Hallo zusammen,
habe jetzt mal bei den FAQ´s bezüglich Blinker nach gelesen.
Bei mir scheint leider das Blinker Relai im A. zu sein.
Der Blinker lässt sich zwar einschalten nur bleibt er immer wieder hängen und ich geh daher fest davon aus, dass das Relai kaputt ist.
Es handelt sich um eine Transalp BJ87 (PD06) und ich habe dazu eine Frage:
Brauche ich ein 2 oder 3 Poliges Relai, da ich nicht der versierte Schrauber bin und ich die Verkleidung erst aufmachen möchte, wenn ich weis welches Relai ich brauche.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?
danke
slash
Se4rvus auch,
...
> Der Blinker lässt sich zwar einschalten nur bleibt er
> immer wieder hängen und ich geh daher fest davon aus, dass
> das Relai kaputt ist.
Kannst du bitte etwas näher verdeutlichen was du mit Hängen bleiben meinst?... Heist das bei dir, er wird dann zum Dauerlicht... oder das er immer weiterblinkt?
Gruß Ansgar
> Der Blinker lässt sich zwar einschalten nur bleibt er
> immer wieder hängen und ich geh daher fest davon aus, dass
> das Relai kaputt ist.
@ Kann auch der Blinkerschalter sein.
> Brauche ich ein 2 oder 3 Poliges Relai, da ich nicht der
> versierte Schrauber bin und ich die Verkleidung erst
> aufmachen möchte, wenn ich weis welches Relai ich brauche.
"Relais" schreibt sich das, bei meiner 93er ist's ein 3-poliges und mit ein bißchen Gefummel kann es ausgebaut werden, ohne die Verkleidung abzumachen. Am Relais-Gehäuse ist ein Gummidings, dessen Lasche über einen Metallwinkel (mit kleinem Widerhaken) geschoben wird.
Grüße
Markus
Hallo,
hab inzwischen eine Werkstätte gefunden die mir das gleich morgen in der Früh macht. Ich konnte leider nicht länger warten , weil ich am Mittwoch in der Früh nach Tirol fahre.
In jedem Fall möchte ich mich für Eure schnelle Hilfe bedanken.
grtx
slash
> @ Kann auch der Blinkerschalter sein.
> "Relais" schreibt sich das, bei meiner 93er
> ist's ein 3-poliges und mit ein bißchen Gefummel kann es
> ausgebaut werden, ohne die Verkleidung abzumachen. Am
> Relais-Gehäuse ist ein Gummidings, dessen Lasche über einen
> Metallwinkel (mit kleinem Widerhaken) geschoben wird.
> Grüße
> Markus
Hallo,
schreib aber nach deinem Trip wenigstens kurz rein was es war...
Der Standard ist ein Korrodierter Kontakt bzw. Dreck im Schalter... da hilft meist ein kräftiger Stoß mit WD40.
Gruß Ansgar
> Hallo,
> hab inzwischen eine Werkstätte gefunden die mir das gleich
> morgen in der Früh macht. Ich konnte leider nicht länger
> warten , weil ich am Mittwoch in der Früh nach Tirol
> fahre.
> In jedem Fall möchte ich mich für Eure schnelle Hilfe
> bedanken.
> grtx
> slash
Mach ich doch gerne
cu
Slash
> Hallo,
> schreib aber nach deinem Trip wenigstens kurz rein was es
> war...
> Der Standard ist ein Korrodierter Kontakt bzw. Dreck im
> Schalter... da hilft meist ein kräftiger Stoß mit WD40.
> Gruß Ansgar
Hi,
hab versprochen, dass ich mich nach meinem Urlaub melde.
Der Blinker funktioniert inzwischen wieder ohne Probleme.
Deffekt war das Blinker Relai und bezahlt habe ich incl. Montage 53 EUR.
Ich habe euch gleich ein nettes Foto beigefügt.
Zur Tour:
Strecke: Kematen in Tirol -- durchs Sellraintal nach Kühtai runter auf Ötz weiter nach Silz --> Telfs rauf auf Buchen weiter nach Leutasch. Von Leutasch weiter nach Mittenwald (Deutschland) und dann zurück über Seefeld nach Kematen in Tirol.
Höhenunterschied: von ca. 580 auf 1020 Höhenmeter.
KM: 118
Bike: Honda Transalp PD06/BJ87
Lackierung: Sonderlackierung bei Erstkauf (ich hab sie Gebraucht)
grtx
Gerhard
---> siehe Link (Bild von der Tour)