Hallo,
ich lese schon seit langen viele Beiträge und habe schon viel neues erfahren. Nun hab ich aber ein "Problem" welches ich auch noch nicht mit der Suchfunktion lösen lies. Fahre eine 93er PD6 und habe seit kurzem den Fall, dass der Drehzahlmesser ca 1500 U/min mehr anzeigt. CDI`s habe ich mal untereinander getauscht. -> keine Änderung. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Masseproblem? Moped läuft sonst ohne Mängel. Es gab schon Beiträge zu diesem Thema, aber ohne Ergebnis.
MfG Uli
Noch zur Info, Kupplung habe ich erst gewechselt. Ist also kein Rutschen.
MfG Uli
Moin,
hast du den Kettensatz gewechselt und evtl. ne andere Endübersetzung??
Für artgerechte Haltung
Ingo
> Hallo,
> ich lese schon seit langen viele Beiträge und habe schon
> viel neues erfahren. Nun hab ich aber ein
> "Problem" welches ich auch noch nicht mit der
> Suchfunktion lösen lies. Fahre eine 93er PD6 und habe seit
> kurzem den Fall, dass der Drehzahlmesser ca 1500 U/min mehr
> anzeigt. CDI`s habe ich mal untereinander getauscht. ->
> keine Änderung. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
> Masseproblem? Moped läuft sonst ohne Mängel. Es gab schon
> Beiträge zu diesem Thema, aber ohne Ergebnis.
> MfG Uli
Hi Uli,
woher weißt du, dass der DZM zu viel anzeigt? Hast du bei Standgas auch schon ca. 3000 rpm oder im 5. Gang@100km/h ca. 6500rpm?
Hast du, bevor der DZM zuviel anzeigt, was an der TA gemacht?
Dass beide CDIs gleichzeitig kaputt werden ist ziemlich unwahrscheinlich. Der Fehler wird wohl am DZM, der Verkabelung oder an den Steckern liegen. Am besten mal alles mit WD40 säubern ...
Grüße
Markus
> woher weißt du, dass der DZM zu viel anzeigt? Hast du bei
> Standgas auch schon ca. 3000 rpm oder im 5. Gang@100km/h
> ca. 6500rpm?
Nein, es verhält sich nicht Linear. Im Standgas sind es nur ca 300 U/min mehr. Bei 100 km/h eben dir ca 6500 U/min und bei 140 km/h so 9000 U/min. (ich Fahre auch im 5. Gang )
> Hast du, bevor der DZM zuviel anzeigt, was an der TA
> gemacht?
Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Fällt aber nichts ein.
MfG Uli