INFO "Long Way Round" im TV

INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Günther TA93 - Datum: 8.9.2006 12:35

Hallo TA-Gemeinde,

nur mal als kleine Info, am nächsten Dienstag (12.9.) um 20.15 kommt der "Klassiker" Long Way Round im Fernsehen (FreeTV). Der Film kommt auf "DMAX". Ist ein neuer Kanal mit vielen guten Beiträgen. Mehr info dazu unter dem link.

servus

Günther

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Olaf TA89 - Datum: 8.9.2006 12:53

Hi Günther!

Danke für den Tip!

ABER: Das ist eine IMHO 10teilige Serie, Dienstag läuft schon der 2. Teil. Der erste wird am Sonntag ca. 5:00 Uhr gezeigt (wahrscheinlich als Wiederholung vom Di dieser Woche oder so).

Also: Wer gucken will, nicht den ersten Teil verpassen...
BTW: Ist augenscheinlich eine hochgelobte Serie...#

Ciao,

Olaf TA89

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Günther TA93 - Datum: 8.9.2006 13:25

> Hi Günther!

> Danke für den Tip!
> ABER: Das ist eine IMHO 10teilige Serie, Dienstag läuft
> schon der 2. Teil. Der erste wird am Sonntag ca. 5:00 Uhr
> gezeigt (wahrscheinlich als Wiederholung vom Di dieser
> Woche oder so).
> Also: Wer gucken will, nicht den ersten Teil verpassen...
> BTW: Ist augenscheinlich eine hochgelobte Serie...#

> Ciao,
> Olaf TA89

Yo, den 1. Teil habe ich leider auch verpasst. Hab heute erst den Trailer auf Dmax gesehen. Werde die erste Episode auf jeden Fall aufzeichnen.
Mal schaun ob die Serie wirklich so toll ist, bisher hab ich nur gutes gehört.

Servus,

Günther

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 8.9.2006 16:44

Hi Olaf

> Also: Wer gucken will, nicht den ersten Teil verpassen...

hab´ die erste Folge ausschnittweise gesehen. 2 Laberköppe die erstmals zelten, wollen um die Welt, gut das es die Fernsteuerung gibt und weg sind´se. :-D

Nix für Ungut. Wenn der Rest auch so ist kann man das Gedrehte knicken. :-/

M.f.G.

T.J.

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Carlo - Datum: 8.9.2006 21:26

Moin zusammen,

ich hab das Original gesehen. Der Anfang zieht sich zwar etwas, aber den Rest finde ich gut. Endlich mal Bilder/Filme, wo nicht alles glatt geht ... und wo man sieht, dass Begleitfahrzeuge dabei sind und nicht vorgegaukelt wird, man hätte alles alleine geschafft ;-)

Hintergrund ist übrigens Geld für Hilfsprojekte zu sammeln.

Ciao Carlo

Re: INFO Weiterschauen

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 10.9.2006 21:23

Der Anfang ist sehr zäh und alles andere als ein guter Mopedfilm, ABER das wird noch und zwar wirklich gut. Das Junker-Zeugs vom MDR oder die Touratech-Videoas kann man dagegen meilenweit in die Tonne treten. Die Jungs nehmen die Sache ernst und machen es sich nicht leicht. Meiner Meinung nach das Beste, was es über eine Mopedreise derzeit zum glotzen gibt. Neben tollen Landschaftsbilern steht endlich auch mal das Fehren im Mittelpunkt und der britische Humor kommt nicht zu kurz.

Olli

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 8.9.2006 13:55

Hi Günther,

> 20.15 kommt der "Klassiker" Long Way Round im

Klassiker? Also die Beschreibung auf der Website reisst mich grad genauso vom Hocker wie die Ankündigung einer Reportage über ein Harleytreffen (Hauptattraktion: Damen-Pudding-Catch-Contest) auf RTL2.

Da les ich lieber gut gemachte Mopped-Reise-Webseiten. Aber ich will keinem den Spass vermiesen.

cu,
Bernhard, kein Kabel habend und nix vermissend

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 8.9.2006 14:35

Moin!

> kommt der "Klassiker" Long Way Round

Naja, Klassiker ist ein wenig übertrieben. Nach all dem, was ich drüber gehört habe, fahren da ein paar dilletantisch vorbereitete Journalisten (selbstverständlich mit BMWs) los, um Filmmaterial mit nach Hause zu bringen. Dieses wiederum soll interessant sein.

BTW ich habe diese Jungz Anfang des Jahres im Dakar-Fahrerlager in Er Rachidia getroffen, wo sie für ihren aktuellen Film gedreht haben. Interessante Typen, aber nicht gerade die typischen Reiseenduristen, IMHO. Einer von beiden kam übrigens in Dakar mit zwei gebrochenen Händen an. Soll heißen, die hatten tatsächlich einen gigantischen Ehrgeiz entwickelt die Dakar bis ins Ziel zu fahren.

Gruß, Ralf

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: baumi ta00 - Datum: 8.9.2006 14:47

Servus,

> Naja, Klassiker ist ein wenig übertrieben. Nach all dem,
> was ich drüber gehört habe, fahren da ein paar
> dilletantisch vorbereitete Journalisten (selbstverständlich
> mit BMWs) los, um Filmmaterial mit nach Hause zu bringen.
> Dieses wiederum soll interessant sein.

verwechsel ich das, oder waren das die 2 Schauspieler, die eigentlich mit KTM fahren wollten, aber nicht gesponsert wurden?

Gruß
Thomas

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 8.9.2006 15:00

Hai!

> verwechsel ich das, oder waren das die 2 Schauspieler, die
> eigentlich mit KTM fahren wollten, aber nicht gesponsert
> wurden?

Schauspieler? Na gut, ist auch kaum was anderes als Journalist ;-)

Und AFAIR ja, KTM hat denen keine LC8 gegeben. Aber sie hätten lieber den beiden Briten ein "hübsches"[tm] Mopped gegeben als diesem Typ aus dem Osten mit seinen langweiligen Aufnahmen und dem noch viel langweiligeren Kommentar.

Gruß, Ralf

Re: INFO "Long Way Round" im TV / Widerspruch

Geschrieben von: bert - Datum: 8.9.2006 22:08

Hallo,

ich kenne zwar nicht den Fernsehsender der "Long way round" zeigt, aber Alle die ihn empfangen können, sollten sich diese Serie anschauen. Ich habe die höchst unterhaltsamen und intelligent gemachten Folgen auf DVD schon dreimal mit viel Spaß gesehen. Die "Journalisten" sind, wie oben bereits erwähnt, Schauspieler (Charley Boorman & ..) - einer davon ein ziemlich erfolgreicher (Ewan McGregor). Ja, Sie nutzen ihre Popularität aus und greifen auf Sponsoren zurück, ja Sie sind am Anfang teilweise naiv, ja Sie haben eine "Truppe im Hintergrund" und und und..., aber in keiner Sekunde wird dies verleugnet oder beschönigt (z.B. zwei Rahmenbrüche an den BMW´s in Ton & Bild / Ausfall des ABS und damit Ausfall der BMW nach einer missglückten Reparatur).
Die "Berühmheit" wird aber ebenso dafür eingesetzt, Geld für Kinderhilfsprojekte der UNICEF während der Fahrt zu sammeln.
Es gibt eine Menge (derben) englischen Humor, schöne Landschaftsaufnahmen, schräge Begegnungen, Geschichtsunterricht der anderen Art und viele gute Motorradbilder. So amateurhaft der Fahrstil am Anfang aussieht, was die Beiden (& Kameramann = die Drei) dann irgendwann mit Ihren 300 kg BMW`s anstellen...Respekt, Respekt!!

Grüsse
bert

Re: INFO "Long Way Round" im TV

Geschrieben von: Olli TA '97 - Datum: 9.9.2006 21:47

> Hallo TA-Gemeinde,

> nur mal als kleine Info, am nächsten Dienstag (12.9.) um
> 20.15 kommt der "Klassiker" Long Way Round im
> Fernsehen (FreeTV). Der Film kommt auf "DMAX".
> Ist ein neuer Kanal mit vielen guten Beiträgen. Mehr info
> dazu unter dem link.

Hmmm,

habe den Sender gerade mal im DBV-T gesucht und gefunden. Ist echt mal was neues. Werde Dienstag 20:15 Uhr mal schauen.

Gruß
Olli