SONSTIGES Felgen

SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: Andy - Datum: 13.9.2006 19:30

Hallo,
Wollte mal wissen ob auch andere Räder z.B. von der xl 600r oder der Dominator auf die Alp passen?

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: Peter - Datum: 13.9.2006 20:51

> Hallo,
> Wollte mal wissen ob auch andere Räder z.B. von der xl
> 600r oder der Dominator auf die Alp passen?

Hallo Andy
Wenn Du eine PD06 hast dann passen beispielsweise beide Räder von der AT RD03 inkl. die hintere Bremsscheibe (die vordere ist bei der PD06 etwas grösser als die der AT RD03).
Wenn ich mich nicht täusche hat Domi 17 mm Durchmesser und die PD06 hat 15 mm, XL600-er weiss ich nicht.
Gruss, Peter

Re: SONSTIGES Felgen  [Bild]

Geschrieben von: simon - Datum: 13.9.2006 23:07

oder direkt nen paar 17 zoll sumo felgen...
sieht ganz schick aus!!
gruß simon

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: Norbert PD10 - Datum: 13.9.2006 23:55

> oder direkt nen paar 17 zoll sumo felgen...
> sieht ganz schick aus!!
> gruß simon

Hallo,
sag mal Simon, (bin etwas neugierig geworden) was
ist hinten geändert worden damit die Transe hinten höher ist ?
Gruß
Norbert

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: simon - Datum: 14.9.2006 10:03

Hallo Norbert,
ja wo fang ich an..
vorne hab ich eine xr 600 gabel mit wp federn und gabelbrücken der rd03 verbaut.
hinten eine afrika twin schwinge mit afrika twin federbein und der original pd06 umlekung. der felgensatz ist von behr und auf die original naben eingespeicht.
meine alp hat jetzt ca. 10 cm mehr radstand, also kein lästiges flattern vom vorderrad ab 140 km mehr und sie ist ne ganze ecke höher gekommen, mit meinen 1,83 komm ich jetzt grad noch so mit beiden füßen auf den boden.
das fahrferhalten ist absolut top, auf der bahn selbst mit vmax
wie auf schienen und um kurven läst sie sich noch genau so "werfen" wie original.macht spaß!!!

gruß simon

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: Joachim - Datum: 14.9.2006 13:03

Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen bei einem Honda-Händler im Industriegebiet von Linsengericht eine AT mit Einarmschwinge hinten und Alugussfelgen gesehen. Sah echt gut aus. Hatte leider keinen Foto mit und auch keine Zeit, um beim Händler nachzufragen. Eine Nachfrage per Email blieb leider unbeantwortet.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: Norbert PD10 - Datum: 14.9.2006 23:03

> ne ganze ecke höher gekommen, mit meinen 1,83 komm ich
> jetzt grad noch so mit beiden füßen auf den boden.

Hi Simon,
Fein! Mit meinen 1,93 müßte das demzufolge optimal passen. :-))
Aber laß mal stecken, der Umbauaufwand übersteigt mit Sicherheit
meine derzeitigen Fähigkeiten :-(

So long
Norbert

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: simon - Datum: 15.9.2006 00:25

> Aber laß mal stecken, der Umbauaufwand übersteigt mit
> Sicherheit
> meine derzeitigen Fähigkeiten :-(

naja von den dollas her hält es sich in grenzen (e-bay oder günstig ausem e.-bunker),aber nen kumpel mit ner drehbank is für manche feinheiten ganz hilfreich! ;-)

Re: SONSTIGES Felgen

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 15.9.2006 10:14

Moin,
gib mir mal die Transalpmaße und ich schaue mal an meiner R nach.

Für artgerechte Haltung
Ingo