SONSTIGES TA-Optik verändern?

SONSTIGES TA-Optik verändern?

Geschrieben von: Interessiert - Datum: 12.1.2007 10:04

Hallo liebe TA-Gemeinde,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Moped, und dabei über die TA gestossen. An sich gefällt sie mir sehr gut, gerade im Punkt Technik, Motor und Zuverlässigkeit. Was mich etwas stört, ist das Aussehen. Daher habe ich mal am Computer die TA etwas verändert, also genauer gesagt nur das vordere Schutzblech etwas höhere gesetzt.

Unter

http://img207.imageshack.us/my.php?image=taanibw0.gif

kann man es sehen was ich mein.

So und nun die Frage ;-) Lässt sich so etwas bei der TA realisieren? Also entweder Orginal höher, oder von einem anderen Hersteller eins dran? Hat so etwas schon jemand gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Mfg
nochSuchender

Re: SONSTIGES TA-Optik verändern?

Geschrieben von: Björn - Datum: 12.1.2007 10:18

Moin,

kuck mal unter

http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/umbauten/kotfluegel.php

Da wird dir geholfen.

Gruß,

Björn

> Hallo liebe TA-Gemeinde,

> ich bin im Moment auf der Suche nach einem Moped, und
> dabei über die TA gestossen. An sich gefällt sie mir sehr
> gut, gerade im Punkt Technik, Motor und Zuverlässigkeit.
> Was mich etwas stört, ist das Aussehen. Daher habe ich mal
> am Computer die TA etwas verändert, also genauer gesagt nur
> das vordere Schutzblech etwas höhere gesetzt.

> Unter

> http://img207.imageshack.us/my.php?image=taanibw0.gif
> kann man es sehen was ich mein.

> So und nun die Frage ;-) Lässt sich so etwas bei der TA
> realisieren? Also entweder Orginal höher, oder von einem
> anderen Hersteller eins dran? Hat so etwas schon jemand
> gemacht?

> Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

> Mfg
> nochSuchender

Re: SONSTIGES TA-Optik verändern?

Geschrieben von: Interessiert - Datum: 12.1.2007 10:20

> Moin,

> kuck mal unter

>
> http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/umbauten/kotfluegel.php
> Da wird dir geholfen.

> Gruß,

> Björn

Danke dir :-)

Schönen Gruß

Re: SONSTIGES TA-Optik verändern?

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 12.1.2007 10:20

Hallo nochSuchender (komischer Name eigentlich),
man kann einen Acerbis Kotflügel anbringen (Angucken: http://www.adventure-enduro.de/motorrad/transalp/jordanexpress/jordanexpress03.php Anbauanleitung: http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/umbauten/kotfluegel.php)
oder den serienmäßigen bei alten Maschinen um bis 30-40mm hochlegen. Deine Lösung wird mit einigem Bastelaufwand auch funktionieren, allerdings soll der Spritzschutz schon bei der Acerbisfliegenpatsche nicht so gut sein wie original. Der Kleine Kotflügel so weit weg vom Rad könnte dann wahrscheinlich auch ganz eingespart werden.

MfG,
Matthis

Re: SONSTIGES ich bin zu langsam, grüß dich Björn *o.T.*

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 12.1.2007 10:20