SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?

SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?

Geschrieben von: Karsten DD - Datum: 18.1.2007 11:18

Hallo zusammen,

kennt jemand die Höhe einer PD06 wenn man Spiegel/Scheibe usw. für den Transport abbaut?
Oder anders gefragt, wie groß (hoch) muß das Auto für den Transport sein. (hat das schon mal jemand mit Sharan/Galaxy versucht?)

Vielen Dank
Karsten DD

Re: SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?

Geschrieben von: Hans F. - Datum: 18.1.2007 15:42

> Hallo zusammen,

> kennt jemand die Höhe einer PD06 wenn man Spiegel/Scheibe
> usw. für den Transport abbaut?
> Oder anders gefragt, wie groß (hoch) muß das Auto für den
> Transport sein. (hat das schon mal jemand mit Sharan/Galaxy
> versucht?)

> Vielen Dank
> Karsten DD

Hallo Karsten, Lenkerhöhe meiner PD 10 1,16 m. Ich habe zwar meine TA noch nicht im Galaxy/Sharan transportiert, wohl aber mein Fahrrad mit einer Lenkerhöhe von 1,17 m. Hilft es Dir weiter ?

Gruß Hans F. im Sturm in Nordwest

Re: SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?

Geschrieben von: Karsten DD - Datum: 18.1.2007 16:12

Hallo zurück,
danke für die Information, Galaxy Öffung (gerade nachgemessen) hat in der Höhe ziemlich genau 1,00 Meter. Also Fall erledigt->Transporter.
Karsten DD
> Hallo Karsten, Lenkerhöhe meiner PD 10 1,16 m. Ich habe
> zwar meine TA noch nicht im Galaxy/Sharan transportiert,
> wohl aber mein Fahrrad mit einer Lenkerhöhe von 1,17 m.
> Hilft es Dir weiter ?

> Gruß Hans F. im Sturm in Nordwest

Re: SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 19.1.2007 10:55

Hi Karsten

> Galaxy Öffung (gerade nachgemessen) hat in der Höhe ziemlich genau 1,00 Meter.

mein Tipp: Vorderrad raus, Schubkarrenrad (Standarddurchmesser 400mm) auf die Steckachse, das ganze wieder festklemmen und schon ist der Bock ordentlich tiefer und rangierbar.

M.f.G. aus BO

T.J.

Re: SONSTIGES PD06 Höhe/Außenmaß ?

Geschrieben von: matm911 - Datum: 18.1.2007 16:42

> Hallo Karsten, Lenkerhöhe meiner PD 10 1,16 m. Ich habe
> zwar meine TA noch nicht im Galaxy/Sharan transportiert,
> wohl aber mein Fahrrad mit einer Lenkerhöhe von 1,17 m.

@ Nur das Fahrrad ist etwas "leichter" in den Sharan hineinzubekommen ;-)

Markus

Re: IDEE PD06 Höhe/Außenmaß ?

Geschrieben von: Frank-TA90 - Datum: 22.1.2007 08:47

> Hallo zusammen,

> kennt jemand die Höhe einer PD06 wenn man Spiegel/Scheibe
> usw. für den Transport abbaut?
> Oder anders gefragt, wie groß (hoch) muß das Auto für den
> Transport sein. (hat das schon mal jemand mit Sharan/Galaxy
> versucht?)

> Vielen Dank
> Karsten DD
Im T4 ohne Spiegel kein Problem, gut ist, wenn auch noch Verzurrösen am Boden sind ;-) und dann auf dem Seitenständer festziehen, bis Federung am Anschlag ist.