Hallo zusammen,
ich hab´s getan und gehöre nun wieder dazu
Die letzten vier Jahre hat mich meine AfricaTwin rund 60.000 km quer durch Europa getragen. Leider hatte ich vor ca. 8 Wochen einen Unfall und die AT hatte nur noch "Liebhaberwert".
Da ich bereits in der Vergangenheit eine PD06 und eine PD10 mein Eigen nannte und ich zugegebenermaßen auch immer mal wieder meine Transalp (im Vergleich zur AfricaTwin) "vermisst" habe, habe ich nun gestern zugeschlagen.
Es war zwar keine Bauch- sondern eher eine Vernunftsentscheidung. Es ist wieder eine PD10 geworden; 1998er Baujahr (hier könnte man schon böses ahnen) mit 7.996km. War zwar kein Schnäppchen, aber der Preis war angemessen. Zubehör leider Fehlanzeige, abgesehen von einem Hauptständer und einem Sturzbügel. Einzig und alleine die Farbe ... grässlich ... LILA
Ja, eine 1200er GS oder die neue G650 wäre mir leiber gewesen, aber es ging halt um eine Vernunftsentscheidung und nicht um die "Freude am Fahren", die man mit der Transalp alle Male haben kann.
Morgen werde ich das Pferdchen abholen und in den nächsten Monaten mich an die technischen Änderungen machen. Geplant sind die üblichen Aufrüstungen: Heizgriffe mit stufenloser Regelung, Kofferträger, Tourenscheibe, Gabelfedern, Handprotektoren und eventuell eine Lackierung. Ich wollte schon immer mal ein rein weisses Motorrad haben. Kennt jemand zufällig einen guten Lackierer im Umkreis von 100-150km rund um Köln?
Ich freue mich schon auf die nächsten Fahrten bei knackig kaltem Winterwetter und auf die vielen schönen Touren und Transalp-Treffen im kommenden Jahr. Endlich wieder mit dem "richtigen" Motorrad.
Gruß aus dem sonnigen Köln
Marc
Hallo Marc
AHHHHH endlich,,, jajaa, so eine PD10 von 98 ist schon was
Feines. Habe meine mit 8000 runter für 3200 gekauft, da waren auch nur die Sturzbügel dabei.
Bei den Gabelfedern war ich sparsam. etwas mehr Öl drin
wirkt Wunder, Lila ist natürlich nicht so hittverdächtig. meine ist halt schwatt wie die Sünde.
Was würde denn raußkomen bei einer Mischung schwarz/ Lila?
Hatte ja auch die Wahl, für 8000 ne BMW mit 40 000 km runter, oder die Alp.
Ergebnis Preis/ Funerlebnis eindeutiger Sieger
-- Transalp --.
Bis die Tage // Gruss an die Holde
Tommes
Hallo Marc,
schade um deine AT, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. Schön, daß Du dich wieder zu den alten Werten hast "bekehren" lassen. Die TA ist halt doch das leichtere und handlichere Motorrad und das macht schon extrem viel Fahrvergnügen aus. Das können auch 10 PS und 150 Kubik mehr der AT nicht zaubern.
Welcome back.
Gruß, TAM.