Hallo, zusammen
ich bin neu hier und habe mir eine PD06, Bj.87 mit ca.80Tkm
zugelegt, der Motor läuft sehr gut und hat keine abnormale Geräusche, nun hatte ich eine negative Erfahrung gemacht, bei einer Tour mit knapp 400 KM hat sie aussetzer gehabt, wie wenn kein Benzin da ist, ist wahrscheinlich auf 1 zylinder gelaufen, keine Motorleistung vorhanden, trotz Vollgasgeben, nur mit ca. 80KM/H dahin gelaufen, Benzin war da, nach ca. 30-40 Sek. ist sie wieder Normal gelaufen, nun mein Befürchtung, CDI?, da ich keine Technischen Unterlagen habe könnte es natürlich auch etwas anderes sein, wäre schön, wahrscheinlich billiger,
meine Frage ist an den alten Hasen der Szene was die davon halten und ob es möglich ist ein Handbuch in Kopie/Original zu bekommen.
Danke für das Echo
Helmut
Hallo, zusammen,
> meine Frage ist an den alten Hasen der Szene was die davon
> halten und ob es möglich ist ein Handbuch in Kopie/Original
> zu bekommen.
Ich habe mir damals bei ebay.de ein original Handbuch ersteigert welches ich jedoch nicht mehr benötige.
Für 12 Euro schick ich es dir. Bei Interesse schreib mir ne Mail an tobias-dreissig bei arcor.de
Gruß Tobias
Hi helmut56 (ist das der Jahrgang?)
latürlich ist das die CDI. Schmeiss´ weg dat Dingen und kauf dir eine von Werner: http://alt.transalp.de/cgi-bin/anzeigen/index.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=3639&query=retrieval
Und wat willste mit dem Handbuch? Zum schrauben brauchste ein Schrauberbuch wie den Hayns: http://www.amazon.de/gp/product/3895951854/028-0131619-3896533?v=glance&n=299956
M.f.G. aus BO
Christoph

> Hi helmut56 (ist das der Jahrgang?)
> latürlich ist das die CDI. Schmeiss´ weg dat Dingen und
> kauf dir eine von Werner:
> http://alt.transalp.de/cgi-bin/anzeigen/index.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=3639&query=retrieval
> Und wat willste mit dem Handbuch? Zum schrauben brauchste
> ein Schrauberbuch wie den Hayns:
> http://www.amazon.de/gp/product/3895951854/028-0131619-3896533?v=glance&n=299956
> M.f.G. aus BO
> Christoph
Hallo, Chris
Danke für die Antwort, ich habe mal die Seite angeschaut, ist sehr Interessant.
Dein Umbau ist ohne Worte.
V.Grüße
Helmut
Hi,
ich habe ebenfalls eine 87ér TA mit 85.000 km drauf. Hatte ähnliches Problem: wenn die Maschine warm war, hatte sie Aussetzer. Dann wieder lief sie wie am Schnürrchen. Alle sagten: CDI. War es aber nicht. Bei mir war ein Zündgeber hin. Meßbar war das nur, wenn der Motor warm war. Dann war der Widerstand zu hoch.
Bin selbst keine Schrauberin, habe das Problem aber genauer verfolgt, als ein freundlicher Schrauber (hallo Andi) mir zur Seite stand.
LG Susanne
> Hi,
> ich habe ebenfalls eine 87ér TA mit 85.000 km drauf. Hatte
> ähnliches Problem: wenn die Maschine warm war, hatte sie
> Aussetzer. Dann wieder lief sie wie am Schnürrchen. Alle
> sagten: CDI. War es aber nicht. Bei mir war ein Zündgeber
> hin. Meßbar war das nur, wenn der Motor warm war. Dann war
> der Widerstand zu hoch.
> Bin selbst keine Schrauberin, habe das Problem aber
> genauer verfolgt, als ein freundlicher Schrauber (hallo
> Andi) mir zur Seite stand.
halöle,
hab auch ab und zu aussetzer? bin noch am zögern mir cdi ersatz zu besorgen. wie misst mann den ob es evtl der zündgeber ist??? passiert das nur bei warmem motor?
hatte das neulich auch mal beim start das nur ein zylinder und kein drehzahlmesser wesswegen doch linke cdi. gestern ging dann garnix und auch kein anrollen möglich. am abend dann wieder start ohne probleme?!?
> halöle,
> hab auch ab und zu aussetzer? bin noch am zögern mir cdi
> ersatz zu besorgen. wie misst mann den ob es evtl der
> zündgeber ist??? passiert das nur bei warmem motor?
> hatte das neulich auch mal beim start das nur ein zylinder
> und kein drehzahlmesser wesswegen doch linke cdi. gestern
> ging dann garnix und auch kein anrollen möglich. am abend
> dann wieder start ohne probleme?!?
Hey Andreas,
ob es cDI oder ggf Zündgeber (oder etwas anderes) ist kannst du einfach testen. Du Wechselst die CDI von links nach rechts, wenn der Fehler mitwandert (also der Zylinder ausetzt der vorher lief) ist es ziemlich sicher die CDI
Gruß
Andy
(der Schrauber von Susanne)
> Hi,
> ich habe ebenfalls eine 87ér TA mit 85.000 km drauf. Hatte
> ähnliches Problem: wenn die Maschine warm war, hatte sie
> Aussetzer. Dann wieder lief sie wie am Schnürrchen. Alle
> sagten: CDI. War es aber nicht. Bei mir war ein Zündgeber
> hin. Meßbar war das nur, wenn der Motor warm war. Dann war
> der Widerstand zu hoch.
> Bin selbst keine Schrauberin, habe das Problem aber
> genauer verfolgt, als ein freundlicher Schrauber (hallo
> Andi) mir zur Seite stand.
> LG Susanne
Hallo, Susi
Danke für deine Antwort, du hast viel Glück mit deinen Schrauber, ich muß halt so durch, doch zum Glück bin ich nicht allein und kann aufs TA Forum bauen.
LG zurück
Helmut