Mann, Mann, das war eine schwere Entscheidung. Bei meinem Honda-Händler steht eine Africa Twin, EZ 2003, mit 1.700 km auf der Uhr. Also praktisch neu! Gleich daneben: eine Transalp, schwarz, frisch vom Band, 0 km.
Beide haben den gleichen Preis!
Da musste ich echt 'ne Nacht drüber schlafen. Aber letztlich habe ich mich doch für die Transalp entschieden. Ich sitz besser drauf, sie ist leichter, fühlt sich angenehmer an. Und ich will ja auch nur durch die Alpen fahren, nicht nach Afrika
Nächste Woche wird sie zugelassen, und los geht's, hurra!!
Berti
> Mann, Mann, das war eine schwere Entscheidung. Bei meinem
> Honda-Händler steht eine Africa Twin, EZ 2003, mit 1.700 km
> auf der Uhr. Also praktisch neu! Gleich daneben: eine
> Transalp, schwarz, frisch vom Band, 0 km.
> Beide haben den gleichen Preis!
hy, Gratulazione zur Alp . Ja schon ne schwere Entscheidung, soviel mehr Bike fürs gleiche Geld. Nur warum hat der Typ seine Twin schon nach so kurzer Zeit verkauft?
> Da musste ich echt 'ne Nacht drüber schlafen. Aber
> letztlich habe ich mich doch für die Transalp entschieden.
> Ich sitz besser drauf, sie ist leichter, fühlt sich
> angenehmer an.
stand vor`n paar Jahren auch vor so ner Entscheidung: Alp oder Vara. Entscheidungsgründe fgast genau wie bei dir
Und ich will ja auch nur durch die Alpen
> fahren, nicht nach Afrika
und ich nicht in einem Rutsch nach Sizilien, was mit der Vara nämlich garantiert angenehmer wär, mg ernst
Die wenigen Kilometer der AT kommen daher, dass der Erstbesitzer eine Firma gegründet hat und anschließend vom Erfolg überrascht wurde. Kehrseite: keine Zeit mehr. So hat's mir mein Honda-Händler erzählt, der kennt den Kunden anscheinend ganz gut.
Berti
bof, na und?
dann fahr ich eben mim mopped inne 4ma.
mach ich auch so.
allzeit gute fahrt!!!
soleil
> Die wenigen Kilometer der AT kommen daher, dass der
> Erstbesitzer eine Firma gegründet hat und anschließend vom
> Erfolg überrascht wurde. Kehrseite: keine Zeit mehr. So
> hat's mir mein Honda-Händler erzählt, der kennt den Kunden
> anscheinend ganz gut.
> Berti
Das ist aber eine schwache Ausrede, entweder vom HH oder vom Ex-AT-Besitzer.
Arbeiter er wirklich Mo-So jeweils 16 Stunden (+8 Stunden Schlaf)?
Wohl kaum, denn dann ist er nach spätestens 6 Monate hinüber.
Und was gibt es entspannenderes als den Arbeitsstreß vom Fahrtwind wegblasen zu lassen ...
Grüße
Markus
PS: Vielleicht hat er sich ein stärkeres Mopped gekauft. Ein Arbeitskollege hatte sich eine Hornet 600 gekauft und schon nach 2 Monaten ist er auf eine Hornet 900 umgestiegen ... wegen dem Schub !!!
> Und ich will ja auch nur durch die Alpen
> und ich nicht in einem Rutsch nach Sizilien, was mit der
> Vara nämlich garantiert angenehmer wär, mg ernst
Wieso Sizilien? Varadero ist auf Kuba...
> Wieso Sizilien? Varadero ist auf Kuba...
ist mir bekannt. Nur hat der Reitwagen (Ösi-Bikemagazin) mal einen Gewaltritt gemacht , in 24 Stunden von Wien nach Sizilien und zurück. Shit wetter war auch noch, und mit der Vara ist sichs schön ausgegangen. Genau wie die 100 MM ohne Probs, mg ernst
PS: mach das mal mit nem Hatz-Diesel Mopped , dann fallst tot runter im Zel
> ist mir bekannt. Nur hat der Reitwagen (Ösi-Bikemagazin)
> mal einen Gewaltritt gemacht , in 24 Stunden von Wien nach
> Sizilien und zurück...
> PS: mach das mal mit nem Hatz-Diesel Mopped , dann
> fallst tot runter im Zel
Das nicht, Du hängst blos noch 24 Stunden dran - Gleiten statt Hetzen
Christoph *dersichjetztmlumdieEmmekümmerngeht
> Das nicht, Du hängst blos noch 24 Stunden dran
da bist dann höchstens noch am Hinweg . Die sind nämlich mit so knapp 200 kilo dahingedüst, und die Dieselmopettn rennt ja nur 105, bergauf überhaupt nur 75.
- Gleiten
> statt Hetzen
mein Motto, geht aber auch super mit ner Alp ohne dieselnageln, hass ich fast noch mehr als den Duft hintenraus
> Christoph *dersichjetztmlumdieEmmekümmerngeht
machst meine mit , sonst verschwindet ich sie endgültig im Hochofen , mg ernst
> machst meine mit , sonst verschwindet ich sie endgültig
> im Hochofen , mg ernst
Ich glaub mich tritt ein Pferd.Versteh ich das richtig, _Du_ hast auch ne MZ? Nen Zweedaggder?
Ich glaub das muß die Hitz' seyn und ich halluzyniere.
Christoph
P.S.: Die Emme läfft, nachdem der Vergaser richtig eingestellt wurde und die Bakterie geladen war. Der nächste Streych wird das Getriebe und ein Prüfblick auf die Simmerringe.
> Ich glaub mich tritt ein Pferd.Versteh ich das
> richtig, _Du_ hast auch ne MZ? Nen Zweedaggder?
MZ ETS 250 - steht ganz einsam in meinem Stadel. Und weils mich an meine Jugend erinnert und ja sowieso unverkäufich wär, kriegt sie bei mir halt ihr Gnadenbrot. Zu richten wär eigentlich (bis auf ne neue Batterie) eh nix. Mit electr. Zündung und Regler tat sie bis zuletzt brav ihren Dienst, mg ernst
.
> MZ ETS 250 - steht ganz einsam in meinem Stadel.
Respekt! Ich hab mir erst am Dienstag eine TS250/1 Bj 79 mit Superelastik Bj 66 gekauft. Schraub sie jetzt mal in fahrtauglichen Zustand um sie dann zuzulassen. Mal sehen wie lang das dauert.
Christoph
> ist mir bekannt. Nur hat der Reitwagen (Ösi-Bikemagazin)
> mal einen Gewaltritt gemacht , in 24 Stunden von Wien nach
> Sizilien und zurück. Shit wetter war auch noch, und mit der
> Vara ist sichs schön ausgegangen. Genau wie die 100 MM ohne
> Probs, mg ernst
> PS: mach das mal mit nem Hatz-Diesel Mopped , dann
> fallst tot runter im Zel
Hi Ernst!
Korrigiere Dich ungern: der 24 Stunden Trip war mit einer gebückten (ob es nicht die CBR war?).
Die 100.000 waren aber mit der Vara, hast recht. Einer der Tester ist damals an einem Tag Amsterdam und retour, wenn ich mich recht entsinne.
lg,
Erik
> Hi Ernst!
> Korrigiere Dich ungern: der 24 Stunden Trip war mit einer
> gebückten (ob es nicht die CBR war?).
verdammt, könnt schon sein
> Die 100.000 waren aber mit der Vara, hast recht. Einer der
> Tester ist damals an einem Tag Amsterdam und retour, wenn
> ich mich recht entsinne.
ganz genau, hab ich verwechselt. Übrigens, die letzten 2 Heftln hab ich gar nicht mehr gekauft, wurden mir dann doch zu kindisch. Wie ist denn das aktuelle Heft ?, mg ernst
> Wie ist denn das aktuelle Heft ?, mg ernst
Sind neben den kindischen auch wieder einige wenige interessante Beiträge, wie über die KTM 950R und dem Harley Destroyer Cup ...
Grüße
Markus
> Sind neben den kindischen auch wieder einige wenige
> interessante Beiträge, wie über die KTM 950R und dem Harley
> Destroyer Cup ...
> Grüße
> Markus
danke, werds dann doch wieder kaufen, die aktuelle MO kann ich ja schon auswendig . Die MO-leuts sind übrigens von der Kati 950 Supermoto hin und weg, mg ernst
> danke, werds dann doch wieder kaufen, die aktuelle MO kann
> ich ja schon auswendig . Die MO-leuts sind übrigens von
> der Kati 950 Supermoto hin und weg, mg ernst
Ja, muss ein Monsterteil sein. Und es ist wohl das erste Mal, dass bei einem Vergleich mal nicht die BMW gesiegt hat (KTM 950R vs. BMW HP2) (!!! Austria rules !!!)
Bei allen anderen Vergleichen ist die BMW immer vorne - kein Wunder, kostet auch mind. 1000-2000,- mehr als die Vergleichsmoppeds.
Grüße
Markus
(!!! Austria rules !!!)
genau, besonders wenn man die Geschichte über Rotax gelesen hat. Wahnsinn, was die für Motoren bauen, s u p e r.
Aber sags nicht zu laut, am Ende checkens noch die out of austria , mg ernst
> (!!! Austria rules !!!)
> genau, besonders wenn man die Geschichte über Rotax
> gelesen hat. Wahnsinn, was die für Motoren bauen, s u p e
> r.
> Aber sags nicht zu laut, am Ende checkens noch die out of
> austria , mg ernst
ja, da war im Reitwagen (glaub ich) die Story über den 215 PS Motor von Rotax ...
Austria, yes, but we don't have kangaroos ...
Grüße
Markus
Und ich will ja auch nur durch die Alpen
> fahren, nicht nach Afrika
Hmm, ich hatte mal ein Mofa da stand 'Mars' drauf. Komisch, soweit bin ich aber nie gekommen...
> Hmm, ich hatte mal ein Mofa da stand 'Mars' drauf.
> Komisch, soweit bin ich aber nie gekommen...
Nomen est omen. Mein erstes Auto hieß Taunus. Weiter kam er auch nicht. Ein Capri wäre mir lieber gewesen ...
B.
Mars macht mobil ...
> Mars macht mobil ...
Das möchte ich doch auch mal aus eigener Erfahrung komplettieren: Mein 'Mars'-Mofa hat mich vor 30 Jahren tatsächlich mobil gemacht: Für eine Hercules mit Schaltung hat damals das Konfirmationsgeld nicht gereicht, deshalb war's halt die 'Mars'. War aber immerhin auch schon ein Sachs-Motor drin - aber wohl nur B-Ware: Der Auspuffstutzen war wohl nicht richtig eingepreßt gewesen und so hat's mir nach einiger Zeit alle Nase lang den Topf vom Motor geschüttelt! Gab 'nen Mordssound, wenn ich wieder mal mit dem Auspuff auf dem Gepäckträger von der Schule heim kam - dazu passt der 'Aue' in der aktuellen 'Motorrad' ..
Gruß an alle Ex-Mofa-Fahrer,
Bernd
Herzlichen Glühstrumpf,
ich habe auf meiner RD10 seit 28.04.06 schon über 8TKM zugebracht und ich geniese jede Minute.
Vielen Spass
Herbert
> Mann, Mann, das war eine schwere Entscheidung. Bei meinem
> Honda-Händler steht eine Africa Twin, EZ 2003, mit 1.700 km
> auf der Uhr. Also praktisch neu! Gleich daneben: eine
> Transalp, schwarz, frisch vom Band, 0 km.
> Beide haben den gleichen Preis!
> Da musste ich echt 'ne Nacht drüber schlafen. Aber
> letztlich habe ich mich doch für die Transalp entschieden.
> Ich sitz besser drauf, sie ist leichter, fühlt sich
> angenehmer an. Und ich will ja auch nur durch die Alpen
> fahren, nicht nach Afrika
> Nächste Woche wird sie zugelassen, und los geht's, hurra!!
> Berti
hallo berti!
hab erst heute deinen beitrag gelesen und wünsch dir recht viel spass, immer ein bißchen grip und genug sprit!!
lg, christian