Hallo, eine Frage kurz vor dem Winterschlaf:
Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meiner PD 10 evtl.wie auf den Technik-Seiten beschrieben, die Verkleidung "zu strippen".
Dort wird geschrieben, dass die grosse Tacho/DZM-Einheit nicht in eine Lampenmaske passt.
Hat jemand unter den Edelbastlern schon mal einen Versuch mit einer Einheit eines anderen Motorrades gemacht? Bei Honda passt
ja vielleicht der Stecker? Oder sind die Japaner untereinander genormt?
Ober tut´s nicht einfach nur ein guter Fahrrad-Tacho und ich verzichte auf DZM und baue mir die Kontrolllampen daneben? Wie ist da die Rechtslage mit TÜV oder Dekra, ist ja orginal nichts
eingetragen?
Ansonsten, kommt gut über den Winter!
Grüsse, Frank
hi,
hab nur noch nen fahrradtacho und kontroll-leds dran. tuev hats eingetragen.
der f-tacho muss beleuchtet sein.
bis dann, dan
> Hallo, eine Frage kurz vor dem Winterschlaf:
> Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meiner PD 10 evtl.wie
> auf den Technik-Seiten beschrieben, die Verkleidung
> "zu strippen".
> Dort wird geschrieben, dass die grosse Tacho/DZM-Einheit
> nicht in eine Lampenmaske passt.
> Hat jemand unter den Edelbastlern schon mal einen Versuch
> mit einer Einheit eines anderen Motorrades gemacht? Bei
> Honda passt
> ja vielleicht der Stecker? Oder sind die Japaner
> untereinander genormt?
> Ober tut´s nicht einfach nur ein guter Fahrrad-Tacho und
> ich verzichte auf DZM und baue mir die Kontrolllampen
> daneben? Wie ist da die Rechtslage mit TÜV oder Dekra, ist
> ja orginal nichts
> eingetragen?
> Ansonsten, kommt gut über den Winter!
> Grüsse, Frank
Moin,
> Dort wird geschrieben, dass die grosse Tacho/DZM-Einheit
> nicht in eine Lampenmaske passt.
> Hat jemand unter den Edelbastlern schon mal einen Versuch
> mit einer Einheit eines anderen Motorrades gemacht? Bei
> Honda passt
> ja vielleicht der Stecker?
versuch doch mal ne komplette Einheit inclusive Lampenmaske von einer XL 600 RM zu erhalten. Die hat die gleiche Übersetzung beim Tacho, den gleichen Tachowellenanschluß und einen elektrischen Drehzahlmesser. der Kabelbaum müßte mit wenig aufwand anpassbar sein.
Wenn du die TA komplett entfremden willst nehm die Lampenmaske einer XL 600 LM mit Doppelscheinwerfer für Tacho und DZM gilt das gleiche wie für die RM. Nur die XL 600 R hat einen mechanischen DZM. Viel Spass beim Basteln!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Hallo,
die Einheit bekommst du sehrwohl hinter die Maske.... schaut halt nich so super aus, aber es geht.
Hier der Beweis:
Die Nase und den Eselskarren mußt du jetzt mal ignorieren
Gruß Ansgar
> Hallo, eine Frage kurz vor dem Winterschlaf:
> Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meiner PD 10 evtl.wie
> auf den Technik-Seiten beschrieben, die Verkleidung
> "zu strippen".
> Dort wird geschrieben, dass die grosse Tacho/DZM-Einheit
> nicht in eine Lampenmaske passt.
> Hat jemand unter den Edelbastlern schon mal einen Versuch
> mit einer Einheit eines anderen Motorrades gemacht? Bei
> Honda passt
> ja vielleicht der Stecker? Oder sind die Japaner
> untereinander genormt?
> Ober tut´s nicht einfach nur ein guter Fahrrad-Tacho und
> ich verzichte auf DZM und baue mir die Kontrolllampen
> daneben? Wie ist da die Rechtslage mit TÜV oder Dekra, ist
> ja orginal nichts
> eingetragen?
> Ansonsten, kommt gut über den Winter!
> Grüsse, Frank
Grüßdich,
Ich hab mir von acewell einen tacho verbaut!
http://www.acewell.de/ACE-3853.22.0.html
Kost zwar echt ne stange geld, aber der Tacho ist sooo geil!
Blaue Hintergrundbeleuchtung und die anstatt der Tankanzeige hab ich die Temperatur angeklemmt!
im Cockpit sind noch zusätzlich untergekommen:
- schalter für Heizgriffe
- Steckdose 12V für GPS ect.
- Bedienteil für ProOiler
Wenn willst kann ich mal ein Bild machen!
Gruß Markus
> Hallo,
> die Einheit bekommst du sehrwohl hinter die Maske....
> schaut halt nich so super aus, aber es geht.
> Hier der Beweis:
> Die Nase und den Eselskarren mußt du jetzt mal
> ignorieren
> Gruß Ansgar
Hallo,
> die Verkleidung
> "zu strippen".
Ich wollte meine Verkleidung eigentlich auch etwas "strippen" bin aber von dem Gedanken abgekommen nachdem mir der TÜV erklährt hat daß dann nicht nur ne teure Geräuschmessung (verändertes Geräuschverhalten) sondern auch ne Probefahrt mit Hochstgeschwindigkeit (Veränderte airodynamik) nötig sei.
Alleine das Papierzeug sollte zusammen über 350 Euro kosten...
Gruß Tobias