TECHNIK Kupplung am Motorblock undicht - Reparaturnotiz

TECHNIK Kupplung am Motorblock undicht - Reparaturnotiz

Geschrieben von: Ingo PD10 - Datum: 7.9.2006 15:01

Hallo

Ich bedanke mich auf diesem Wege für die Antworten die ich bekommen habe auf meinen Beitrag vom 25.8.2006 - 19:20.

Am Wochenende habe ich den Seitenddeckel der Alp abgeschraubt, um die Dichtung der Kupplungsausrückwelle (2,5 Euro) zu ersetzen. Die kann man vorsichtig mit dem Schraubenzieher raushebeln. Um die neue Dichtung in die Passung zu bekommen, setzt man z.B eine 12 er Nuß auf den Dichtungsring auf und drückt sie (mit leichten Schlägen) bis zum Anschlag hinein. Danach stand auch der Austausch der Seitendeckeldichtung auf dem Programm. Die alte saß bombenfest und war außerdem unbeschädigt. Ich habe sie draufgelassen und lasse es mal darauf ankommen. Auf jeden Fall ist seit 400 km wieder alles dicht. Da der Auspuff komplett abmontiert war habe ich mal den Auspufflack von Polo ausprobiert. Außer an den Krümmern macht der einen guten Eindruck. Mal sehen wie lange der hält.

Grüße

Ingo

Re: TECHNIK Kupplung am Motorblock undicht - Reparaturnotiz

Geschrieben von: Peter - Datum: 7.9.2006 16:37

> Die alte saß
> bombenfest und war außerdem unbeschädigt. Ich habe sie
> draufgelassen und lasse es mal darauf ankommen. Auf jeden
> Fall ist seit 400 km wieder alles dicht.
> Grüße

> Ingo

Hallo Ingo
Meine Deckeldichtung war auch ganz als ich die Kupplungsscheiben gewechselt habe, die habe ich auch dran gelassen, habe mittlerweile über 50 Mm zurückgelegt und keinen Tropfen Öl verloren.
Gruss, Peter