Hi Manfred und natürlich alle anderen hier im Forum,
> das ist eigentlich genau der Punkt, indem ich überhaupt nicht deutlicher werden will - soviel vielleicht: Es ist nur eine Quelle, aber eine recht zuverlässige, also kein Händler oder so.
seit gestern freu´ ich mich auch schon auf die neue Alp. Wir besuchten www.Honda-Kutscher.de in Hückeswagen und anwesend war auch ein Vertreter von Honda Deutschland aus Offenbach. Auf meine bohrenden Anfragen nach einer neuen Alp wurde er lächelnd ausweichend, sagte er dürfe nix sagen, man solle mal auf´s Teilelager achten, alle zukünftigen Honda´s erfüllen Euro4 (ich glaub´ er meint den neuen Deauville-Motor) und uns alle auf die www.intermot.de im Oktober in Köln freuen. Na dann isset ja nicht mehr lang. Vielleicht gibt´s vorher ja schon einen Erlkönig!
M.f.G. aus BO
Christoph
*der Meinung und Ahnung von Norskgutt schliesse ich mich an, s.u.*
wenn die nächste TA auch wieder mit dem derzeitigen V Motor gebaut wird der nun mit 680 Kubik und Einspritzung 63 Ps leistet oder so, na dann gute Nacht. es wird endlich Zeit für eine Neuentwicklung, der Motor ist in den Grundzügen über 25 Jahre alt und stammt aus der seeligen VT 500.
Immer etwas aufgebohrt nun mit 4 Ventilköpfen und Einspritzung versehen um die gleiche Leistung zu halten und die neuen Abgas und Geräuschwerte einzuhalten, das ist wirklich nicht toll. Im selben Atemzug bekommen die Supersportler aber alle 2 Jahre ein völlig neuentwickeltes Motorrad mit Ps Zahl =Kilozahl vor die Nase gesetzt, das kein Schwein beherschen kann.
Die beste TA ist immer noch das erste Modell (immer noch meine Meinung!), da stimmte Gewicht, Leistung and alles überein. Alles was danach kam ist seit 20 Jahren nicht weiterentwickelt sondern nur angeschraubt und uralt. Das haben sie bei Harley abgekuckt
Mein persönlicher Wunsch für die TA. ca 60-70 Ps, nicht mehr als 200kg und ein wenig mehr Geländetauglich für die Leute die keine (überteure)BMW Paris Dakar oder (zu sportlich straffe)KTM Adventure wollen, sondern eine gute Honda, wie sie es vor 10-15 Jahren noch waren. So tut mir leid falls ich nun jemanden genervt habe, doch das musste nun endlich mal raus.
Desweiteren nochmals dies betrifft meine persönliche Meinung und lässt alle anderen mit Ihrer Meinung genauso stehen.
Grüsse norskgutt
Hallo Christoph,
> Vertreter von Honda Deutschland aus Offenbach.
Na siehste, da kommen wir doch in Richtung der zuverlässigen Quellen
> sagte er dürfe nix sagen
... was ja auch schon viel sagt. Wenn's keine Alp mehr gäb, dürften die bestimmt was sagen. Sie dürfen ja auch keine Bilder zeigen. Aber allein die Tatsache, dass es Bilder gibt ...
> neuen Deauville-Motor
Der wird ja schon seit Erscheinen für die Alp gehandelt. Ist die Deauville schon mal wer gefahren?
> Vielleicht gibt´s vorher ja schon einen Erlkönig!
Glaub ich nicht. Bisher hat Honda echt gut dicht gehalten. Also auf die Intermot warten, oder darauf, dass Per Bilder postet von einer nagelneuen Alp, die recht tief durch die Wälder fliegt
Gruss Manfred
>> Der wird ja schon seit Erscheinen für die Alp gehandelt.
> Ist die Deauville schon mal wer gefahren?
hy, ja ich. Motor ist schon etwas kräftiger, dafür bißchen kernig lauter und läuft etwas härter (höhere Verdichtung). Aber unterm Strich kein Motor, dessen Einbau in ne Alp nicht zu erwarten wär, mg ernst
> Der wird ja schon seit Erscheinen für die Alp gehandelt.
> Ist die Deauville schon mal wer gefahren?
Hi Manfred,
der Deauvillemotor ist ja bis auf die Einspritzanlage stark mit dem AT-Motor verwandt, das Fahrverhalten dieses Motors gibt jedoch mit Sicherheit keine Rückschlüsse auf künftige TA´s her, da es sich bei der Deauville um eine Kardanmaschine handelt und dieser Antrieb frißt einige Pferde mehr, als der Kettenantrieb, den auch eine neue TA wieder erhalten wird.
Gruß
Werner
Hi,
so ein Honda-Vertreter war lAnfang des Jahres auch bei einer Neueröffnung eines Honda-Händlers bei uns. Haben den auch genervt mit Fragen nach einer neuen AT. Bei meiner Frage, dass man den neuen Zylinderkopf der Deuville doch wohl nicht nur für diese konstruiert hat fing er an zu grinsen. Als ich meinte, dann müsste ich mir wohl eine KTM oder BMW (igitt...) kaufen, meinte er ich solle noch ein bis zwei Jahre warten, vielleicht passiert ja noch was
Also ich denke, dass es nächstes Jahr wieder was neues geben wird, fragt sich bloß wie das aussieht. Man kann ja schließlich nicht BMW und KTM den Markt überlassen.
Mein Traum wäre eine AT mit 800ccm und 80 PS. Allerdings ist auch mal wieder eine neue Varadero fällig und hier gibt es wohl auch schon Gerüchte (Speichenfelgen, niedrigeres Gewicht). Also mal überraschen lassen.
Erwartungsvolle Grüße
Sandra
Hi Sandra,
Deine Erwartungen in Gottes Ohr, aber meines Erachtens haben die Japaner den Reiseenduromarkt schon längst den Europäern überlassen. Was wird denn noch angeboten?
Transalp - wenn man von einer etwas zu geringen Bodenfreiheit absieht, okay
Varadero - zu schwer, eigentlich ein reinrassiger Strassentourer
Suzuki´s 650er und 1000er - daß es sich hier um reinrassige Strassenmotorräder handelt, zeigt schon die "weise" Entscheidung, den Kühler direkt in den Steinschlagbereich zu verbauen
KLE 500 - mehr Funbike, als Reiseenduro
Ich glaub, so richtig mit Herzblut sind die Japaner im Reiseendurobereich nicht mehr bei der Sache, sonst hätten sie schon die AT nicht ohne würdige Nachfolgerin (800 ccm, 75-80 PS, 220 kg) aus dem Programm genommen. Die Entwicklungszeit dafür wäre ja lang genug gewesen, immerhin war die AT ja ewig im Hondaprogramm.
Schön wär´s allerdings, wenn ich mich täuschen würde und die nächsten Jahre doch eine tolle Reiseenduro die japanischen Produktionshallen verlassen würde!
Gruß
Werner
.. mit Spannung verfolge ich jedes Gerücht um eine neue TA / AT ... oder wie auch immer sie heissen mag ... schneller ... besser ... geländegängiger ... noch besseres Fahrwerk ... tolle Optik ... voll Alltagstauglich ... Sparsam ... einfach geil ...
Aber wozu? Ich habe jeden Tag Spass an meiner TA, vermisse nichts wirklich, hab' eh keine Kohle für 'ne Neue (oder besser: will sie nicht haben, denn wozu?) , unsere sind reisetauglich ausgestattet, zuverlässig ... s.o. Also ehrlich: Mir ist das inzwischen völlig wurscht was Honda oder Kawa oder Suzi machen. Solange der Gebrauchtmarkt in vielen Jahren einen Ersatz für meine hergibt ....
*outing off*
Grüssle Deddy
Moin,
mal ne Frage, wie soll bei heutigen Abgasvorschriften ein Motorradhersteller noch eine zuverlässige im Fernreiseeinsatz taugliche Enduro bauen? Ich möchte den gerne sehen der mit einer elektronischen Einspritzung in tiefsten afrikanischen Urwald oder mitten in der Wüste sein Steuergerät ausliest um festzustellen oder fest zu stellen (wie immer das heute geschrieben wird) das sein Luftmengenmesser defekt ist oder der Drosselklappensensor spinnt, oder die Lamdasonde spinnt oder die leistung nicht frei gibt da der ABS sensor keinen Radlauf feststellt oder oder oder. ich werde meine XL's R&V fahren bis es keine Teile mehr gibt!!!!!!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Servus,
> Mir ist das inzwischen völlig wurscht was Honda
> oder Kawa oder Suzi machen.
Mir nicht! Am 26.07.06 hat nämlich unser Stadtrat folgendes beschlossen:
http://www.muenchen.de/Rathaus/dir/presse/2006/pressemitteilungen/171692/feinstaub_280706.html
Ob und welche Ausnahmen es geben wird ist noch unklar. Laut einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 28.07 (leider online nicht verfügbar) sind 40 bis 50.000 Autos innerhalb des Mittleren Rings betroffen. Irgendein Stadtrat oder Stadträtin meinte sinngemäß, daß es aus "Solidarität für eine bessere Luft" den Betroffenen zuzumuten ist, ein anderes Auto zu kaufen. Dazu natürlich das Totschlagargument mit den Kindern (Atemwegserkrankungen etc.)
Die Oldtimerbesitzer (davon gibts hier viele) sind bereits am Ausrasten.
Im Moment muß ich davon ausgehen, daß ich mit meiner RD10 ab 2009 nicht mehr zu meiner Wohnung komm (die hat doch Euro2 oder?). Mit PD06/PD10 wäre schon 2007 Essig.
Andere Städte, z.B. Augsburg zeigen sich laut SZ bereits interessiert.
Wenn München das tatsächlich durchzieht, kannst Du davon ausgehen, daß viele bis alle Städte nachziehen bzw. aufgrund des öffentl. Drucks nachziehen müssen.
> Solange der Gebrauchtmarkt in
> vielen Jahren einen Ersatz für meine hergibt ....
so wie es aussieht, bekommst Du sie nachgeschmissen.
Nachdenkliche Grüsse
Thomas
.... ach Du Sch.... !
Hast Recht (Oder: Du hast recht ... oder Du rechthaben ... ? "Blöde" Rechtschreibreform ) ... muss man schon aufpassen, gell! Was da so alles kommt. Von den Leuten, die wir gewählt haben. Oder auch nicht. Die Frage: Kann ich ab 2009 bei geunkten 2 Euro Spritkosten noch fahren? ... Oh je ....
Aber Du hast recht, war etwas voreilig von mir oder egoistisch - ich wohn auf dem Land ...
Gruss Detlef
> Servus,
> Mir nicht! Am 26.07.06 hat nämlich unser Stadtrat
> folgendes beschlossen:
>
> http://www.muenchen.de/Rathaus/dir/presse/2006/pressemitteilungen/171692/feinstaub_280706.html
> Ob und welche Ausnahmen es geben wird ist noch unklar.
> Laut einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 28.07
> (leider online nicht verfügbar) sind 40 bis 50.000 Autos
> innerhalb des Mittleren Rings betroffen. Irgendein Stadtrat
> oder Stadträtin meinte sinngemäß, daß es aus
> "Solidarität für eine bessere Luft" den
> Betroffenen zuzumuten ist, ein anderes Auto zu kaufen. Dazu
> natürlich das Totschlagargument mit den Kindern
> (Atemwegserkrankungen etc.)
> Die Oldtimerbesitzer (davon gibts hier viele) sind bereits
> am Ausrasten.
> Im Moment muß ich davon ausgehen, daß ich mit meiner RD10
> ab 2009 nicht mehr zu meiner Wohnung komm (die hat doch
> Euro2 oder?). Mit PD06/PD10 wäre schon 2007 Essig.
> Andere Städte, z.B. Augsburg zeigen sich laut SZ bereits
> interessiert.
> Wenn München das tatsächlich durchzieht, kannst Du davon
> ausgehen, daß viele bis alle Städte nachziehen bzw.
> aufgrund des öffentl. Drucks nachziehen müssen.
> so wie es aussieht, bekommst Du sie nachgeschmissen.
> Nachdenkliche Grüsse
> Thomas
Hallo zusammen,
wäre dadurch auch betroffen, obwohl ich einen nachgerüsteten KAT in meiner PD06 hab inkl. Eintragung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sie damit durchkommen.
Wenn das Fahrzeug in D für den Straßenverkehr zugelassen ist und gültige Plaketen hat (und somit die Lärm- und Emissionsauflagen dieses Landes erfüllt), muß es auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. Sollte da ein Bußgeldbescheid kommen, greift sogar evtl. EU-Recht.
Und solange zigtausende von LKWs ohne Filter uns vollblasen, oder das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Lokalen erlaubt ist, betrachte ich so eine Insellösung gegen den Feinstaub eh als Witz.
Na, wir werden sehen, da gibt's noch andere Lobbies.
B.
> > Hallo zusammen,
> wäre dadurch auch betroffen, obwohl ich einen
> nachgerüsteten KAT in meiner PD06 hab inkl. Eintragung. Ich
> kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sie damit
> durchkommen.
> Wenn das Fahrzeug in D für den Straßenverkehr zugelassen
> ist und gültige Plaketen hat (und somit die Lärm- und
> Emissionsauflagen dieses Landes erfüllt), muß es auf
> öffentlichen Straßen fahren dürfen. Sollte da ein
> Bußgeldbescheid kommen, greift sogar evtl. EU-Recht.
> Und solange zigtausende von LKWs ohne Filter uns
> vollblasen, oder das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und
> Lokalen erlaubt ist, betrachte ich so eine Insellösung
> gegen den Feinstaub eh als Witz.
> Na, wir werden sehen, da gibt's noch andere Lobbies.
> B.
Hi,
Also in Braunschweig dürfen keine LKWs mehr in die Innenstadt wegen dem Feinstaub (Außer natürlich die, die anliefern müssen). Haben dafür extra große Schilder aufgestellt. Wer weiß wohin das dann noch führt...
Gruß
Sandra