SONSTIGES Reise nach Kroatien...

SONSTIGES Reise nach Kroatien...

Geschrieben von: schulteu - Datum: 12.9.2006 05:35

Moin Leute..

fahre das erste Mal nach Kroatien.
Hat jemand Tipps:
Reise an sich?
Essen?
Schlafen?
Vorsicht?

Danke schonmal

Ulle

Re: SONSTIGES Reise nach Kroatien...

Geschrieben von: Peter - Datum: 12.9.2006 08:49

> Moin Leute..

> fahre das erste Mal nach Kroatien.
> Hat jemand Tipps:
> Reise an sich?
> Essen?
> Schlafen?
> Vorsicht?

> Danke schonmal

> Ulle

Hallo Ulle,

komme gerade aus Kroatien zurück. Na ja eigentlich bin ich nur durchgefahren, war aber in halb Osteuropa unterwegs. Hab ne zweiwöchige Motorradrundreise durch Bulgarien hinter mir. Wollte mal ans schwarze Meer.
Vorsichtig solltest du vor allem bei den Strassen sein. Anders als hier, sollte man nicht auf der letzten Rille durch diese Strassen fahren. Denn diese sind verdammt rutschig und ab und zu platzt so manchem Südländer der Motor und es liegt Öl auf der Strasse rum. Da wird dann aber nichts weggeräumt, geht ja von selbst irgendwie........ Zur Kurven hatz, wirst du wahrscheinlich nicht kommen.
Die Leute sind meist sehr nett und hilfsbereit und an Motorrädern sehr interesiert. Man kommt sehr schnell in Kontakt.
Zeltplätze sind in Kroatien verbreitet, jedoch von unserem Standart Lichtjahre entfernt.

Gruß Peter

Re: SONSTIGES Reise nach Kroatien...  [Bild]

Geschrieben von: GregorH - Datum: 12.9.2006 09:27

Moin Ulle

War 2001 da, allerdings eher im Norden. Ich fand den Standard an der Küste, was Straßen, Verkehr und Camping betrifft, durchaus mitteleuropäisch, dafür aber auch ziemlich touristisch. Hat halt alles seinen Preis. Meine Empfehlung: Nicht nur Küste und Inseln, auch das Hinterland würdigen und Slowenien keinesfalls vergessen.

Reisebeschreibung und Fotos findest Du hier:

http://www.fernwehmacher.de/kroatien/index.html

Gruß

Gregor

Re: SONSTIGES Reise nach Kroatien...

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 12.9.2006 10:39

Hi,

Vorsicht ist an den Küstenstraßen geboten, sobald es regnet. Die Straßen sind voller Meersalz und das wird bei Regen rutschig wie Eis. Mein Rat: sobald es anfängt zu regnen, weg von den Küstenstraßen!

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Reise nach Kroatien...

Geschrieben von: Peter - Datum: 12.9.2006 12:29

> Hi,

> Vorsicht ist an den Küstenstraßen geboten, sobald es
> regnet. Die Straßen sind voller Meersalz und das wird bei
> Regen rutschig wie Eis. Mein Rat: sobald es anfängt zu
> regnen, weg von den Küstenstraßen!

> Gruß
> Werner

Hallo,

finde ich auch wichtig zu erwähnen, das mit dem Regen und dem Salz auf den Küstenstrassen, vorallem während dem ERSTEN Regen nach längerer Trockenperiode kann das zügige fahren sehr gefährlich werden weil es dann ziemlich rutschig wird. Die ganze Strecke von Rijeka bis Dubrovnik finde ich sehr schön, eine Kurve nach der anderen.

Gruss, Peter

Re: SONSTIGES Reise nach Kroatien...

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 12.9.2006 12:45

Hi Peter,

stimme Dir in allen Dingen 100 % zu. Wenn man aber dann schon in Dubrovnik ist, sollte man unbedingt das Landesinnere von Montenegro abfahren. Ein Eldorado für Biker!

Gruß
Werner