INFO Parkstrafe

INFO Parkstrafe

Geschrieben von: max28 - Datum: 19.1.2007 10:01

Hallo mitsammen!
Nachdem ich gestern in Wien von der Arbeit rausgeh, glaub ich meinen Augen nicht zu trauen - ein Strafzettel um den Lenker herumgewickelt - wegen "Parken in 2. Spur"! :-(

Kurze Beschreibung: kurze Sackgasse mit Schrägparkplätzen, kurz vor der Garagenein- und -ausfahrt ist ein Langparkplatz, um die ein- und ausfahrenden Autos nicht zusehr zu blockieren (was ja mit der schmalen TA sowieso nicht passiert), wo ich mich üblicherweise - und das seit mehr als 1 Jahr - knapp neben das dort parkende Auto hinstelle. Natürlich könnte man sich auch zwischen die Autos innerhalb der Parkmarkierung stellen, worüber die Autofahrer aber nicht so begeistert sein dürften....

Jetzt überleg ich bei der Behörde zu reklamieren. Hat das schon jemand gemacht? Kann man sich das sparen? Irgendwelche Tipps? Oder nach dem ÖVP-Prinzip "Hände falten - Go**** halten - und einzahlen"? ;-)

LG Max

Re: INFO Parkstrafe

Geschrieben von: peryc - Datum: 19.1.2007 10:14

> Oder nach dem ÖVP-Prinzip "Hände
> falten - Go**** halten - und einzahlen"? ;-)

Mach das, aber nur nicht das SPÖ-Prinzip: Umfallen :-D

SCNR

Christoph

Re: INFO Parkstrafe

Geschrieben von: matm911 - Datum: 19.1.2007 12:19

> kurz vor der Garagenein- und -ausfahrt ist ein
> Langparkplatz, um die ein- und ausfahrenden Autos nicht
> zusehr zu blockieren (was ja mit der schmalen TA sowieso
> nicht passiert), wo ich mich üblicherweise - und das seit
> mehr als 1 Jahr - knapp neben das dort parkende Auto
> hinstelle. Natürlich könnte man sich auch zwischen die
> Autos innerhalb der Parkmarkierung stellen, worüber die
> Autofahrer aber nicht so begeistert sein dürften....

@ Du bist "neben" dem Auto gestanden, also in 2. Spur.
Auch wenn das für die anderen Autos besser ist, dem Gesetz nach ist das nicht erlaubt.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, auf dem Wachzimmer mit dem "ausstellenden Organ" zu reden (vielleicht mit ein paar Fotos zur Erläuterung des guten Gedankens der Aktion) ... ob's was bringt hängt von der Tagesverfassung des "Organs" ab. Aber wenn mal ein Mandat ausgestellt wurde, kann es auch die Polizei nicht mehr einfach so wegschmeißen (außer es wurde unter falschen Voraussetzungen ausgestellt).

Markus

Re: INFO Parkstrafe

Geschrieben von: Volli - Datum: 19.1.2007 16:53

*loool* Und die Ösis schimpfen immer auf den deutschen Amtsschimmel!
scnr