Hallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von FFM und fahre seit diesem Sommer eine TA Baujahr 2000. (eine grüne TA - auch Erbse genannt)
Als nächstes möchte ich mir Sturzbügel dranschrauben.
In der Technikabteilung habe ich schon ein paar Testberichte gelesen - wer von euch hat an die RD 10 schon den Hepco Becker Tank- und Motorschutz angebaut und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?????
Danke & Gruß aus dem Hessenland
Irene Lauhoff
> Hallo zusammen,
> ich komme aus der Nähe von FFM und fahre seit diesem
> Sommer eine TA Baujahr 2000. (eine grüne TA - auch Erbse
> genannt)
> Als nächstes möchte ich mir Sturzbügel dranschrauben.
> In der Technikabteilung habe ich schon ein paar
> Testberichte gelesen - wer von euch hat an die RD 10 schon
> den Hepco Becker Tank- und Motorschutz angebaut und kann
> mir einen Erfahrungsbericht geben?????
> Danke & Gruß aus dem Hessenland
> Irene Lauhoff
Hi Irene
Erfahrungsbericht habe ich nicht.Aber.... Optik gefällt mir nicht, der Sturzbügel hängt mir zu klobig da rum. Er hat zwar einen großen Abdeckbereich aber hängt eben in der Optik. Auch weiß ich nicht genau wie und wo der Verschraubt is. Das sieht mir von außen etwas mickrig aus (keine wirklichen massiven Punkte zum Verschrauben meine ich damit.) Beim Sturz verbiegen sich die Bügel ja, und das lange Teil zu richten is glaub ich auch nicht so einfach. Mir würde er nicht an das Motorrad kommen.
Alternative die ich Wählen würde wäre der Sturzbügel von African Queens. Der is klein und schützt die Verkleidung auch. Ist ziemlich massive und hat etwa dieselben Verschraubungspunkt wie die AT.
Die beste Alternative is natürlich: Schmeiß den Bock nicht hin.
Aber das is ziemlih schwer und geht schneller als man denkt
greetz flo
> Hi Irene
> Erfahrungsbericht habe ich nicht.Aber.... Optik gefällt
> mir nicht, der Sturzbügel hängt mir zu klobig da rum. Er
> hat zwar einen großen Abdeckbereich aber hängt eben in der
> Optik. Auch weiß ich nicht genau wie und wo der Verschraubt
> is. Das sieht mir von außen etwas mickrig aus (keine
> wirklichen massiven Punkte zum Verschrauben meine ich
> damit.) Beim Sturz verbiegen sich die Bügel ja, und das
> lange Teil zu richten is glaub ich auch nicht so einfach.
> Mir würde er nicht an das Motorrad kommen.
> Alternative die ich Wählen würde wäre der Sturzbügel von
> African Queens. Der is klein und schützt die Verkleidung
> auch. Ist ziemlich massive und hat etwa dieselben
> Verschraubungspunkt wie die AT.
> Die beste Alternative is natürlich: Schmeiß den Bock nicht
> hin.
> Aber das is ziemlih schwer und geht schneller als man
> denkt
> greetz flo
Hallo Irene ich hatte die H&B Bügel und würde sie wieder kaufen! Die Passen super Qualität ist 1a die BEfestigungspunkte sind auch super und sehr stabil! Auch Optisch finde ich sie ok ich hatte auch den Bügel um die Lampe drum rum! Ich finde ein guter rund um Schutz, weil ich die H&B Gepäckträger auch noch dran hatte! Jetzt habe ich die SW Bügel dran, weil sie schon am Motorrad dran waren! Habe sie letzte Woche erst gebraucht gekauft!Die SW Bügel sehen auch sehr stabil aus, sind wesentlich kleiner und fallen weniger auf! Aber mir währen die H&B Bügel lieber da sie die Verkleidung doch besser schützen, und das ist ja der SInn von Sturzbügel! Ich werde wieder auf H&B zurück rüsten wie damala auch schon als ich die TRanse neu hatte!
Gruß Carsten
> Hallo zusammen,
> ich komme aus der Nähe von FFM und fahre seit diesem
> Sommer eine TA Baujahr 2000. (eine grüne TA - auch Erbse
> genannt)
> Als nächstes möchte ich mir Sturzbügel dranschrauben.
> In der Technikabteilung habe ich schon ein paar
> Testberichte gelesen - wer von euch hat an die RD 10 schon
> den Hepco Becker Tank- und Motorschutz angebaut und kann
> mir einen Erfahrungsbericht geben?????
> Danke & Gruß aus dem Hessenland
> Irene Lauhoff
Hallo Irene!
Ich hatte an meiner RD10 (auch von '00) zunächst die H+B-Teile dran, allerdings nur unten rum. Meiner Meinung nach taugen die Dinger ganz genau für GAR NICHT. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Alp VORSICHTIG auf die Seite gelegt (auf 'ner Wiese). Im Falle des Falles hätten die Bügel wohl nix abgehalten - außer daß vielleicht der Plaste-motorschutz nix abkriegen würden. Auch die Befestigungspunkte fand ich nicht überzeugend... Ich hab' die Dinger dann abgeschraubt und die SW-Motech-Bügel dran. Sehen ganz gut aus, gute Befestigungspunkte und die Wirkweise scheint auch ganz okay zu sein (siehe Erfahrungsberichte). Ich selber habe sie zum Glück noch nicht getestet
Allzeit gute Fahrt
Stefan
> Hallo Irene!
> Ich hatte an meiner RD10 (auch von '00) zunächst die
> H+B-Teile dran, allerdings nur unten rum. Meiner Meinung
> nach taugen die Dinger ganz genau für GAR NICHT. Ich habe
> mir mal die Mühe gemacht und die Alp VORSICHTIG auf die
> Seite gelegt (auf 'ner Wiese). Im Falle des Falles hätten
> die Bügel wohl nix abgehalten - außer daß vielleicht der
> Plaste-motorschutz nix abkriegen würden. Auch die
> Befestigungspunkte fand ich nicht überzeugend... Ich hab'
> die Dinger dann abgeschraubt und die SW-Motech-Bügel dran.
> Sehen ganz gut aus, gute Befestigungspunkte und die
> Wirkweise scheint auch ganz okay zu sein (siehe
> Erfahrungsberichte). Ich selber habe sie zum Glück noch
> nicht getestet
> Allzeit gute Fahrt
> Stefan
Hallo zusammen,
die H&B waren mir zu wuchtig. Das waren mir einfach zuviele Bügel. Ich habe mich für die Bügel von SW-Motech entschieden. Ließen sich ohne Probleme montieren, sehen gut aus und sind scheinbar stabil. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht.(Hab ich auch nicht vor).
Gruß
Michael
Naja, aber es heißt ja: "Wer hat Erfahrung mit H&B?"
Das würde ja einen Test notwending machen. Weil eine Erfahrung habe ich ja nicht wenn ich nur den Sturzbügel montiert habe.
Aber nach sachgemäßer Benutzung (er soll ja schließlich mal seinen Zweck erfüllen) kann man schon klare Aussagen machen.
Zum Beispiel der Alte 5* an der PD06: Verbogen, Verkleidung eingedrückt aber er ließ sich leicht verspannt wieder richten (wo rohe Kräfte Sinnlos walten)
5* an der AT: Sturzbgel bis kurz vor Verkleidung gedrückt nach Hinterradwegruschter. Durch lange Rutschstrecke über Asphalt war allerdings so viel Material vom Bugel weg das sich das Richten nicht mehr lohnte.
SWMOTECH an der AT: Piuretta auf Glatteis gedreht und hart aufgeschlagen. Sturzbügel hatte nix.
Der Kumpel hat sich mit seinem auf Korsika geschmissen, in den Vogesen 2 mal. Immer noch einwandfrei. Nen bischen nachlackieren und evtl gradebiegen, aber sonst?
Naja SturzbugelTread sind halt auch wieder Meinungsbedingte sachen.
Jeder schwört auf etwas. Manche auf das aussehen, andere wie ich sagen "scheiß auf das aussehen, er hat seinen Dienst gut erfüllt und gut ist".
Wie bei Reifen Tread, frage 10 leute und du hast 10 Meinungen.
In diesem Sinne (ich sag immer noch das ich den AQ Bügel für die Alp nehmen würde. Der sitzt nämlich höher als der SWMotech)
greetz flo
> Hallo zusammen,
> ich komme aus der Nähe von FFM und fahre seit diesem
> Sommer eine TA Baujahr 2000. (eine grüne TA - auch Erbse
> genannt)
> Als nächstes möchte ich mir Sturzbügel dranschrauben.
> In der Technikabteilung habe ich schon ein paar
> Testberichte gelesen - wer von euch hat an die RD 10 schon
> den Hepco Becker Tank- und Motorschutz angebaut und kann
> mir einen Erfahrungsbericht geben?????
> Danke & Gruß aus dem Hessenland
> Irene Lauhoff
Hallo Irene, alle Hinweise bis jetzt waren richtig. Habe den H&B Motorschutz und den Seitenschutz montiert. Beim Seitenschutz, oben unter der Lampe, mußte nachgearbeitet werden. Kann Skizze schicken. Hatte Rutscher und Umfaller im Harz (Winter u Eis). Der Schutz hielt ! Richtigen 'Crashtest' vermeide ich. OpaUwe