Hallo zusammen,
bei meiner 15 Jahre alten Transe sind die Felgen mittlerweile arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Speichen setzten ständig Flugrost an und sind auch mit z.B. NeverDull nicht mehr vollständig sauber zu kriegen und die Felge an sich blüht an einigen Stellen großflächig auf (Lackierung platz ab).
Meint Ihr, dies stellt nen Sicherheitsrisiko dar? Die Jungs vom TÜV haben nie was gesagt?
Dank für Eure Antworten!
Gruß
Michael
> Hallo zusammen,
> bei meiner 15 Jahre alten Transe sind die Felgen
> mittlerweile arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Speichen
> setzten ständig Flugrost an und sind auch mit z.B.
> NeverDull nicht mehr vollständig sauber zu kriegen und die
> Felge an sich blüht an einigen Stellen großflächig auf
> (Lackierung platz ab).
> Meint Ihr, dies stellt nen Sicherheitsrisiko dar? Die
> Jungs vom TÜV haben nie was gesagt?
> Dank für Eure Antworten!
> Gruß
> Michael
Hallo Michael
Ein Sicherheitsrisiko ist erst bei Rissen und Speichenbrüchen gegeben.
Sobald Du den Neupreis für rsatz Felgen mit neuen Speichen etc. kennst nimmt allerdings das Herzinfarktrisiko stark zu:(
mfg space
> Hallo Michael
> Ein Sicherheitsrisiko ist erst bei Rissen und
> Speichenbrüchen gegeben.
> Sobald Du den Neupreis für rsatz Felgen mit neuen Speichen
> etc. kennst nimmt allerdings das Herzinfarktrisiko stark
> zu:(
Wenn zu fette Korrossion auf der Felge drauf ist (dicke Beulen), dann würde ich auf jeden Fall austauschen. Korrossionsmacken dürften technisch unbedenklich sein... Neu und Original von Honda wäre aber unendlicher Quatsch. Dann besser ein gebrauchtes Rad in vernünftigem Zustand für 80-120.-EUR bei Ebäh oder den üblichen Konsorten erstehen! Die gibt es zu genüge!
Gruß
Chris