Hallo Transalp Fahrer,
Mein amerikanischer Freund hat eine Transalp, die scheint gedrosselt zu sein, weil sehr lahm.
In den amerikanischen PPapieren kenn man das nicht erkennen.
Wie kann man prüfen ob die Maschine gedrosselt ist ?
Danke für Antworten,
Josef
Hi, welches Baujahr ist die Maschine denn?
Wenn ich mich nicht vertu, ist die gängiste Methode die Drosselung durch verengte Vergaseransaugstutzen.
Gruß - m!cele
> Hallo Transalp Fahrer,
> Mein amerikanischer Freund hat eine Transalp, die scheint
> gedrosselt zu sein, weil sehr lahm.
> In den amerikanischen PPapieren kenn man das nicht
> erkennen.
> Wie kann man prüfen ob die Maschine gedrosselt ist ?
> Danke für Antworten,
> Josef
Hi Josef,
fahre eine DP06 gedrosselt, da ich erst vor kurzem dem FS habe.
Meine PD06 ist über einen Gaszuganschlag gedrosselt. Das ist so ein kleines Blech, welches am Vergaser angeschraubt wird. Das verhindert das diese Umlengkung sich weiter auf dreht.
Meine Läuft ca. 145-150 km/h
Vielen Dank erstmal,
am Wochenende werden wir mal den Typ genau anschauen, evtl. sehen wir da schon was Sache ist.
servus,
Josef
P.S. Ja sie lief so um die 140-150km/h aber mit langen Anlauf.
Normalerweise geht die doch an die 170-180km/h oder ?
Ich fahre übrigens eine XT600 Tenere und da ist bei ca. 150km/h schluss.
Moin moin,
> P.S. Ja sie lief so um die 140-150km/h aber mit langen
> Anlauf.
und welche Drehzahlen kann sie? Meine Ansaugstutzengedrosselte kam damals IMHO kaum an die 6000 ran (egal welcher Gang).
> Normalerweise geht die doch an die 170-180km/h oder ?
möglich. Bei 8000 Umdrehungen oder so.
Ralf.
Meine geht in kleineren Gängen ohne Probleme und dreht auch normal (auch in den roten)
Ja klar also bis so ca. 125 geht sie 'normal' und dann dauerts...
> Meine geht in kleineren Gängen ohne Probleme und dreht
> auch normal (auch in den roten)
> Ja klar also bis so ca. 125 geht sie 'normal' und dann
> dauerts...
Hatte das Problem auch mit einem US import.
Hatte einen anderen Vergaser, verengte Ansaugstutzen und war zusätzlich im Auspuffsammler durch ein Blech gedrosselt.
Vergaser lässt sich aber billig (10 Euro durch die passenden Hauptdüsen (130 u. 132 ) beheben