SONSTIGES Qualität Schuberth C2 / Klettpunkte Innenfutter

SONSTIGES Qualität Schuberth C2 / Klettpunkte Innenfutter

Geschrieben von: Christian - Datum: 13.9.2006 20:25

Hallo Forum,

vor meinem Urlaub in den Alpen habe ich mir nach langer Überlegung einen C2 zugelegt. Für Brillenträger ist ein Klapphelm echt praktisch. Über die Qualität von Schuberth Helmen hatte ich bis dato nur positives gehört. Also in den finanziell sauren Apfel gebissen und investiert.

Die Fahrt im Autozug nach Avignon hat das gute Stück ohne Schaden überstanden (kein Wunder...). Die Schlucht des Verdon war schön, dem Helm ging's immer noch gut. Nach der Ligurischen Grenzkammstraße verschoben sich die Klettpunkte die das Innenfutter halten langsam. Kurz darauf lösten sie sich ab. Der Kleber ist wohl aus der Gruppe der Heisskleber ?!?

Frage: wer hat hier Erfahrung mit der Qualität des C2, wie verhält sich Schuberth, gibt es eine Lösung des Problems oder schicke ich den Helm jetzt in regelmäßigen Abständen ein?

Gruß Christian

Re: SONSTIGES Qualität Schuberth C2 / Klettpunkte Innenfutter

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 13.9.2006 22:20

Hallo Christian,

> Für Brillenträger ist ein
> Klapphelm echt praktisch.

Kontaktlinsen regeln. ;-)

> Frage: wie verhält sich Schuberth?

Meine Erfahrung ist, sie verhalten sich äusserst kulant[tm].

Mein Speed2 war mir 8 Wochen nach dem Kauf zu gross. (Man glaubt gar nicht, wo überall ein Mensch Kalorien abspeichern und wieder loswerden kann.)

Schuberth hat ihn kostenlos ein oder zwei Nummern kleiner gepolstert. Hab nur das Einschicken bezahlt. Ist nun etwa 5 Jahre her.

hth,
Bernhard

Re: SONSTIGES Qualität Schuberth C2 / Klettpunkte Innenfutter

Geschrieben von: Matthias S. - Datum: 14.9.2006 07:29

> Frage: wer hat hier Erfahrung mit der Qualität des C2, wie
> verhält sich Schuberth, gibt es eine Lösung des Problems
> oder schicke ich den Helm jetzt in regelmäßigen Abständen
> ein?

Hallo,

ich hatte meinen C2 wegen Problemen mit der Passform an der Stirn eingesendet und dabei das Problem mit den nicht mehr klebenden Klettpunkten angesprochen.

Als der Helm nach zwei Wochen wieder bei mir ankam (kostenlose Anpassung), waren unter dem Kopfband ca. 15 der Klett-Klebepunkte verteilt. Wie sich dabei rausstellt, kleben diese auf der silbernen Styropor- (sorry, ist wahrscheinlich ein hochkomplexes Schaummaterial) Oberfläche viel besser als auf den roten Klebepunkten.

Es sieht nicht nach einer guten Lösung, sondern wirklich nach einem Problem mit den Klebepunkten aus. Ich kann mich aber seitdem nicht mehr über Verschiebungen beklagen.

Gruß,
Matthias