Diese Plastikwanne sieht ja echt doof aus. Und so 'ne selbstgedengelte Aluhutze brauch ich auch nicht. Eigentlich würd' ich lieber mehr vom V2 sehen, wie anno tobak an meiner NTV.
Offroad fahr ich nicht, also gibt's da irgendwelche Einwände?
Kann man den Motorschutz einfach so abbauen, oder hängen dann irgendwelche Halterungen in der Luft rum?
(Bin gerade nicht in Garagennähe, deshalb frag ich hier rum ...)
Grüße
Berti
Also ich sehe da keinen Grund, dass man das Teil nicht abbauen dürfte.
Da hängt auch nichts drann was dann lose währe o.ä.
Ja da sind Halterungen
Die sind direkt unterhalb der Seitenverkleidung wenn ich mich nicht irre (klein, schwarz)
Also ich hab nen Motorschutz von der 750iger AT dran und bin damit sehr zufrieden, denn es schaut n bissl kerniger aus! ;-p
Das man den V2 nicht sieht, daran wird sich nicht so sehr viel ändern. Da muss du dann schon eher die Seitenverkleidung kürtzen. (was ich auch schon gesehen habe und das sah echt gut aus)
Noch viel Spaß beim rumbauen
Gruß Fischi
PS: dann fallen Dir wenigstens keine Schrauben und andere Kleinteile mehr da unten rein
> Diese Plastikwanne sieht ja echt doof aus. Und so 'ne
> selbstgedengelte Aluhutze brauch ich auch nicht. Eigentlich
> würd' ich lieber mehr vom V2 sehen, wie anno tobak an
> meiner NTV.
> Offroad fahr ich nicht, also gibt's da irgendwelche
> Einwände?
> Kann man den Motorschutz einfach so abbauen
klar, bin schon öfter so gefahrn
, oder hängen
> dann irgendwelche Halterungen in der Luft rum?
rumhängen tut nix, aber 2 kleine Eisenhalterungen an jeder Seite stehen bißchen heraus - könnt man aber leicht abflexen, wenn man eh keinen Schutz mehr dranhaben will , mg ernst
> rumhängen tut nix, aber 2 kleine Eisenhalterungen an jeder
> Seite stehen bißchen heraus - könnt man aber leicht
> abflexen, wenn man eh keinen Schutz mehr dranhaben will ,
...bei der PD ist die Eisenstange einfach zu demontieren. Die Seitenverkleidungen brauchen den Halt nicht unbedingt.... und man muss nicht flexen - falls man doch noch mal den Motorschutz dranbauen möchte.
Gruß
Chris
> Kann man den Motorschutz einfach so abbauen, oder hängen
> dann irgendwelche Halterungen in der Luft rum?
> (Bin gerade nicht in Garagennähe, deshalb frag ich hier
> rum ...)
@ hast wohl noch nie selbst Öl gewechselt, was?
Ich würde einen Motorschutz (in welcher Form auch immer) trotzdem dranlassen, alleine schon wegen der Verschmutzung durch das Vorderrad und den herumfliegenden Steinen ... auch auf Asphalt gibt's das
Markus
> @ hast wohl noch nie selbst Öl gewechselt, was?
Gab noch keine Gelegenheit; die Möhre hat erst 4.000 runter.
Aber heut' Abend geh ich mal gucken, wie das aussieht ohne das Trumm. Vielleicht kann ich das im Winter als Schlitten verwenden. Falls jemals wieder Schnee kommt ...
b.
Hallo,
Mechanisch steht dem Abbau nichts im Weg. Als ich vor einiger zeit jedoch die Seitenvrekleidung aus optischen Gründen abbauen bzw kürzen wollte erfuhr ich daß danach wegen der geänderten Airodynamik eine teure Probefahrt des TÜVs nötig sei...
Gruß Tobias
> Hallo,
> Mechanisch steht dem Abbau nichts im Weg. Als ich vor
> einiger zeit jedoch die Seitenvrekleidung aus optischen
> Gründen abbauen bzw kürzen wollte erfuhr ich daß danach
> wegen der geänderten Airodynamik eine teure Probefahrt des
> TÜVs nötig sei...
> Gruß Tobias
Ich dachte der TÜV macht sich darum keine Gedanken, wenn der Bock nicht mehr als 200 fahren kann. Angeblich hat eine geänderte Verkleidung dann keinen großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Kann aber natürlich sein, dass das wieder von Prüfer zu Prüfer verschieden ist...
> Mechanisch steht dem Abbau nichts im Weg. Als ich vor
> einiger zeit jedoch die Seitenvrekleidung aus optischen
> Gründen abbauen bzw kürzen wollte erfuhr ich daß danach
> wegen der geänderten Airodynamik eine teure Probefahrt des
> TÜVs nötig sei...
Verkleidung kann den TÜV interessieren. Teuer wird's beim TÜV aber auch mit geänderter Verkleidung nicht. Eben die üblichen Eintragungskosten (Nacktumbau oä.). Sollte eben nur vernünftig gemacht sein.
Der Motorschutz interessiert den TÜV-Mann aber definitiv nedd...
Gruß
Chris
> Diese Plastikwanne sieht ja echt doof aus.
Fand ich auch immer...
> Und so 'ne
> selbstgedengelte Aluhutze brauch ich auch nicht.
ok - obwohl die AT-Teile schon schick aussehen
> Eigentlich
> würd' ich lieber mehr vom V2 sehen, wie anno tobak an
> meiner NTV.
Verstehe ich... ich habe meine Plastikwanne auch abgebaut. Zumal man dann den selbst gedengelten VA-Krümmer besser sieht
Wie bereits in den anderen Beiträgen geschrieben hält die Querstange, an der das Teil dranhängt, auch die unteren Seitenverkleidungen. Letztere Halterungen sind aber nicht unbvedingt notwendig. Geht auch ohne die Halterungen und die Stange kann man einfach abbauen. Kannst sie auch dran lassen - sieht nicht so schön aus und mgl.weise sacht dann auch der TÜV-Mann mal was. Einfach testen und eben notfalls abbauen.
Natürlich macht der Motorschutz schon Sinn, da er eben gegen jeden fliegenden Stein schützt - auch auf der Strasse. Aber onroad ist es doch eher unwahrscheinlich, dass da was passiert...
Gruß
Chris