Moin,
Miss Marple scheint Rheuma zu bekommen, oder wie man das nennt, wenn man allergisch gegen feuchtkaltes Wetter ist.
Bisher hat (nach Regen und bei heftigem Morgentau) nur der Drehzahlmesser begrenzte Zeit ausgesetzt. Blöd, aber verkraftbar.
Heute morgen (kalt, Morgentau) war es anders. Drehzahlmesser ging. Aber der Blinker legt nun eine Gedenkminute ein. Bestimmt zweimal Blinken wird nicht angezeigt, bis endlich ein Signal kommt. Und da wirds irnkwie gefährlich. Heut morgen hab ich überholt und geblinkt, aber das Blinken wurde nicht angezeigt, weil Überholen nicht länger als zweimal Blinken dauert.
Ok, meine Vermutung ist, dass irnkwo Feuchtigkeit/Wasser eingedrungen ist. Wo lohnt es sich, am ehesten nachzuschauen? Oder hat jemand 'nen anderen Tipp, was es sein könnte?
tia,
Bernhard
PS: Miss Marple ist Bj. 05 und schläft im Freien
Hi.
Das ist bei mir genauso.
Am einfachsten ist es, wenn du den Blinkerschalter einfach mal mit WD40 oder Kontaktspray flutest... das Hält dann wieder für ein Jahr.
Bei mir klappt das bisher immer bestens.
Falls es keine Besserung bringen sollte, dann zerlege mal den Blinkerschalter und reinige die kontakte.
Gruß,
Ralf ausm spessart
Hi,
> Am einfachsten ist es, wenn du den Blinkerschalter
Man, Blinkerschalter. Ich doof.
einfach
> mal mit WD40 oder Kontaktspray flutest... das Hält dann
> wieder für ein Jahr.
> Bei mir klappt das bisher immer bestens.
Ich weiss nicht. Es liegt an der Feuchte, denn ohne Feucht kein Problem. In der schnellen Runde während der Mittagspause (nach 4 Stunden trockener Tiefgarage) war alles fein.
Ok, WD 40 schadet auch nicht.
thx,
Bernhard
Moin,
mach nichts, fahr zu deinem Honda Händler und lass ihn das auf Garantie machen!!
Für artgerechte Haltung
Ingo
'n abendfein,
> mach nichts, fahr zu deinem Honda Händler und lass ihn das
> auf Garantie machen!!
Die Transe hat mehr als 11 Jahre Garantie???
Kewl.
cu,
Bernhard
Moin,
dann schreib bitte nächstes mal BJ95 und nicht 05. Auch wenn se sich noch so jung fühlt!! Bei meiner XL waren es damals die Kontakte vom Blinkrelais.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin moin,
kann mich Ralf nur anschließen, Blinkerschalter als erstes begutachten.
Hört sich nach nem einfachen Kontaktprobleman.
Du solltest aber auch mal an den Blinkerbirnen und am Relais nach den Kontakten schauen, ein bissel Kriechöl o.ä. wirkt da manchmal wunder.
Ich hab bei meiner Alp die Blinkerfassungen und auch den Blinkerschalter einfach mit ein bissel Lagerfett eingechmiert, funzt seit 9 Jahren und Kontaktprobleme hatte ich bisher noch nicht.
Gruß Markus
Moin Markus
> einfach mit ein bissel Lagerfett eingechmiert, funzt seit 9 Jahren und Kontaktprobleme hatte ich bisher noch nicht.
schmieren hilt immer! Kontaktrobleme hatte ich auch noch nie. Ich geh´ regelmässig aus und irgendwas passiert immer!
L.z.G.
T.J.

Moinsen,
> schmieren hilt immer! Kontaktrobleme hatte ich auch
> noch nie. Ich geh´ regelmässig aus und irgendwas passiert
> immer!
Wusst ich's doch das sowas kommt... die Vorlage war wohl einfach zu gut gell !?
Wollt ja "rein transalpspezifisch" auf das technische Problem von Bernhard raus, nicht auf zwischenmenschliche Kontaktprobleme/pflege.
Ich will ja nicht wissen, was du mit Kriechöl sonst noch so alles einsprühst *duckundwech*
Sorry, aber der musste einfach sein, konnt's mir nicht verkneifen
Gruß Markus
Mahlzeit,
> das technische Problem von Bernhard raus, nicht auf
> zwischenmenschliche Kontaktprobleme/pflege.
Heast! Ich hab bei zwischenmenschlichen Kontakten kein technisches Problem! Glaubst, ich merk das nicht?
> Ich will ja nicht wissen, was du mit Kriechöl sonst noch
> so alles einsprühst *duckundwech*
Jo mei, wenn's schee macht!
cu,
Bernhard
> Heast! Ich hab bei zwischenmenschlichen Kontakten kein
> technisches Problem! Glaubst, ich merk das nicht?
Ich meinte ja auch den Christoph, nicht dich. Wollt ihn nach der Vorlage halt nicht so kommentarlos stehen lassen
> Jo mei, wenn's schee macht!
Meine Rede...
Greets Markus
hi,
hab meine Maschine auch drausen stehen, wie wäre es du deckst sie einfach mit na Atmungsaktiven Plane ab, da passiert das nicht mehr, also zumindestens bei mir nicht, hab morgens keine angelaufene Instrumente geschweigeden von angelaufenen Spiegeln. Eine Plane wirkt wunder da haste nirgens morgentau drauf einfach aufsitzen und los gehts.
cu
Moin,
> hab meine Maschine auch drausen stehen, wie wäre es du
> deckst sie einfach mit na Atmungsaktiven Plane ab,
Tja, sagt mein Nachbar auch. Ein Anflug von Mitleid mit Miss Marple. Aber das muss das Boot abkönnen.
> hab morgens keine angelaufene Instrumente geschweigeden von
> angelaufenen Spiegeln.
_Das_ ist nicht mein Problem. Drehzahl hör ich, Tacho interessiert nicht und wenn ich schnell genug bin ist egal, was hinter mir los ist.
> nirgens morgentau drauf einfach aufsitzen und los gehts.
Draufsitzen und los? Kühl! Ich dachte, die Plane muss auch wieder runter.
Im Ernst: Ich hatte das eine zeitlang an der Dose. Ich hasse einfach die zusätzlichen 5-10 Minuten, bis das Ding drauf bzw. runter ist. Und bei der Dose hab ich es einfach nur in den Kofferraum gestopft. Jetzt muss ich es in den Keller tragen.
Dann dauert mit dem Mopped ins Büro zu fahren dreimal länger als mitter Dose und lohnt wirklich nimmer.
cu,
Bernhard
Hi,
klar dauert so ein paar minuten länger ich lege als die Plane ins auto das direkt daneben steht, klar solte sie es abkönnen aber ein Motorrad ist halt auch kein Auto da kommt jedes Teil mit der Feuchtigkeit des Morgentaus in berührung und auf dauer kann es net gut sein, denk ich mal dewswegen hab ich mi die Plane zugelegt.
cu