Hi,
morgens die TA (BJ '98) über den Tüv gebracht (und Asu - sehr gute Werte: 1,04 von erlabt 4), nachmittags blinkt sie nicht mehr links...
d.h. wenn ich den Schalter betätige blinkt das Licht vorne und hinten (wird heller und weniger hell im Blinkertakt) und statt der Blinker-Anzeige blinkt die N-Leuchte....?!?
Hatte das schon einmal nach heftiger Regenfahrt, aber z.Z. ist ja alles trocken also auch nichts nass geworden.
Was mag das sein und wie kann ich das beheben? Blinker-Schalter? Was mach ich da?
Freue mich über Hilfe! Gruß und Dank, Stone/Köln
Moin,
hört sich nach einem Massefehler an. Überprüfe mal alle Masseverbindungen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
> Moin,
> hört sich nach einem Massefehler an. Überprüfe mal alle
> Masseverbindungen.
> Für artgerechte Haltung
> Ingo
Danke für den Hinweis. Such ich da amk/im Schalter oder bei der Batterie? Sorry, bin da nicht so fit...
Gruß, Stone
> Danke für den Hinweis. Such ich da amk/im Schalter oder
> bei der Batterie? Sorry, bin da nicht so fit...
> Gruß, Stone
Moin,
Tja, ich bin mir da auch uneinig, Gefühlsmäßig würde ich sagen Batterie oder Masseverbindung zum Motor, aber egal wo man anfängt, es ist meistens Falsch. Die Statistik steht für den Schalter. Verfolge die grünen Leitungen vom Bliker mal.
Elektrikprobleme sind Geduldsspiele.
Viel Glück
Ingo
> Moin,
> Tja, ich bin mir da auch uneinig, Gefühlsmäßig würde ich
> sagen Batterie oder Masseverbindung zum Motor, aber egal wo
> man anfängt, es ist meistens Falsch. Die Statistik steht
> für den Schalter. Verfolge die grünen Leitungen vom Bliker
> mal.
> Elektrikprobleme sind Geduldsspiele.
> Viel Glück
> Ingo
Hy Stone,
würde auch auf einen Massefehler tippen.
Beim Enstören würde ich an der Quelle anfangen,sprich am Blinker.Von da aus immer weiter Richtung Batterie.
Ein Stromlaufplan des Blinkerkreises wäre hilfreich um alle Kabel/Masse und Steckverbindungen zu überprüfen.
Meist kann man solche Fehler rausgucken.Achte auf Oxidationen an den Stechverbindungen.Kontaktspray oder
Kontaktfett sind dabei hilfreich.Und mit einem Ohmmeter kannst du die Masseverbindung prüfen.Habe bei meiner alten Tralp,wenn ich gerade am schrauben war und ran kam, nach und nach alle Steckverbindungen mit Kontaktfett behandelt.
Also viel Erfolg beim enstören,
Gruß Dirk
Danke Für Eure Hinweise!!! ich werde der Sache dann mal nachgehen... Grüße aus Köln, Stone
> Hy Stone,
> würde auch auf einen Massefehler tippen.
> Beim Enstören würde ich an der Quelle anfangen,sprich am
> Blinker.Von da aus immer weiter Richtung Batterie.
> Ein Stromlaufplan des Blinkerkreises wäre hilfreich um
> alle Kabel/Masse und Steckverbindungen zu überprüfen.
> Meist kann man solche Fehler rausgucken.Achte auf
> Oxidationen an den Stechverbindungen.Kontaktspray oder
> Kontaktfett sind dabei hilfreich.Und mit einem Ohmmeter
> kannst du die Masseverbindung prüfen.Habe bei meiner alten
> Tralp,wenn ich gerade am schrauben war und ran kam, nach
> und nach alle Steckverbindungen mit Kontaktfett behandelt.
> Also viel Erfolg beim enstören,
> Gruß Dirk
Ich habe dann doch die Finder von der Sache gelassen. Das Problem hat der freundliche Schrauber von Honda-Stute/Köln umgehend erledigt:
Durch diverse Regenfahrten war die Einfassung der Glühbirnen mit der Zeit angelaufen. Daher tatsächlich ein Massefehler.
Kurz sauber gemacht, etwas Anti-Korosionsspray und für 'nen kleinen Obiulus in die Kaffekasse blinkt sie wieder wie am ersten Tag. *freu*
Trotzdem DANKE für eure Hilfe! Super Forum hier.
Gruß, STONE