Moin Forum,
da ich vorhabe mir einen AT Tank anzumontieren, aber die Benzinstandwarnleuchten nicht möchte, dachte ich mir die neueren Benzinhähne der RD 07 zu montieren. Nun meine Frage, stimmt das, das die wieder einen umschalter auf Reserve haben?Passen die auch an den alten RD 03/04 Tank?Ja ich weiss das ist dasTA Forum, doch ich möchte mich nicht in 1000 Foren anmelden um eine Frage z stellen, vor allem da es ja viele "zweigleisige " Benutzer hier gibt
Windige Grüsse aus dem Norden, norskgutt
> Moin Forum,
> da ich vorhabe mir einen AT Tank anzumontieren, aber die
> Benzinstandwarnleuchten nicht möchte, dachte ich mir die
> neueren Benzinhähne der RD 07 zu montieren. Nun meine
> Frage, stimmt das, das die wieder einen umschalter auf
> Reserve haben?Passen die auch an den alten RD 03/04 Tank?Ja
> ich weiss das ist dasTA Forum, doch ich möchte mich nicht
> in 1000 Foren anmelden um eine Frage z stellen, vor allem
> da es ja viele "zweigleisige " Benutzer hier
> gibt
> Windige Grüsse aus dem Norden, norskgutt
Der RD 07 Tank ist eine völlig andere Baustelle:
Dieser Tank hat nur einen Benzinhahn, der RD 04 Tank hat dagegen deren zwei. Zudem haben die Sensoren nichts mit dem Benzinhahn zu tun, die sind separat in den Tank eingeschraubt. Wenn du einen RD 04 Tank brauchst - ich hab' einen (schwarz, von 92er Modell).
Gruß aus dem wilden Süden
Harry
> Moin Forum,
> da ich vorhabe mir einen AT Tank anzumontieren, aber die
> Benzinstandwarnleuchten nicht möchte, dachte ich mir die
> neueren Benzinhähne der RD 07 zu montieren. Nun meine
> Frage, stimmt das, das die wieder einen umschalter auf
> Reserve haben?Passen die auch an den alten RD 03/04 Tank?Ja
> ich weiss das ist dasTA Forum, doch ich möchte mich nicht
> in 1000 Foren anmelden um eine Frage z stellen, vor allem
> da es ja viele "zweigleisige " Benutzer hier
> gibt
> Windige Grüsse aus dem Norden, norskgutt
Hallo Stefan,
die AT Benzinhähne kann man auf Reseveschaltung umbauen. Zeig ich dir am Sonntag. Einen AT Tank hab ich auch noch übrig.
Gruß gerda
> Hallo Stefan,
> die AT Benzinhähne kann man auf Reseveschaltung umbauen.
> Zeig ich dir am Sonntag. Einen AT Tank hab ich auch noch
> übrig.
> Gruß gerda
Hallo Gerda,
das würde mich auch mal interessieren!
Gruß, TAM.
> Hallo Gerda,
> das würde mich auch mal interessieren!
> Gruß, TAM.
Du mußt nur die Nieten des Deckels wegbohren und danach dort ein M3 Gewinde einschneiden damit du anschließend wieder alles zusammschrauben kannst.
Danach den Anschlag des Deckels soweit wegfeilen dass der Hahn sich um eine Viertel Umdrehung weiter drehen lässt, ca 1,5 mm als Anschlag stehen lassen.
Im Inneren ist alles für die Reservestellung vorbereitet, nur das Röhrchen fehlt. Je nach gewüschtem Reservevolumen lässt das Röhrchen dann in der Länge variieren.
Gerda
> Du mußt nur die Nieten des Deckels wegbohren und danach
> dort ein M3 Gewinde einschneiden damit du anschließend
> wieder alles zusammschrauben kannst.
> Danach den Anschlag des Deckels soweit wegfeilen dass der
> Hahn sich um eine Viertel Umdrehung weiter drehen lässt, ca
> 1,5 mm als Anschlag stehen lassen.
> Im Inneren ist alles für die Reservestellung vorbereitet,
> nur das Röhrchen fehlt. Je nach gewüschtem Reservevolumen
> lässt das Röhrchen dann in der Länge variieren.
> Gerda
Hallo Gerda,
das ist ja mal wieder ein guter Tip. Von der Logik her würde ich den Umbau mit dem linken Hahn (in Fahrtrichtung) vollziehen. Kommt man ja während der Fahrt besser ran, wenn man umschalten muss. Hast Du eventuell Erfahrungswerte was die "Röhrchenlänge" betrifft, also welche Reservemenge man bei der oder der "Röhrchenlänge" hat?
Gruß, Marc.
> Hallo Gerda,
> das ist ja mal wieder ein guter Tip. Von der Logik her
> würde ich den Umbau mit dem linken Hahn (in Fahrtrichtung)
> vollziehen. Kommt man ja während der Fahrt besser ran, wenn
> man umschalten muss. Hast Du eventuell Erfahrungswerte was
> die "Röhrchenlänge" betrifft, also welche
> Reservemenge man bei der oder der "Röhrchenlänge"
> hat?
> Gruß, Marc.
sorry da muß ich passen, mußt du selbst testen.
Gerda