Nachdem vorher schon ein Beitrag über das Grüßen eröffnet wurde möchte ich einen weiteren Punkt der Bikeretikette ansprechen:
das Losfahren bei der Ampel, wenn mehrere Bikes nebeneinander stehen. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass das Losfahren in der Reihenfolge der Ankunft bei der Ampel erfolgt, unabhängig von der Leistung und Bauart der Bikes. Wie macht ihr das ?
Gruß
Andreas :)
> Wie macht ihr das ?
Wenn's grün wird: GAAAAAAAAAASSSSS!!!1
Das war einfach,
Bernhard
Hi.
Ich übe an der Ampel gerne Racheakte aus.
Aber wirklich nur 2 mal gemacht bis jetzt... und auch wirklich nur, wenn ich richtig geärgert wurde.
Hatte mal nen pkw-fahrer vor mir, der jedesmal wenn sich mein Abstand etwas verringert hat, sein scheibenwischwasser angemacht hat und mich nass gespritzt hat... klingt lustig, wars aber nicht.
Naja irgendwann kam dann ne rote ampel... ich bin dann einfach vor gefahren und hab meinen auspuff in richtung offenes autofenster gerichtet und einfach mal auf 3000 laufen lassen. Bis der die scheibe zu mache konnte, wurde er ordentlich eingeheizt Rache kann süss sein
Gruß,
Ralf ausm spessart
Sehr höflich, diese Startzeremonie, das muss man mal sagen.
In der Praxis klärt sich das meist von allein. Da herrschen nämlich die Roller. Alles ab 125 Kubik brettert unhaltbar davon, bevor man überhaupt den Gang eingelegt hat. Dann hört man das Aufheulen der Vierzylinder-Tausender nebenan; eine halbe Sekunde später verschwindet ihr Rücklicht am Horizont. Nun ist der meditative Augenblick erreicht, wo sich die Transalp majestätisch in Bewegung setzt und die Horde manischer Autofreaks zur nächsten roten Ampel geleitet.
So isses jedenfalls hier in München.
Berti
P.S.: Apropos Roller!
Letzte Tage hörte ich im Cafe Kotz am Sudelfeld ein Gespräch unter Big-Bike-Tourenfahrern, die sich darüber beklagten, dass sie auf irgendwelchen Passstraßen mit ihren 11ooern von einer Horde von Großrollern (650er Burgman) verblasen wurden. Einfach so. Das ist schon hart.
Moin!
> Da
> herrschen nämlich die Roller. Alles ab 125 Kubik brettert
> unhaltbar davon, bevor man überhaupt den Gang eingelegt
> hat.
Nicht unbedingt. Du mußt nur "etwas"[tm] aufmerksam sein, denn dann klappt das sogar in Genua. Dort fahren die Roller bereits los, wenn das Rot an der Ampel noch leuchtet und Grün sich erahnen läßt. Also noch schwierigere Situation. Wenn der erste losfährt, dann auch Du mit der Honda im ersten Gang und bis zum Drehzahlbegrenzer. Das geht, kostet Reifen, aber man kann gewinnen BTDTNT, mit respekteinflößenden Alukoffern dran.
> So isses jedenfalls hier in München.
Gib Gas!
Gruß, Ralf
> P.S.: Apropos Roller!
> Letzte Tage hörte ich im Cafe Kotz am Sudelfeld ein
> Gespräch unter Big-Bike-Tourenfahrern, die sich darüber
> beklagten, dass sie auf irgendwelchen Passstraßen mit ihren
> 11ooern von einer Horde von Großrollern (650er Burgman)
> verblasen wurden. Einfach so. Das ist schon hart.
... und was soll ich da sagen? Ich hab' immer noch die Goldwing vor Augen, die funkensprühend die Abfahrt vom Grand Ballon nach Süden (am Denkmal vorbei, teilweise kopfsteingepflastert) vor uns geflohen ist. Hatte wirklich Mühe dranzubleiben ...
Grüssle Deddy
PS: An der Ampel regelt sich das von allein. Wer drängelt wird vorgelassen, ich brauch meine Nerven woanders ...