TECHNIK Auspuff

TECHNIK Auspuff

Geschrieben von: Slash - Datum: 8.9.2006 11:43

Hallo,

hab gestern bei meiner 91er Transalp die Kupplung tauschen lassen.
Mann das Teil geht jetzt wieder ab, ein Spaß ich kanns euch gar nicht sagen.

Leider war beim Austausch der Kupplung auch der Auspuff zu demontieren der leider sehr rostig ist.

Jetzt ist ein kleines Loch im Krümmer drin und das hört man natürlich.
Mein Mechaniker meinte, dass eine neue Auspuffanlage zu teuer wäre und es zu schweissen wäre zu riskant.

Gibts irgendwelche Pastlertips, was ich dennoch machen kann, bzw. wie lang kann das Teil noch halten?

Bitte um Eure Inputs.

grtx
Gerhard

Re: TECHNIK Auspuff

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 8.9.2006 13:40

Selber Hallo, ;-)

> Mein Mechaniker meinte, dass eine neue Auspuffanlage zu
> teuer wäre und es zu schweissen wäre zu riskant.

Gebrauchtteil?

> Gibts irgendwelche Pastlertips, was ich dennoch machen
> kann, bzw. wie lang kann das Teil noch halten?

Naja, Kaltmetall oder hitzefeste Metallfolie. Würd ich aber eher unter Pfusch einsortieren und keinesfalls durch die Rennleitung abnehmen lassen.

hth,
Bernhard

Re: TECHNIK Auspuff

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 12.9.2006 23:56

> Gibts irgendwelche Pastlertips, was ich dennoch machen
> kann, bzw. wie lang kann das Teil noch halten?

...auch ich würde es mit Flüssigmetall versuchen. Rennleitung ist ja erst mal egal - ob die das dann überhaupt mitbekommen?

Aber bei Ebay lohnt es auf jeden Fall öfters mal reinzuschauen. Da sollte immer wieder mal ein korrekter Krümer für 10-30.-EUR zu kaufen sein... sind nicht so besonders begehrt und entsprechen nedd so teuer.

Gruß
Chris