TECHNIK Transalp nimmt kein Gas an

TECHNIK Transalp nimmt kein Gas an

Geschrieben von: Franz Keller - Datum: 5.1.2006 13:11

Also ganz am Anfang muß hier mal eines stehen:
Vielen, vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten und euer Mitgefühl für eine "Transalp in flames".
Das mit den Lappen drin lassen war auch schon mal ein Gedanke von mir. Kanns aber net sein.
So, den Lufi vom freundlichen Honda-Händler habe ich jetzt. Ist auch schon reingebaut. Ich glaube, a bissel besser isses scho.(...und das war fränkisch!!!)
Aber leider ist der Fehler immer noch nicht weg. Zumindest ist es jetzt so, daß wenn ich die Hand am Ansaugrüsselchen halte, geht sie aus. Das hat sie vorher auch nicht gemacht. Hat mich da schon gewundert, denn wenn keine Luft, keine Verbrennung. (...Chemie Lektion 1).
Also ist es mit dem Original-Lufi schon besser. Ich habe jetzt aber gleich zwei neue Ansauggummis mitgenommen und werde die dann austauschen. Jetzt muß ich meinen Kindern erstmal was zu essen machen. Melde mich dann später nochmal.
Gruß, Franz
P.S.: Also anzünden werde ich sie vielleicht nicht gleich, wenn doch sag ich bescheid. Aber so kanns gehen. Da meinst du kaufst dir was g´scheids(...=Umgangssprache: fränkisch und bedeutet so viel wie "etwas anständiges") neben der Duc, weil die Hondas sind ja viel zuverlässiger und nicht nur schön und das hast du dann davon.

Re: TECHNIK Transalp nimmt kein Gas an

Geschrieben von: Tobias - Datum: 5.1.2006 13:46

Hallo,

> Das mit den Lappen drin lassen war auch schon mal ein
> Gedanke von mir.

Symtom weg =! Krankheit weg ;-)

> Hat mich da schon gewundert, denn wenn keine Luft, keine
> Verbrennung. (...Chemie Lektion 1).

Stimmt. Bei zu viel Luft (zu wenig Sprit) zündet das Gemisch aber auch nicht mehr :-)

> Aber so kanns gehen. Da meinst
> du kaufst dir was g´scheids(...=Umgangssprache: fränkisch
> und bedeutet so viel wie "etwas anständiges")
> neben der Duc, weil die Hondas sind ja viel zuverlässiger
> und nicht nur schön und das hast du dann davon.

Na ja kleine Düsen verstopfen immer gerne und Gummis werden undicht egal von welchem Hersteller sie stammen.

Gruß Tobias

Re: TECHNIK Transalp nimmt kein Gas an

Geschrieben von: Marco W - Datum: 5.1.2006 14:25

Hallo
> du kaufst dir was g´scheids(...=Umgangssprache: fränkisch
> und bedeutet so viel wie "etwas anständiges")

und wo genau in Franken bist Du ansässig?

Viele Grüße aus
Bamberg

Marco