SONSTIGES DVD-Tipp: Race to Dakar – klasse!

SONSTIGES DVD-Tipp: Race to Dakar – klasse!

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 20.1.2007 21:17

Hallo zusammen!

Heute gekauft: Race to Dakar mit Charley Boorman.

Seit Stunden läuft das Ding nun durch, und ich bin echt begeistert.

Das ist eine sehr ausführliche, spannend gefilmte Reportage über diesen Kerl, der die Dakar-Rallye 2006 mitfahren will – und dann auch fährt. Der Film zeigt alle Vorbereitungen, inkl. Offroad-Training in Wales und Dubai, wie das Motorrad aufgebaut wird, wer und was alles im Team mitfährt, und natürlich in allen Details das Wüstenrennen selbst (zwei DVDs, ca. sechs Stunden Spielzeit).

Charlie Boorman ist der britische Schauspieler, der auch "Long Way Round" mit Ewan McGregor gedreht hat. Ohne Ewan kommt er aber besser voran, und es ist auch nicht so viel Gelaber dabei. Im Übrigen ist er eher der Otto Normalbiker, man kann seine Probleme (und die Schmerzen!!) also gut nachvollziehen.

Superspannend für alle, die mal in die Wüste wollen – und natürlich für alle Dakar-Fans.

Grüße

;-) Berti

Re: SONSTIGES DVD-Tipp: Race to Dakar – klasse!

Geschrieben von: chris_ta99 - Datum: 20.1.2007 22:30

Hab gerade das Buch fertiggelesen und nächste Woche soll die DVD eintreffen.

Noch ein anderer Buchtip.
"Doppelpack" von Beate Block und Uwe Rodacker. Sie beschreiben eine Reise von New York bis Feuerland. Unterwegs sind sie auf einer AT und einer TA. Das Ganze ist meiner Ansicht nach gut geschrieben und verführt zum durchlesen in einem Zug.

Wenn man es mit anderen Reiseberichten vergleicht, fällt auf, dass die Motorräder (fast) keine Problem auf den 45.000 km gemacht haben.
Falls jemand Interesse hat: ISBN ist 3-933385-33-4.

ciao Chris