TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

Geschrieben von: Tobias - Datum: 13.9.2006 08:48

Hallo,

Irgendwie habe ich das Gewühl daß eine meiner Alps nicht genügend Saft bekommt obwohl Unterdruckschlauch & Tankbelüftung OK sind. Ich glaube jedoch irgendwo mal gelesen zu haben daß sich im Benzinhan ein Filter befindet der möglicher Weise verstopft sein könnte. Stimmt das und hat mir vom zerlegten Benzinhan zufällig jemand ein Bild?

Danke & Gruß
Tobias

Re: TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 13.9.2006 08:55

Moin Tobias,
Das stimmt, im Benzinhahn ist ein Sieb. Ich schaue mal nach einem Bild.

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 13.9.2006 14:38

Stimmt das und
> hat mir vom zerlegten Benzinhan zufällig jemand ein Bild?

Da brauchst du kein Bild,da kannst du sofort selbst zugreifen.Am Hahn ist unterhalb der Wassersack,den schraubst du weg- 10er Schlüssel,dann schaust du von unten in den Hahn rein,dort siehst du ein O-ring,den nimmst du raus,nun kannst du den Filter( rundes Plättchen) vorsichtig rausnehmen,bitte nicht mit Werkzeug,nur mit den Fingern.Bitte auch den Wassersack reinigen.

Uwe

Re: TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 13.9.2006 14:45

> Stimmt das und

> Da brauchst du kein Bild,da kannst du sofort selbst
> zugreifen.Am Hahn ist unterhalb der Wassersack,den
> schraubst du weg- 10er Schlüssel,dann schaust du von unten
> in den Hahn rein,dort siehst du ein O-ring,den nimmst du
> raus,nun kannst du den Filter( rundes Plättchen) vorsichtig
> rausnehmen,bitte nicht mit Werkzeug,nur mit den
> Fingern.Bitte auch den Wassersack reinigen.

> Uwe

Achso,vergessen,für das Tanksieb musst du natürlich den ganzen Hahn demontieren.Es ist aber äußerst selten, dass das Sieb so mit Dreck zu ist,dass da zu wenig durch kommt.
Ansonsten,Tank abbauen,auf Seite legen,raus mit dem Ding,22er Gabelschlüssel vonnöten

Re: TECHNIK Befindet sich ein Filter im Benzinhan?

Geschrieben von: G2 - Datum: 15.9.2006 01:12

> Irgendwie habe ich das Gewühl daß eine meiner Alps nicht
> genügend Saft bekommt obwohl Unterdruckschlauch &
> Tankbelüftung OK sind.

Wir hatten hier mal das Problem an unserer 91er, dass irgendwas mit dem Rotor des Sprithuhns schräghing - Leistungsmangel, Rekordniedrigverbräuche (<5 L/0.1 Mm), weisse Kerzen, und beim Umschalten auf Reserve war der Spritfluss Null. Könnte es eine mildere Form desselben Problems sein?

Haken daran: es ist ein Scheissaufwand, den ganzen Müll aufzubohren, nur um festzustellen, dass Du am Rotor eh nix machen kannst. Das Gehäuse ist vernietet - kauf dir ggf. 'nen gebrauchten und erspar' dir den Scheiss :-)

Gruss

G2