Hallo mitsammen!
Hab ja letztens geschrieben, dass ich einen "kleinen Ausrutscher" hatte....
und wollt jetzt nur kurz posten, was der HH für die Reparatur möchte: 3.900,- !!!!
Für Verkleidung, Ausmessen, Gabel zentrieren, Hauptbremszylinder, Fußraster, Sturzbügel, Kofferträger, Blinker, Spiegel - und irgendwas war da noch.... ?
Lt. Liste wär die RD11 2004 noch 5.500,- wert (allerdings nicht bei meiner KM-Leistung)
Dachte nicht, dass mir die Alp einen doch recht harmlosen Ausrutscher so übel nimmt.....
LG Max
Hallo!
> Dachte nicht, dass mir die Alp einen doch recht harmlosen
> Ausrutscher so übel nimmt.....
Tut sie im Gegensatz zu Honda auch nicht. Sie läuft doch noch oder? Willst du sie mir verkaufen? Falls wirklich was ausgetausht werden muß gibt es diese Teile günstig bei ebay oder so. Kratzer im Plastik sind kein Grund zur Klage sondern gehören bei einem richtigen Motorrad einfach dazu
Gruß Tobias
> Hallo!
> Tut sie im Gegensatz zu Honda auch nicht. Sie läuft doch
> noch oder?
Ja, der Motor lief nach dem Unfall noch. Seltsamerweise aber nur mehr unter lauter Unterstützung des Ventilators....?
Schieben konnt ich sie auch noch - fahren ging aufgrund fehlender Fußraste, verdrehtem Schalthebel und schiefem Lenker nicht mehr so gut....
> Willst du sie mir verkaufen?
Bist du aus Österreich/Wien?
Falls wirklich was
> ausgetausht werden muß gibt es diese Teile günstig bei ebay
> oder so.
Und Rahmen vermessen, Gabel zentrieren, Hauptbremszylinder einbauen/reparieren und solche Gschichten? Nur neue Verkleidung draufbauen würd ich ja noch schaffen, aber ob ich mich ohne professionelle Schadenanalyse noch mit 160 Sachen über die AB brettern trauen würde.....?
Kratzer im Plastik sind kein Grund zur Klage
> sondern gehören bei einem richtigen Motorrad einfach dazu
>
Stimmt schon, hatt ich ja eh schon genug davon.... aber die zerfetzte Verkleidung zusammenflicken muss ja nicht unbedingt sein....
Gruß Max
Hi,
> Ja, der Motor lief nach dem Unfall noch. Seltsamerweise
> aber nur mehr unter lauter Unterstützung des
> Ventilators....?
Also ist das Thermostat defekt oder auf Masse gezogen...
> Schieben konnt ich sie auch noch - fahren ging aufgrund
> fehlender Fußraste, verdrehtem Schalthebel und schiefem
> Lenker nicht mehr so gut....
Einen schiefen Lenker habe ich erst gestern mit Hilfe einer gebrauchten Gabelbrücke für 30 Euro repariert. Fußrasten liegen hir auch noch rum und einen Schalthebel dürfte auch nicht die Welt kosten...
> Bist du aus Österreich/Wien?
Leider nein sondern aus Stuttgart aber das sollte kein Problem sein. Mail mir bitte mal ein angebot und falls möglich aktuelle Bilder.
> Und Rahmen vermessen, Gabel zentrieren, Hauptbremszylinder
> einbauen/reparieren und solche Gschichten?
Rahmen vermesse ich mit Augenmaß und Fahrversuchen
> die zerfetzte Verkleidung zusammenflicken muss ja nicht
> unbedingt sein....
Doch muß sein. Ohne Verkleidung erlischt in Deutschland die Betriebserlaubnis und neue Teile sind sau teuer...
Gruß Tobias
> Hallo mitsammen!
> Hab ja letztens geschrieben, dass ich einen "kleinen
> Ausrutscher" hatte....
> und wollt jetzt nur kurz posten, was der HH für die
> Reparatur möchte: 3.900,- !!!!
> Für Verkleidung, Ausmessen, Gabel zentrieren,
> Hauptbremszylinder, Fußraster, Sturzbügel, Kofferträger,
> Blinker, Spiegel - und irgendwas war da noch.... ?
> Lt. Liste wär die RD11 2004 noch 5.500,- wert (allerdings
> nicht bei meiner KM-Leistung)
hy, kauf dir ne RD 10 ( ca. 3300 ), ist sowieso die beste , und verkauf deine. Bieter hast ja scheints schon , mg ernst
Moin,
> Dachte nicht, dass mir die Alp einen doch recht harmlosen
> Ausrutscher so übel nimmt.....
hatte 2005 ein ähnliches Problem, aaaber....
die Alp nimmt dir das nicht übel, sie fährt auch mit gebrochenem Plastik und Beule im Tank!
Ist nur der Hammer, was Honda für die Teile in Rechnung stellt, wenn du die Kiste mit Original-Teilen wieder reparieren lässt.
Rechte obere Verkleidung: 218.-
Seitenverkleidung rechts: 118.-
Tank 735.-
Nur Materialpreis, ohne Einbau!
Greetz
Mikki