht nur der Platz knapp (ein Zahn mehr oder weniger passt jedoch) sondern es erlisch im Zweifelsfall auch die Zulassung des Fahrzeuges.
Gruss Tobias der auch gerade seine Kette gewwechselt und die lager der Schwinge gefettet hat.
> 1993 gekauft. Bei der Montage des sunstar motorritztels
> fiel auf, das bei aufgelegter neuer Kette auf neuem Ritzel
> zwischen Kette und Motorblock nahezu kein Platz mehr ist.
Das soll so sein.So ist das richtig.
> Soll man hier lieber ein orginales Ritzel von Honda
> einsetzen?
Braucht man nicht.Es reicht geradeso,aber es reicht.
Gruß Uwe