Hallo,
habe letzten Sonntag mich und meine 88er Transe in den Graben gejagt...
Nun überlege ich sie wieder aufzubauen, da der Crash aber sehr hart war muss ich wohl den Rahmen vermessen lassen.
Wollte nun fragen ob jemand weiss was der Spaß kostet und ob ich zum vermessen alles abbauen muss oder ob er auch mit Motor und Co vermessen werden kann.
Gruß Tobi
> Hallo,
> habe letzten Sonntag mich und meine 88er Transe in den
> Graben gejagt...
> Nun überlege ich sie wieder aufzubauen, da der Crash aber
> sehr hart war muss ich wohl den Rahmen vermessen lassen.
> Wollte nun fragen ob jemand weiss was der Spaß kostet und
> ob ich zum vermessen alles abbauen muss oder ob er auch mit
> Motor und Co vermessen werden kann.
> Gruß Tobi
Nachdem der Crash "sehr hart" war ...... hast Du Dich selbst eigentlich auch schon vermessen lassen ? Keine Verletzungen ? Da kann ich dich nur beglückwünschen , wenn Du nach einem harten Crash wenig oder gar keine Blessuren davongetragen hast. Welche Schutzkleidung trägst Du ?
Grüße
Andreas
> Nachdem der Crash "sehr hart" war ...... hast Du
> Dich selbst eigentlich auch schon vermessen lassen ? Keine
> Verletzungen ? Da kann ich dich nur beglückwünschen ,
> wenn Du nach einem harten Crash wenig oder gar keine
> Blessuren davongetragen hast. Welche Schutzkleidung trägst
> Du ?
Naja, da es mein erster war fand ich ihn sehr hart. Ist auf jedenfall ganz gut gegangen weil Mopped und ich getrennt abgeschmiert sind. Hatte meine üblichen Textilklamotten an...
> Hallo,
> habe letzten Sonntag mich und meine 88er Transe in den
> Graben gejagt...
> Nun überlege ich sie wieder aufzubauen, da der Crash aber
> sehr hart war muss ich wohl den Rahmen vermessen lassen.
> Wollte nun fragen ob jemand weiss was der Spaß kostet und
> ob ich zum vermessen alles abbauen muss oder ob er auch mit
> Motor und Co vermessen werden kann.
> Gruß Tobi
Hi Tobi,
bei uns in Sachsen macht das der Moppedhändler, Du kannst alles dran lassen und es kostet einen Hunderter.
Gruß
Thomas
dernocheinen97errahmenrumliegenhat...
Hallo Namensvetter,
> habe letzten Sonntag mich und meine 88er Transe in den
> Graben gejagt...
Tja sowas kommt vor. Hauptsache dir ist nichts passiert.
> Nun überlege ich sie wieder aufzubauen,
Was ist denn alles kaputt?
> da der Crash aber
> sehr hart war muss ich wohl den Rahmen vermessen lassen.
Warum mußt du das? Wenn die Gabel noch iO ist schau mal ob sie beim freihändig fahren geradeaus fährt oder ob nicht.
Falls die Gabel defekt ist verkauf die Karre lieber und kauf dir ne gebrauchte. Kommt billiger als ne neue Gabel.
Ich hätte übrigens Interesse an ner verunfallten '88er
Gruß Tobias
Hallo Tobi,
> habe letzten Sonntag mich und meine 88er Transe in den
> Graben gejagt...
das ist traurig, kann aber nunmal passieren.
> Nun überlege ich sie wieder aufzubauen, da der Crash aber
> sehr hart war muss ich wohl den Rahmen vermessen lassen.
> Wollte nun fragen ob jemand weiss was der Spaß kostet und
> ob ich zum vermessen alles abbauen muss oder ob er auch mit
> Motor und Co vermessen werden kann.
Bevor ich 100 EURO für das Vermessen bezahle, verbrenne ich das Geld lieber (bezieht sich auf die Antwort weiter oben). Weil dafür kann keiner einen Rahmen richtig und vernünftig vermessen.
Ich habe meine AT vor ca. 6 Wochen in einer Kurve "verloren". Auch bei mir hat es, neben einigen anderen Teilen, den Rahmen erwischt. Der Honahändler sagte mir, dass eine vernünftige Vermessung nur durch einen Sachverständigen mit Spezialgerät erfolgen kann und ca. 400-600 EURO kostet. Dieser Preis ist mir von der örtlichen DEKRA bestätigt worden.
Ich habe mich dagegen entschieden und den Rahmen einer Sicht- und Fahrprobe, durch einen Bekannten, der Sachverständiger ist, unterzogen.
Ergebnis:
Das Motorrad hat einen Rahmenschaden am Heckrahmen, wobei dieser keine negativen Eigenschaften auf das Fahrsicherheit ausübt. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, das Motorrad als "Unfallmotorrad mit Rahmenschaden" zu verkaufen. Ein Rahmenschaden muss übrigens beim Verkauf angegeben werden, da man ansonsten, auch als Privatmann, 30 Jahre dafür haftbar ist.
Gruß Marc
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Im Moment kann ich eh nichts machen da ich noch etwas lädiert bin.
Vielleicht gibts später Bilder von der "neuen" alten.
In der Galerie ist ihr letzter Zustand unter Tobi zu finden, nach dem Graben sah sie so aus...

> Vielen Dank für Eure Antworten!
> Werde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
> Im Moment kann ich eh nichts machen da ich noch etwas
> lädiert bin.
> Vielleicht gibts später Bilder von der "neuen"
> alten.
> In der Galerie ist ihr letzter Zustand unter Tobi zu
> finden, nach dem Graben sah sie so aus...
Hallo Tobi,
na dann mal gute Besserung.
Nachdem ich das Bild gesehen habe, würde ich mir eine neue "alte" Transalp kaufen und das alte Motorrad entweder als Teileträger behalten oder es verkaufen.
Gruß Marc
> Hallo Tobi,
> na dann mal gute Besserung.
> Nachdem ich das Bild gesehen habe, würde ich mir eine neue
> "alte" Transalp kaufen und das alte Motorrad
> entweder als Teileträger behalten oder es verkaufen.
> Gruß Marc
Hallo Marc,
was gabs denn noch für deine Transe mit Rahmenschaden?
Würde mir die Entscheidung vielleicht etwas erleichtern.
> Hallo Marc,
> was gabs denn noch für deine Transe mit Rahmenschaden?
> Würde mir die Entscheidung vielleicht etwas erleichtern.
Es war keine TA sondern eine AT.
EZ: 1997
KM: 62.500
Zustand: abgesehen vom Unfall gut
Incl. allem Zubehör (und das war echt viel und gut) habe ich noch 2.000 EURO bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber ich habe keine Arbeit mit auseinander bauen, alles in Einzelteilen verkaufen, lagern, verschicken, etc.
Der Käufer kann sich über eine gepflegt Maschine mit einem sehr guten Motor und jede Menge Zubehör freuen.
Wenn er clever ist, wird er die Zubehörteile über ebay verkaufen und damit den ein oder anderen Euro verdienen können.
Gruß Marc
Hi Tobi,
Laservermessen des Rahmens beim HH 186 plus Märchensteuer. Sitzbank und Tank runter, Verkleidung wech und los geht's ...
Grüssle Deddy
> Hi Tobi,
> Laservermessen des Rahmens beim HH 186 plus
> Märchensteuer. Sitzbank und Tank runter, Verkleidung wech
> und los geht's ...
> Grüssle Deddy
Hi!
Genau das macht mein Moppedhändler auch (ist übrigens ein Suzuki-Mann). Wenn dann etwas dran ist wird es teurer, weil er es gleich richtet.
@ Marc - wenn Du den Hunni verbrennen würdest dann spende ihn doch einfach Tobi; der weis dann wenigstens ob der Rahmen ein Ding hat oder nicht
Gruß
Thomas.