TECHNIK Kettenschleifschutz

TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Franki - Datum: 13.7.2006 15:46

Mein Kettenschleifschutz (Schwinge) ist so langsam runter. Gibt es eine Alternative zum Original?
Vielleicht auch einer der länger hält?

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Werner RD11 - Datum: 13.7.2006 18:15

> Mein Kettenschleifschutz (Schwinge) ist so langsam runter.
> Gibt es eine Alternative zum Original?
> Vielleicht auch einer der länger hält?

Nabend,wei lange hat r denn gehalten??

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Franki - Datum: 14.7.2006 15:57

> Nabend,wei lange hat r denn gehalten??

Antwort 40.500 Km

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 14.7.2006 16:16

Hi Franki,

> Antwort 40.500 Km

fährste ein 13 Ritzel, ist das Federbein verlängert oder woher kommt diese kleine Zahl? ;-) Mein Möp hat ein 16er Ritzel und da kommt man auf weit über 100Mm bis zum wechseln. :-D

M.f.G.

Christoph

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Franki - Datum: 14.7.2006 19:04

Ich sage mal so. Die Kette hat sich in den Schleifschutz so reingearbeitet, dass eben schon richtig Spuren zu sehen sind. Habe da meine Bedenken, dass dadurch die O-Ringe beschädigt werden. Gibt es einen Grenzwert für den Schleifschutz? Als Original ist das Teil ja viel zu teuer. Es soll bei meinem Händler 54 Euro kosten.

> Hi Franki,

> fährste ein 13 Ritzel, ist das Federbein verlängert oder
> woher kommt diese kleine Zahl? ;-) Mein Möp hat ein 16er
> Ritzel und da kommt man auf weit über 100Mm bis zum
> wechseln. :-D

> M.f.G.

> Christoph

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Lennart - Datum: 14.7.2006 23:18

Moin Ihr,

ebenfalls zur Info: Mein erster hat mit 15er Ritzel 44 MM gehalten (war dann vor allem an der seitlichen Schraube eingerissen) und sonst mittelmäßig abgeschliffen.

Der neue ist mit 14er Ritzel (und vielleicht mit etwas geringer Kettenspannung) schon nach 4.000 km wieder seitlich gerissen und rutscht jetzt oben nach vorne... da er anscheinend nicht weit kommt und auf der Schwinge bleibt, werde ich das bis zum nächsten Kettenwechsel erstmal so lassen - aber wirklich in Ordnung finde ich das nicht :-(

Gruß Lennart

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 17.7.2006 10:57

> Ich sage mal so. Die Kette hat sich in den Schleifschutz
> so reingearbeitet, dass eben schon richtig Spuren zu sehen
> sind. Habe da meine Bedenken, dass dadurch die O-Ringe
> beschädigt werden. Gibt es einen Grenzwert für den
> Schleifschutz? Als Original ist das Teil ja viel zu teuer.
> Es soll bei meinem Händler 54 Euro kosten.

Schleunigst neuen Händler suchen. Habe für meinen letzt Woche 19,20€ gezahlt.

Gruß, Andi

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 18.7.2006 09:33

Moin,
evtl. ist ja auch das für dich interessant:

http://www.xl600.de/site/index.php?p=showtopic&toid=2685&area=1&high=schwingenschleifer

Knitterfreie Fahrt
Ingo

Re: TECHNIK Kettenschleifschutz

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 13.7.2006 18:56

Diesbezügliche Beiträge:
http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=35946
http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=42165

Da gibt es vielleicht die ein oder andere Idee und Anregung.

Gruß, Carsten