IDEE Alp - Alternative

IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 19.11.2006 09:11

hy leuts , wem die PS der Alp halt gar nicht reichen, der könnt jetzt zur KTM 990 EFI Advent. greifen - wenn der Preis nicht die Rolle spielt. Komfortabel und zum erstenmal ein bequemer Sattel auf ner KTM . Ein fantastisches Tourenmotorrad lt. MO - und das ganze, nachdem es auch auf Crosspisten und auf Rennstrecken hart herangenommen wurde. Also das wär die erste KTM, wo ich ins Grübeln komm :-), mg ernst

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 19.11.2006 16:57

> wenn der
> Preis

und die höhe keine rolle spielen *heuuuuel*

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 19.11.2006 18:34

> und die höhe keine rolle spielen *heuuuuel*

und dummerweise spielt der Preis dann nicht mehr die Rolle, wenn manns eh nicht wirklich mehr brauchen kann ;-).
Wär das leicht ein Mopped für dich :-) , mg ernst

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 19.11.2006 21:01

> hy leuts , wem die PS der Alp halt gar nicht reichen, der
> könnt jetzt zur KTM 990 EFI Advent. greifen

Die LC8 gibt's seit März 2003, das gute Fahrwerk inklusive.

> Komfortabel und zum erstenmal
> ein bequemer Sattel auf ner KTM .

*hüstel* Genau diese Sitzbänke sind ein Murks, IMHO. Meine neue hat jetzt eine ähnliche Kontur wie die der 660 Rallye, also schmal und bretthart. Das ist auf Dauer bequem.

> Ein fantastisches
> Tourenmotorrad lt. MO

Soweit deckt sich sogar meine Meinung mit der der schreibenden Journaille, ...

> - und das ganze, nachdem es auch auf
> Crosspisten und auf Rennstrecken hart herangenommen wurde.

... aber spätestens hier zeigt sich, daß wieder schreibende Deppen am Werk waren. Auf welchen Cross-Strecken tummeln sich denn LC8 @vs? Ich kann Dir aus einem Eigenversuch berichten: Cross-/Endurostrecke Odenheim, eine LC8 hat viel zuviel Leistung und ist nebenbei etliche kg zu schwer.

> Also das wär die erste KTM, wo ich ins Grübeln komm :-)

Du hattest bereits dreieinhalb Jahre Zeit zum Grübeln und Testen :-)

Gruß, Ralf

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 19.11.2006 21:19

> ... aber spätestens hier zeigt sich, daß wieder
> schreibende Deppen am Werk waren. Auf welchen
> Cross-Strecken tummeln sich denn LC8 @vs? Ich kann Dir aus
> einem Eigenversuch berichten: Cross-/Endurostrecke
> Odenheim, eine LC8 hat viel zuviel Leistung und ist
> nebenbei etliche kg zu schwer.

danke fürs Stichwort :-) - aber ist sie zu schwer - ist der Driver zu schwach ;-). Nee das ist jetzt von mir ;-).
" .... nachdem sie zuvor auf der Crossstrecke zeigen durfte was in ihr steckt. Dort wurden ihre Flugeigenschaften von einem Vollblutcrosser getestet . Dieser war von ihrem Können positiv überascht."
Daß sie auf ner Rennstrecke echt was bringt, ist ohnehin schon bekannt :-).
Und zum Sattel : " endlich haben die Ösis eine Sitzbank geschaffen , die äußerst bequem ist. Nichts zwickt , selbst nach stundenlanger Fahrt ... "
> Du hattest bereits dreieinhalb Jahre Zeit zum Grübeln und
> Testen :-)
vielleicht solltest du sie ja auch noch mal testen - und das Ergebnis hier posten :-) , mg ernst

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 19.11.2006 23:00

> danke fürs Stichwort :-) - aber ist sie zu schwer - ist
> der Driver zu schwach ;-). Nee das ist jetzt von mir ;-).

Macht nix. Besser: macht mir nix aus. :-)

> " .... nachdem sie zuvor auf der Crossstrecke zeigen
> durfte was in ihr steckt. Dort wurden ihre
> Flugeigenschaften von einem Vollblutcrosser getestet .
> Dieser war von ihrem Können positiv überascht."

Dummlaller! Wenn man mit derselben Erwartungshaltung rangeht wie man eine Vandalero oder BMW über eine Cross-Strecke bewegen würde und dann schon mal beginnt, in der Aufschlaggegend nach dem Table den Durchmesser des Kraters nachmessen zu wollen, dann haben sie recht. Da sieht eine LC8 @v gar nicht schlecht aus (gegen alles andere aus dem Pseudo-Groß-Enduro-Lager), auch nicht nach dem 50. Durchlauf in kurzer Folge. Da darf man IMHO von "positiv überrascht" schreiben, wenn alleine der Testansatz nicht so deppat wäre.

> Daß sie auf ner Rennstrecke echt was bringt, ist ohnehin
> schon bekannt :-).

Battle of the Twins, oder solche Veranstaltungen. Nur da ist eine LC8 @v nicht mehr gefragt seit es Super Duke und Super Moto gibt. Da braucht man keine 21"/18"-Radkombination.

> Und zum Sattel : " endlich haben die Ösis eine
> Sitzbank geschaffen , die äußerst bequem ist. Nichts zwickt
> , selbst nach stundenlanger Fahrt ... "

Mag sein, daß die einen Redakteur haben, der einen ISO-Standard-Arsch hat ;-) Nur müßten die als "Experten"[tm] eigentlich wissen, daß gerade die Sitzbänke sehr stark subjektiv empfunden werden.

Man sollte mal nachlesen, wie diese "Tester" seinerzeit die Sitzbank der AT beschrieben haben. Vermutlich auch als langstreckentauglich.

> vielleicht solltest du sie ja auch noch mal testen - und
> das Ergebnis hier posten :-)

Ich kann beliebig zwischen einer praktisch neuen 2005er-Sitzbank sowie meiner speziellen wechseln. BTW haben diese ach so tollen Tester denn beschrieben, wie lange diese Sitzbank ihren ach so tollen Hinterteilen angepaßt paßte? Vermutlich nicht. Denn dann hätten sie schreiben müssen, daß die originale Polsterung recht schnell ihre Form verliert. War nicht nur bei meiner ersten so, ist wohl bei einigen anderen auch so.

Achso: die lustige neumodische Komfortsitzbank ist mir bereits nach wenigen Minuten im Stand unbequem, was an der Form des anschließenden Tanks liegt.

Gruß, Ralf

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 20.11.2006 00:19

> Macht nix. Besser: macht mir nix aus. :-)

> Dummlaller! Wenn man mit derselben Erwartungshaltung
> rangeht wie man eine Vandalero oder BMW über eine
> Cross-Strecke bewegen würde und dann schon mal beginnt, in
> der Aufschlaggegend nach dem Table den Durchmesser des
> Kraters nachmessen zu wollen, dann haben sie recht. Da
> sieht eine LC8 @v gar nicht schlecht aus (gegen alles
> andere aus dem Pseudo-Groß-Enduro-Lager), auch nicht nach
> dem 50. Durchlauf in kurzer Folge. Da darf man IMHO von
> "positiv überrascht" schreiben, wenn alleine der
> Testansatz nicht so deppat wäre.

> Battle of the Twins, oder solche Veranstaltungen. Nur da
> ist eine LC8 @v nicht mehr gefragt seit es Super Duke und
> Super Moto gibt. Da braucht man keine
> 21"/18"-Radkombination.

> Mag sein, daß die einen Redakteur haben, der einen
> ISO-Standard-Arsch hat ;-) Nur müßten die als
> "Experten"[tm] eigentlich wissen, daß gerade die
> Sitzbänke sehr stark subjektiv empfunden werden.

> Man sollte mal nachlesen, wie diese "Tester"
> seinerzeit die Sitzbank der AT beschrieben haben.
> Vermutlich auch als langstreckentauglich.

> Ich kann beliebig zwischen einer praktisch neuen
> 2005er-Sitzbank sowie meiner speziellen wechseln. BTW haben
> diese ach so tollen Tester denn beschrieben, wie lange
> diese Sitzbank ihren ach so tollen Hinterteilen angepaßt
> paßte? Vermutlich nicht. Denn dann hätten sie schreiben
> müssen, daß die originale Polsterung recht schnell ihre
> Form verliert. War nicht nur bei meiner ersten so, ist wohl
> bei einigen anderen auch so.

> Achso: die lustige neumodische Komfortsitzbank ist mir
> bereits nach wenigen Minuten im Stand unbequem, was an der
> Form des anschließenden Tanks liegt.

ja da kann ich jetzt auch nix mehr gegen sagen :-).
Jetzt müßt ich sie dann halt selber probefahren , dumm nur daß der nächste Kati-Dealer verdammt weit weg ist (weiß gar nicht wo ). Na im nächsten MO ist dann noch ne größere Story über die EFI , die werd ich dann noch mal abwarten :-) , mg ernst

Re: IDEE Alp - Alternative

Geschrieben von: Urs - Datum: 21.11.2006 21:44

> Die LC8 gibt's seit März 2003, das gute Fahrwerk
> inklusive.

> *hüstel* Genau diese Sitzbänke sind ein Murks, IMHO. Meine

Ich hatte an meiner LC8 die Originalsitzbank gegen den Gelsattel getauscht, der war aber echt Langstreckentauglich! Bei der TA habe ich mittlerweile Sattel angepasst, Lenker erhöht und das Federbein getauscht und die gute Lady kommt was Komfort anbelangt noch lange nicht an die LC8 ran! Das Ding (LC8) mag extrem aggressiv sein, mag alle 1000km seinen Schluck Oil und vielleicht auch nicht gerade dauerhaft sein, aber vom Fahren her einfach ein Traum!
Gruss Urs