Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte nun auch mal einen Beitrag leisten. Vor einiger Zeit habe ich mir einen automatischen Kettenöler,den McCoi (Micro controlled Chain oiler) an meine RD10 gebaut und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine kleine Einbauanleitung auf meine Homepage gestellt.
Gruß
Karsten
Hallo,
> Jetzt habe ich eine kleine Einbauanleitung auf
> meine Homepage gestellt.
Interessanter Bericht. Rechtlich bedenklich ist jedoch daß du die Seite des Herstellers in dein Frame lädst. Wie währe es wenn du target="_blank" bei dem Link zum Hersteller verwenden würdest?
Gruß Tobias
> Hallo,
> Interessanter Bericht. Rechtlich bedenklich ist jedoch daß
> du die Seite des Herstellers in dein Frame lädst. Wie währe
> es wenn du target="_blank" bei dem Link zum
> Hersteller verwenden würdest?
> Gruß Tobias
Hallo Tobias,
Danke für Deinen Hinweis, aber das ist die allererste Homepage, die ich gebaut habe und ich bin noch nicht wirklich fit mit HTML, wo muß ich das target="_blank" verwenden?
Gruß
Karsten
> Hallo Tobias,
> Danke für Deinen Hinweis, aber das ist die allererste
> Homepage, die ich gebaut habe und ich bin noch nicht
> wirklich fit mit HTML, wo muß ich das
> target="_blank" verwenden?
> Gruß
> Karsten
Hat sich schon erledigt, habe ich selbst herausbekommen
Hi,
> Hat sich schon erledigt, habe ich selbst herausbekommen
>
Alles zum Thema HTML und dem Erstellen von Internetseite findest du unter http://www.SelfHTML.org
Gruß Tobias
http://www.tobias-dreissig.de.vu
> Hallo zusammen,
> ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte nun auch
> mal einen Beitrag leisten. Vor einiger Zeit habe ich mir
> einen automatischen Kettenöler,den McCoi (Micro controlled
> Chain oiler) an meine RD10 gebaut und bin mit dem Teil sehr
> zufrieden. Jetzt habe ich eine kleine Einbauanleitung auf
> meine Homepage gestellt.
hy, deine Einbauanleitung an sich find ich ja echt gut - nur das Resultat ist rein optisch mMn nicht so gelungen. Der gut sichtbare Ölbehälter und die Leitung zum VR ist wohl nicht so ganz das wahre , mg ernst
PS : und 5 L als Endfüllung find ich doch bißchen knapp - für noch angenommene restliche 20 Moped-Jahre
Hallo Ernst!
Gefällt Dir dieser Ölbehältermontageort besser?
Ölstandskontrolle Ist mit einem Blick möglich und der Behälter ist einfach zu Befüllen.
Lg Andi
> Hallo Ernst!
> Gefällt Dir dieser Ölbehältermontageort besser?
moinmoin, ja ist eleganter gelöst - nur kann ich mir nicht recht vorstellen, daß dir beim nachfüllen diese Motorschutzrohre nicht im Weg sind. Übrigens, diese 2 Nebellampen , wo man nix bohren oder schweißen muß , hab ich jetzt bestellt - schaun mer mal. Und ganz o.T. - wie ne Alp und ne Duc zusammenpassen, kann ich mir nun gar nicht vorstellen , mg ernst
Hallo Ernst!
> nur kann ich mir nicht recht vorstellen, daß dir beim nachfüllen diese Motorschutzrohre nicht im Weg sind.
Geht problemlos, Du siehst aber auch nur ein schräg aufgenommenes, zweidimensionales Bild.
> Und ganz o.T. - wie ne Alp und ne Duc zusammenpassen, kann ich mir nun gar nicht
????????????
Lg Andi
Moin Karsten!
Gut gemacht! Bei Interesse kannst du / Ihr ja auch mal meine Bilder auf meiner homepage von meinem Pro-Oiler-Anbau angucken. Unter Hobbies / Motorrad gibt es ein paar ebenso interessante Bilder Hab' jetzt 15000 km mit dem Pro-Oiler zurückgelegt. Den kompletten Kettensatz hatte ich zur selben Zeit gleichzeitig erneuert. Der sieht immer noch aus wie neu! Spannen musste ich bis jetzt noch nie, nur bei Reifenwechsel
Gruß Dirk aus'm Norden
Hi Dirk,
ich bin ja bis jetzt nur 1.700 km gefahren (Saisonkenzeichen) aber es ist schon klasse, nur mal gelegtlich einen Blick auf die Kette zu werfen, ob alles in Ordnung ist und sich sonst nicht weiter darum kümmern zu müssen. Das ist schon fast so wie bei der BMW, wobei mir allerdings ein Kettenantrieb bezüglich Lastwechselreaktionen um Klassen besser gefällt, als zumindest die alten Kardan-BMWs.
Gruß
Karsten