Hi zusammen,
als blutiger Anfänger habe ich jetzt das zweite Mal meine TA auseinander genommen.
Nach der letzten Fahrt lief der Bock irgendwie nur auf einem Zylinder. Mehr als 70 km/h waren nicht drin. Völlig frustiert bin ich umgekehrt und habe meine TA in die Ecke ge.....stellt.
Dann kam die Zeit des Urlaubs und ich habe mich mit einem schlauen Buch bewaffnet, ein paar Betriebsmittel und den Scottoiler gekauft.
Knifflig war der Scottoiler schon, ebenso der Rückbau des Luftfilters und der Ölwechsel, aber ich habe alles hinbekommen und wieder ist keine Schraube über.
Daher stolz wie Oskar und zwar so stolz, dass ich Euch mal belästigen musste.
Danke fürs Zuhören!
Jürgen Klopp (JK) for BT
gratuliere - und läuft wieder auf zwei pötten?
das fehlte glaub im bericht... oder?
soleil
> gratuliere - und läuft wieder auf zwei pötten?
> das fehlte glaub im bericht... oder?
> soleil
jo, bei aller Freude ganz vergessen. Ja läuft wieder, auch die Startschwierigkeiten (langes Orgeln - kein Funke?) sind weg.
Jetzt such ich den speziellen Schlüssel für den Ölfilter, damit ich mir die Technik "Loch mit Schraubendreher in Filter hauen" sparen kann
> jo, bei aller Freude ganz vergessen. Ja läuft wieder, auch
> die Startschwierigkeiten (langes Orgeln - kein Funke?) sind
> weg.
> Jetzt such ich den speziellen Schlüssel für den Ölfilter,
> damit ich mir die Technik "Loch mit Schraubendreher in
> Filter hauen" sparen kann
*grins*
dann ist doch der ganze spass weg...
soleil
> jo, bei aller Freude ganz vergessen. Ja läuft wieder, auch
> die Startschwierigkeiten (langes Orgeln - kein Funke?) sind
> weg.
> Jetzt such ich den speziellen Schlüssel für den Ölfilter,
> damit ich mir die Technik "Loch mit Schraubendreher in
> Filter hauen" sparen kann
Ich hab auch bisher die Schraubendrehermethode angewandt. Da dies aber doch sehr umständlich ist und ölige Hände gibt, hab ich mir einen Anaconda-Schlüssel besorgt.
Das ist ein Plastikgriff mit einem Gummiband - Schad um's Geld. Das Gummiband ist am öligen Filter immer durchgerutscht.
Hab mir dann bei L**** um 4 oder 5 Euros einen Ölfilterschlüssel mit Metallband und Spannschraube gekauft. Da das Metallband kleine Noppen hat breißt es sich am Filter fest und rutscht nicht.
Und der Schlüssel passt auch am Filter für's Auto ....
Grüße
Markus
Danke für den Tipp!
Grüße aus SH!
> Ich hab auch bisher die Schraubendrehermethode angewandt.
> Da dies aber doch sehr umständlich ist und ölige Hände
> gibt, hab ich mir einen Anaconda-Schlüssel besorgt.
> Das ist ein Plastikgriff mit einem Gummiband - Schad um's
> Geld. Das Gummiband ist am öligen Filter immer
> durchgerutscht.
> Hab mir dann bei L**** um 4 oder 5 Euros einen
> Ölfilterschlüssel mit Metallband und Spannschraube gekauft.
> Da das Metallband kleine Noppen hat breißt es sich am
> Filter fest und rutscht nicht.
> Und der Schlüssel passt auch am Filter für's Auto ....
> Grüße
> Markus
Hi,
> Jetzt such ich den speziellen Schlüssel für den Ölfilter,
> damit ich mir die Technik "Loch mit Schraubendreher in
> Filter hauen" sparen kann
Hast du keine Rohrzange?
Gruß Tobias