TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?  [Bild]

TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?  [Bild]

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 4.9.2006 11:57

Tach´ allerseits,

wir sind gerde von einer wunderschönen 3.200 Km langen Tour nach Kärnten mit Abstechern nach Slowenien und Friaul/I zurück. Leider ist auf der Rückfahrt das Zündschloss kaputt gegangen. Es lässt sich weder nach rechts und links schliessen, Gott sei Dank nach dem Abstellen ohne Schliessfunktion. Der freundliche ADAC-Mitarbeiter hat einfach die 3 Kabel durchtrennt und Pappa- und Mamabuchse auf die Enden gesetzt (s. Bild), so konnten wir wenigstens nach Hause fahren.

Nun meine Frage: ist das Zündschloss der PD06 mit der PD10 baugleich und womöglich auch mit der AT RD 03/04?

Image Hosted by ImageShack.us

anbei noch ein paar schöne Bilder der Tour:
Image Hosted by ImageShack.us
Passo del Predil-Ostflanke/SLO

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Panoramica delle Vette-Friaul/I

Vielen Dank für die Antworten, dann kann ich bei den Teilehändlern einfacher anfragen.

M.f.G. aus Bochum

T.J.

Re: TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?

Geschrieben von: Peter - Datum: 4.9.2006 14:47

Hallo Christoph
Das Schloss einer RD03 bzw. 04 passt nicht.
Gruss, Peter

Re: TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?

Geschrieben von: gerda - Datum: 4.9.2006 20:37

> Hallo Christoph
> Das Schloss einer RD03 bzw. 04 passt nicht.
> Gruss, Peter

natürlich passt das Teil an eine PD06

Gerda

Re: TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?

Geschrieben von: Peter - Datum: 4.9.2006 23:31

> natürlich passt das Teil an eine PD06

> Gerda

Hmmm.... wann es Gerda sagt, dann wird es wohl schon so sein. Sorry Christoph, hätte jetzt wetten können dass die Dinger unterschiedlich sind, ist zwar schon länger her als ich die Schlösser in der Hand hatte aber ich glaube irgendeinen Unterschied gesehen zu haben. Oder lag die Differenz ev. nur an der Plastikabdeckung...? Hmm...

Re: TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 5.9.2006 17:32

N'abend zusammen,

ich hab an meiner Rd03 den umgekehrten Fall dran: Ein Zünschloss samt Tankdeckel aus einer PD06. Und es funktioniert einwandfrei, auch die beiden Arretierungspunkte für's Lenkschloss.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, warum ein RD03/04 Schloss nicht auch an ne Alp passen sollte.

Schönen Gruß
Markus

Re: TECHNIK Zündschloss: ist PD06/10 Baugleich? evtl. auch mit RD 03/04?

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 9.9.2006 15:35

Tach´ allerseits,

vielen Dank für die Tips. Beim www.Endurobunker.de gab´s das TA Zündschloss gebraucht incl. Versand und Originalschlüssel für nur € 30,00. Es ist gerade angekommen und wird gleich verbaut.

M.f.G. aus dem sonnigen Westen

T.J.