TECHNIK ALukoffer

TECHNIK ALukoffer

Geschrieben von: Peter - Datum: 11.9.2006 15:44

Hallo Gemeinde,
beschäftige mich schon seit längerem mit der Anschaffung von Alukoffern. Habe schon ein paar 0815 Alukoffer an meine AT mit Givi Kofferträgern montiert und damit schon über 5.000km abgespult. Ohne Probleme. Was mir nicht gefällt ist, das das Heck wirklich mächtig breit ist. Muss man beim überholen wirklich dran denken.
An der TA möchte ich den gleichen Fehler nicht noch mal machen. Habt ihr irgenwelche Vorschläge wie ich das so eng wie möglich hinbekomme?? Bitte am besten Bild. Würde mir selbst nen Träger bauen und eventuell auch den Auspuff nach unten versetzen.
greetings Peter

Re: TECHNIK ALukoffer

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 11.9.2006 16:56

Moin!

> Habt ihr irgenwelche Vorschläge wie ich das so eng
> wie möglich hinbekomme?? Bitte am besten Bild.

Die Konstruktion an meiner AT kannst Du anschauen, siehe Link. Die Koffer sind die schmalen von Woick. Das ist sicher an der TA sehr ähnlich machbar, wenn Du eine Lösung für den Endschalldämpfer unter dem rechten Koffer findest.

Gruß, Ralf

Re: TECHNIK ALukoffer

Geschrieben von: Peter - Datum: 12.9.2006 08:24

> Moin!

> Die Konstruktion an meiner AT kannst Du anschauen, siehe
> Link. Die Koffer sind die schmalen von Woick. Das ist
> sicher an der TA sehr ähnlich machbar, wenn Du eine Lösung
> für den Endschalldämpfer unter dem rechten Koffer findest.

> Gruß, Ralf

Hallo Ralf und Berti,

danke für eure schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ralf, deine Konstruktion finde ich genial. Super. Wer hat dir das geschweisst und was hat es gekostet?? Die Links auf deiner seite sind z.t. nicht gültig, sodass ich nicht an alle Infos ran kam.

Danke nochmals und Gruß Peter

Re: TECHNIK ALukoffer

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 12.9.2006 10:05

Moin!

> Wer hat
> dir das geschweisst und was hat es gekostet??

Das war der Schrauber und Schweißer meines geringsten Mißtrauens, allerdings eher auf privater Basis, daher gibt's da auch keinen präzisen Preis. Zudem habe ich 'ne Menge selbstgemacht und habe ihm "lediglich" das Schweißen und Rohrebiegen überlassen.

> Die Links auf
> deiner seite sind z.t. nicht gültig

Ist repariert.

Gruß, Ralf

Re: TECHNIK Alukoffer

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 11.9.2006 17:19

Hi Peter,

bei Touratech gibt's die schönen Zega-Koffer; nicht billig, aber top; habe sehr gute Erfahrungen auf meinen Gummikühen damit gemacht. Wenn Du zwei 35-Liter-Koffer samt Touratech-Träger nimmst, bleibst Du unter 1 Meter Breite.

Grüße

;-) Berti