Hi Leuts,
bin die Tage des Nächtens nach Hause gefahren, und habe
ob des funzeligen Abblendlichtes das Fernlicht eingeschaltet.
Das Lästige war - es ließ sich erst Kilometer später nach 100erten
von Versuchen wieder ausschalten . Das Frustrierende daran war
aber, dass es dem Gegenvekehr offensichtlich noch nicht einmal
aufgefallen ist .
Lange Einführung, kurze Frage: ist das Fluten mit WD40 oder
ähnlichem sinnvoll oder muß ich das Dingens zerlegen? (geht das
überhaupt?!)
Danke für zahlreiche Tips und Erfahrungen,
Gruß
Matthias.
Hi,
> Das Frustrierende daran war
> aber, dass es dem Gegenvekehr offensichtlich noch nicht
> einmal aufgefallen ist .
Sei doch froh. Ich habe mein Fernlicht mal vergessen bis dann ein entgegen kommender LKW mit seinen zig Lichtern foll aufblendete und ich dadurch fast von der kurvigen Fahrbahn abkahm...
> Lange Einführung, kurze Frage: ist das Fluten mit WD40
> oder ähnlichem sinnvoll oder muß ich das Dingens zerlegen?
Probier doch einfach mal ob du WD40 rein bekommst und ob es was bringt. Ansonsten zerleg das Teil und reinige es. Das geht.
Gruß Tobias
> Hi,
> Sei doch froh. Ich habe mein Fernlicht mal vergessen bis
> dann ein entgegen kommender LKW mit seinen zig Lichtern
> foll aufblendete und ich dadurch fast von der kurvigen
> Fahrbahn abkahm...
> Probier doch einfach mal ob du WD40 rein bekommst und ob
> es was bringt. Ansonsten zerleg das Teil und reinige es.
> Das geht.
> Gruß Tobias
Mahlzeit,
hab' ich im Winter auch gehabt. Bei mir reichte das Fluten nicht wirklich aus. Nach kurzer Zeit war das gleiche Problem wieder da. Zerlegen, reinigen (zB. mit WD40) und dann mit Fett "versiegeln" hat bei mir Abhilfe gebracht.
Gibt's aber hier auch ein paar Threads zu - insbesondere wichtig, die Schraube vom Blinkknopf nicht loszuschrauben, da ist nämlich ne Feder drunter - pling und die Schraube + Zubehör sind weg...
Beste Grüße
Gerd
Hi Gerd,
> hab' ich im Winter auch gehabt. Bei mir reichte das Fluten
> nicht wirklich aus. Nach kurzer Zeit war das gleiche
> Problem wieder da. Zerlegen, reinigen (zB. mit WD40)
> und dann mit Fett "versiegeln" hat bei mir
> Abhilfe gebracht.
Hmpf, und ich hatte gehofft, mich davor drücken zu können,
nachdem ich vor ein paar Monaten erst der Kupplungsschalter
wieder zusammenfrickeln durfte .
> Gibt's aber hier auch ein paar Threads zu - insbesondere
> wichtig, die Schraube vom Blinkknopf nicht loszuschrauben,
> da ist nämlich ne Feder drunter - pling und die Schraube +
> Zubehör sind weg...
Das übliche Spielchen mit diesen Schalter...
THX,
Gruß
Matthias.
> Servus!
Mir ist nicht bekannt, wie du handwerklich veranlagt bist. Aber Grundsätzlich: Schalter abbauen, zerlegen, nachsehen ob was klemmt oder kaputt gegangen ist. Wenn nicht, gründlich reinigen und sparsam WD 40 oder ähnliches auftragen. Gruß, Steve.
Hi Steve,
> Mir ist nicht bekannt, wie du handwerklich veranlagt bist.
Geht so .
> Aber Grundsätzlich: Schalter abbauen, zerlegen, nachsehen
> ob was klemmt oder kaputt gegangen ist. Wenn nicht,
> gründlich reinigen und sparsam WD 40 oder ähnliches
> auftragen.
Grundsätzlich ist mir das schon klar, aber für so Tips wie
von Gerd, nicht die Blinkerschraube zu lösen, bin ich dankbar.
Spart ne Menge Ärger, daher meine Anfrage.
Gruß
Matthias.