Hallöchen,
heute war es so weit, meine Kleine (RD 11 BJ.6/03) hat die ersten 40tkm runter.
Probleme = keine ! Motor hört sich an wie am ersten Tag. Springt immer an und läuft wie ein Uhrwerk, egal ob Sommer oder Winter.
Für mich ist das wieder ein Beweis dass richtige Motorrad gekauft zu haben.
In diesem Sinne Gruß Oliver
Hi,
RD 10, EZ 7/00, Erstbesitz, derzeit 70650 km.
> Hallöchen,
> heute war es so weit, meine Kleine (RD 11 BJ.6/03) hat die
> ersten 40tkm runter.
> Probleme = keine ! Motor hört sich an wie am ersten Tag.
> Springt immer an und läuft wie ein Uhrwerk, egal ob Sommer
> oder Winter.
Exakt, Probleme? Keine? Genau wie meine, noch die erste Batterie,
noch nie Startprobleme gehabt, keine Prob´s mit HISS. Ansonsten
draufsetzen und fahren, so soll´s sein.
> Für mich ist das wieder ein Beweis dass richtige Motorrad
> gekauft zu haben.
Für mich auch; wie ein Käfer, läuft und läuft ....
> In diesem Sinne Gruß Oliver
Grüße an alle
andreas
! Motor hört sich an wie am ersten Tag.
hy, das kann ich toppen , grad heut wieder hab ich mir in einer langen Waldpassage gedacht - ein Traumsound , noch viel besser als die ersten km , mg ernst (RD 00)
> ! Motor hört sich an wie am ersten Tag.
> hy, das kann ich toppen , grad heut wieder hab ich mir
> in einer langen Waldpassage gedacht - ein Traumsound , noch
> viel besser als die ersten km , mg ernst (RD 00)
hallo,
letzte woche auch tacho über die 50tausender gehüppt.
schnurrt wie ein uhrwerk, ab und zu mal tropfen öl, gibt sich mit 5l super auf 100km zufrieden obwohl sie meist zwischen 6-8000 UpM arbeiten muss, liebt bergstrecken, kehren und kurven, ist ja auch ne 94er TA die ausm ösi-land kommt.
sie mag kein saison kennzeichen !
allzeit gute fahrt,
uwe
> hallo,
> letzte woche auch tacho über die 50tausender gehüppt.
> schnurrt wie ein uhrwerk
hy, ja, kann einem echt Freude machen
, ab und zu mal tropfen öl
weilst das grad so schreibst - gestern auf ner Waldlichtung auch wieder nen mini Service gemacht mit Ballistol an die Kette und an die B.-Züge, Scotti neu gefüllt - und sie schnurrt gleich noch satter
, liebt bergstrecken,
> kehren und kurven, ist ja auch ne 94er TA die ausm ösi-land
> kommt.
ja dann ....
> sie mag kein saison kennzeichen !
meine möchts auch nicht, aber der Suzi- Jeep will ja auch mal wieder fahrn , mg ernst
- und sie schnurrt gleich noch satter
übrigens, meine ist zwar auch ne Ösi-Alp - aber fühlt sich scheints in (Nieder) Bayern am wohlsten. Am liebsten hat sie so lange Waldstrecken im Bayr. Wald - da schnurrt sie am zufriedensten (toitoitoi ) , ernst
> - und sie schnurrt gleich noch satter
> übrigens, meine ist zwar auch ne Ösi-Alp - aber fühlt sich
> scheints in (Nieder) Bayern am wohlsten. Am liebsten hat
> sie so lange Waldstrecken im Bayr. Wald - da schnurrt sie
> am zufriedensten (toitoitoi ) , ernst
hi ernst,
kenne die ecke sehr gut, dort aufgewachsen jedoch noch nir mit der TA dort.
hoffe, du kommst mit der eingeborenen sprache dort klar, grins,
woasst do schmatzn´s dennerscht a weng anderscht ois wia eppa sonscht wo !
grüße,
uwe
> hi ernst,
> kenne die ecke sehr gut, dort aufgewachsen
hy uwe, wo denn - oder willst es nicht verraten
jedoch noch nir
> mit der TA dort.
gibts ja nicht wirklich
> hoffe, du kommst mit der eingeborenen sprache dort klar,
> grins,
> woasst do schmatzn´s dennerscht a weng anderscht ois wia
> eppa sonscht wo !
jo, do mußt wirklich aufgwachsen sein , nur "schmatzen" ist mir nicht klar - soll das wirklich reden bedeuten ???
Und den Hauptort Freyung von Forsthaus-Falkenau- Country find ich auch sehr nett , also die ganze Gegend zum Biken immer ne Reise wert , mg ernst
> - ein Traumsound , noch
> viel besser als die ersten km , mg ernst (RD 00)
@ hi ernst, vielleicht hast ja ein Rostloch im Pot, das gibt auch einen tollen Sound
Meine ist Bj.93 und hat jetzt die 80Mm überschritten.
Bisher keine gröberen Probleme, das einige was mich stört ist der hohe Ölverbrauch (ca. 0,5l/1000km), aber nur deswegen will ich den Motor nicht zerlegen ...
Markus
> @ hi ernst, vielleicht hast ja ein Rostloch im Pot, das
> gibt auch einen tollen Sound
nö, nicht für mich - ich glaub Uwe a.B. weiß, welchen Sound ich mein
> Meine ist Bj.93 und hat jetzt die 80Mm überschritten.
> Bisher keine gröberen Probleme, das einige was mich stört
> ist der hohe Ölverbrauch (ca. 0,5l/1000km), aber nur
> deswegen will ich den Motor nicht zerlegen ...
das kann ich verstehn, da hätt ich auch keine größere Lust dazu - jetzt in der Mostmachzeit , mg ernst
> Hallöchen,
> ...
> Für mich ist das wieder ein Beweis dass richtige Motorrad
> gekauft zu haben.
> In diesem Sinne Gruß Oliver
Hi Olli,
meine erste PD06, Bj '89 hatte - als ich sie verkaufte - über 118.000km, wenn auch mit Reparaturen:
- LiMa
- Bremsscheibe vorn (2x)
- CDI (67.000 und 80.000
- Getriebeschaden (bei 118.000km)
daraufhin hab ich 'ne neue gekauft
(Bj. '90, 48.000km, inzw. 73.000km):
- Bremsscheibe vorn (seither Brembo-Scheibe und Beläge)
- "Werner-CDI" bei 69.000
und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und ...
> Hi Olli,
> meine erste PD06, Bj '89 hatte - als ich sie verkaufte -
> über 118.000km, wenn auch mit Reparaturen:
> - LiMa
> - Bremsscheibe vorn (2x)
> - CDI (67.000 und 80.000
> - Getriebeschaden (bei 118.000km)
Hallo
Kann doch wohl nicht sein ,war die CDI wirklich defekt oder wolltest Du nur mal die Werner CDI ausprobieren ?
Was mich mal interessiert , warum ging eigentlich an deiner TA das Getriebe doch relativ schnell kaputt ?
Liegt das vielleicht an einer nicht richtig trennenden Kupplung oder daran das der Gang oft nicht richtig geschaltet wurde ?
Denn eigentlich sollte ein Getriebe ja keinen Verschleiß haben solange zwischen den Gleitflächen , Zahnrädern , Schaltklauen und Lagern immer ein Ölfilm ist .
Gruß Hans
> daraufhin hab ich 'ne neue gekauft
> (Bj. '90, 48.000km, inzw. 73.000km):
> - Bremsscheibe vorn (seither Brembo-Scheibe und Beläge)
> - "Werner-CDI" bei 69.000
> und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und
> läuft und ...
Hallo Hans,
> Kann doch wohl nicht sein ,war die CDI wirklich defekt
> oder wolltest Du nur mal die Werner CDI ausprobieren ?
> Was mich mal interessiert , warum ging eigentlich an
> deiner TA das Getriebe doch relativ schnell kaputt ?
> Liegt das vielleicht an einer nicht richtig trennenden
> Kupplung oder daran das der Gang oft nicht richtig
> geschaltet wurde ?
> Denn eigentlich sollte ein Getriebe ja keinen Verschleiß
> haben solange zwischen den Gleitflächen , Zahnrädern ,
> Schaltklauen und Lagern immer ein Ölfilm ist .
Kann doch wohl nicht sein, dass ich mich hier verteidigen muss!
Es ist wohl schon so, dass ich nicht der Bastler, Schrauber und Pfleger bin, aber mit Absicht mach ich nichts an meiner TA kapputt!
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Frank
Moin Frank,
Ich glaube das hast du wirklich in den falschen Hals bekommen. Ich gehe davon aus das der ärmste Angst hat das könnte ihm auch blühen.
Es wäre allerdings schon interessant zu erfahren:
1. wie ist das mit der LIMA passiert?
2. woran ist das Getriebe gestorben?
Ich stelle diese Fragen wirklich vorwurfsfrei, aus reiner Neugier (oder Angst??)
Für artgerechte Haltung
Ingo
> Moin Frank,
> Ich glaube das hast du wirklich in den falschen Hals
> bekommen. Ich gehe davon aus das der ärmste Angst hat das
> könnte ihm auch blühen.
> Es wäre allerdings schon interessant zu erfahren:
> 1. wie ist das mit der LIMA passiert?
> 2. woran ist das Getriebe gestorben?
> Ich stelle diese Fragen wirklich vorwurfsfrei, aus reiner
> Neugier (oder Angst??)
> Für artgerechte Haltung
> Ingo
Hi,
Lima tat plötzlich nicht mehr
Getriebe hat angefangen beim Anfahren bzw. bei Last zu rasseln, erst der erste, dann auch der zweite, ...
... dann sah ich eine um 1 Jahr und 70tkm neuere TA beim Händler (ca.DM 1500,- mehr als das, was ich für fällige Reparaturkosten rechnen musste), da war's geschehen.
Moin,
Danke für die Antwort. Die Ursache für den Getriebeschaden ist also nie richtig ermittelt worden? Ich könnte mir verschiedene Ursachen vorstellen. Ich denke am warscheinlichsten ist eine gestörte Ölversorgung. Das kommt gerne mal vor wenn Dichtpaste verwendet wird und diese dann im Motor rumschwimmt und Kanäle verstopft.
Nach der LIMA fragte ich weil ich noch eine XL600R habe und dort die LIMA gerne stirbt (fast jeder 2. hatte sie schon kaput).
Für artgerechte Haltung
Ingo
> Moin,
> Danke für die Antwort. Die Ursache für den Getriebeschaden
> ist also nie richtig ermittelt worden? Ich könnte mir
> verschiedene Ursachen vorstellen. Ich denke am
> warscheinlichsten ist eine gestörte Ölversorgung. Das kommt
> gerne mal vor wenn Dichtpaste verwendet wird und diese dann
> im Motor rumschwimmt und Kanäle verstopft.
> Nach der LIMA fragte ich weil ich noch eine XL600R habe
> und dort die LIMA gerne stirbt (fast jeder 2. hatte sie
> schon kaput).
> Für artgerechte Haltung
> Ingo
Hi,
Dichtpaste war nie an meiner Alp dran, hat bis zuletzt nicht mehr als 1/4l Öl auf 1000km gebraucht.
(Ich sag jetzt nicht, ob synthetisch oder nicht, meine Chips sind alle )
Ciao
Frank
> Hi,
> Dichtpaste war nie an meiner Alp dran, hat bis zuletzt
> nicht mehr als 1/4l Öl auf 1000km gebraucht.
> (Ich sag jetzt nicht, ob synthetisch oder nicht, meine
> Chips sind alle )
hol dir doch welche , würd mich nämlich echt interessieren was`d fürn Schmierstoff drin hattest , mg ernst
> Hallöchen,
> heute war es so weit, meine Kleine (RD 11 BJ.6/03) hat die
> ersten 40tkm runter.
> Probleme = keine ! Motor hört sich an wie am ersten Tag.
> Springt immer an und läuft wie ein Uhrwerk, egal ob Sommer
> oder Winter.
> Für mich ist das wieder ein Beweis dass richtige Motorrad
> gekauft zu haben.
> In diesem Sinne Gruß Oliver
Hi Oliver!
Habe dieses Jahr mit meiner RD10 die 50tkm voll gemacht. Ebenfalls genau keine Probleme Die Kiste fährt halt - und daher ist es für mich das richtige Mopped!!! Das einzige, was mich stört, ist der relativ hohe SPritverbrauch (ca.6-6,5l bei 130 auf der Autobahn), aber gut. Ist halt so.
Weiterhin viel Spaß an der Alp und gute Fahrt!
Stefan
...und Du wirst (wie ich übrigens auch) genau das gleiche wieder sagen!. PS Verbrauch aktuell mit Gepäck, Zelt, Gaskocher, etc.
ca 5,3 Ltr.
Gruß Mark aus dem Lipperland
> ...und Du wirst (wie ich übrigens auch) genau das gleiche
> wieder sagen!. PS Verbrauch aktuell mit Gepäck, Zelt,
> Gaskocher, etc.
> ca 5,3 Ltr.
> Gruß Mark aus dem Lipperland
Hey,Lipperland,wo denn da genau? Meine alte Heimat,mein Elternhaus liegt in Almena.Bin dort meine erste Honda XL250
gefahren.Super Gegend.Bin am Woe.grad wieder im Lande,leider ohne Moped.
Grüß mir die Lipper
"dienachBerlinauswandernmussteMartina"
PD10 '97 gekauft in '99 mit 24 tkm jetzt 138 tkm(tachowelle war gebrochen, also ca. 150tkm) oelverbrauch 1 ltr.auf 2000 km, naechste woche off-road in spanien
PD06 '96 vor 6 wochen gekauft mit (1)00.584 km, jetzt (1)06.553km oelverbrauch 1 ltr auf 4000 km
ich bin immer noch zufrieden
gruss, nico