SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 11:42

hui leute...

wir haben zwei satz klamotten vom polo gekauft - die waren auch nicht billich (billich schon, aber nicht preiswert).

erster fall:
durch die jacke zieht es wie blöde, und der reissverschluss von balus hose kaputt - zahn raus (karies). ware gerade nen monat alt. wir hin.
antwort: wir schicken das ein.
balu: wutt? und wie lange dauert das?
polo (lächelnd): zwei wochen. (anm: es dauerte fast nen monat mit schönstem wetter :-()
balu: HALLOOOO? schönes wetter, und watt mach ich nu?
polo: ja wir haben laut agb's drei mal nachbesserungsrecht.
balu: *polter* (zensiert)

rennt raus, gegenüber zu louis, kauft eine rukka-kluft, rennt zurück zu polo und poltert: so, nu hab ich was anständiges, sie haben mich als kunden verloren.

TOP: bei louis antworteten sie auf die frage, was denn passiert, wenn was kaputt geht mit: dann bekommen sie für die zeit der reparatur einen ersatz. WOW!

drei mal nachbessern ist echt hart, es folgte ein brief an polo selbst mit beschwerde, das das nicht sein könnte - seine kundenkarte hat er gleich mit hingeschickt. als antwort kam ein kühler brief, in dem auf die sache mit dem dreimal nachbessern hingewiesen wurde.

zweiter fall:
meine hose reisst auf, zwischen den beinen ist es so schlecht vernäht, dass das ganze gewebe kaputt geht. als ich den druckknopf verloren habe, hatte ich mir noch nichts dabei gedacht...

balu ist auf dem weg hin zur reklamation...

den rest berichte ich später...

ist jedenfalls ein ding.
soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 7.7.2006 11:50

Moin!

> (billich schon, aber nicht preiswert).

Wer Geiz-ist-geil will, soll sich nicht beschweren, IMHO.

> rennt raus, gegenüber zu louis, kauft eine rukka-kluft,
> rennt zurück zu polo und poltert:

Naja, das wiederum ist mir unverständlich. Es gibt Billich-Polo-Zeug, Billich-Luise-Zeug, Rukka in üblicherweise gehobenerer Preis- und Qualitätsklasse, ...

> drei mal nachbessern ist echt hart,

Du mögest bitte mal das BGB zu diesem Thema lesen.

> als
> antwort kam ein kühler brief, in dem auf die sache mit dem
> dreimal nachbessern hingewiesen wurde.

Der Ton macht die Musik. Und wenn mir jemand Briefe schreiben würde unter Ignoranz der Umschalttaste, dann würde ich im selben Stil antworten.

> den rest berichte ich später...

Brauchst nicht. Kauf' Dir nen zweiten Satz Klamotten, denn ein bißchen Wechsel kann man immer brauchen. Oder hast Du sonst auch nur eine Jeans?

Gruß, Ralf

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 11:59

au so!

> Wer Geiz-ist-geil will, soll sich nicht beschweren, IMHO.

sooo preiswert waren die eben auch nicht.
und geiz-ist-geil ist nicht unseres.

> Naja, das wiederum ist mir unverständlich. Es gibt
> Billich-Polo-Zeug, Billich-Luise-Zeug, Rukka in
> üblicherweise gehobenerer Preis- und Qualitätsklasse, ...

die rukka-sachen waren nicht so schwer teurer, sind allerdings der absolute knaller.

> Du mögest bitte mal das BGB zu diesem Thema lesen.

ach so?
neee, komm, lass sein. es geht doch um den kundenservice - und der sieht bei louis doch anders aus als bei polo. hätte polo gesagt: dreimal nachbessern und für die zeit einen ersatz, wäre das auch kein problem gewesen.
allerdings suggeriert doch dreimal nachbessern auch, dass sie sooo überzeugt von ihrem zeug nicht sein können, oder?

> Der Ton macht die Musik. Und wenn mir jemand Briefe
> schreiben würde unter Ignoranz der Umschalttaste, dann
> würde ich im selben Stil antworten.

hat er ja auch nicht.
ich denke, einen beschwerdebrief aufzusetzen ist schon ok, und wir sind keine bauern, die einfach bloss mal rumpoltern.

> Brauchst nicht. Kauf' Dir nen zweiten Satz Klamotten, denn
> ein bißchen Wechsel kann man immer brauchen. Oder hast Du
> sonst auch nur eine Jeans?

:-)

klar! und einen slip - reicht das nicht?

soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 7.7.2006 12:28

> die rukka-sachen waren nicht so schwer teurer, sind
> allerdings der absolute knaller.

Das wiederum hättet ihr vor dem ersten Kauf bereits herausfinden können.

> hätte
> polo gesagt: dreimal nachbessern und für die zeit einen
> ersatz, wäre das auch kein problem gewesen.

Was sollen die denn anschließend in der Filiale XY mit einer getragenen, verschmutzten Jacke in Größe "M" machen?

> allerdings suggeriert doch dreimal nachbessern auch, dass
> sie sooo überzeugt von ihrem zeug nicht sein können, oder?

Was hast Du denn erwartet? Einen sofortigen Umtausch der Jacke gegen eine neue? Der Verkäufer einer Ware hat nun mal das Recht nach seiner eigenen Entscheidung im Fall eines Mangels zu reagieren. Nachbesserung, sprich Reparatur, ist eine Möglichkeit. Weitergehende Rechte als Käufer hast Du nicht außer der Beseitigung des Mangels in angemessener Zeit und nach der Höchstzahl der gescheiterten Nachbesserungsversuche die Rückabwicklung des Kaufvertrags.

BTW es könnte auch sein, daß Luise beim Billich-Luise-Zeug genau so reagiert wie Polo beim Billich-Polo-Zeug. Schon mal auf diese Idee gekommen?

> klar! und einen slip - reicht das nicht?

Dann hast Du mehr als Carlo ;-)

Ralf

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 12:35

> Das wiederum hättet ihr vor dem ersten Kauf bereits
> herausfinden können.

**** komisch, ich hab noch nie ne kombi probefahren dürfen.

> Was hast Du denn erwartet? Einen sofortigen Umtausch der
> Jacke gegen eine neue? Der Verkäufer einer Ware hat nun mal
> das Recht nach seiner eigenen Entscheidung im Fall eines
> Mangels zu reagieren. Nachbesserung, sprich Reparatur, ist
> eine Möglichkeit. Weitergehende Rechte als Käufer hast Du
> nicht außer der Beseitigung des Mangels in angemessener
> Zeit und nach der Höchstzahl der gescheiterten
> Nachbesserungsversuche die Rückabwicklung des Kaufvertrags.

nachbesserung ist für mich ok, wenn das gekaufte teil an sich schomma ne gewisse zeit hält.
wenn allerdings nach so kurzer zeit ein gegenstand, der dann doch auf ein paar jahre haltbarkeit geschätzt wird, kaputt geht, sollte auch ein umtausch möglich sein.

> BTW es könnte auch sein, daß Luise beim Billich-Luise-Zeug
> genau so reagiert wie Polo beim Billich-Polo-Zeug. Schon
> mal auf diese Idee gekommen?

***nö, frag ich ma nach.

soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Christopher - Datum: 8.7.2006 08:01

> Das wiederum hättet ihr vor dem ersten Kauf bereits
> herausfinden können.

> Was sollen die denn anschließend in der Filiale XY mit
> einer getragenen, verschmutzten Jacke in Größe
> "M" machen?

Da gibt es eine Möglichkeit der Klausel "Die Klamotten sind gereinigt zurückzugeben". Und man kann sie eben als Vorführmodell nutzen: "Kann ich sie mal testfahren?"

Christoph

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Dirk - Datum: 7.7.2006 12:01

> hui leute...

> wir haben zwei satz klamotten vom polo gekauft - die waren
> auch nicht billich (billich schon, aber nicht preiswert).

> erster fall:
> durch die jacke zieht es wie blöde, und der
> reissverschluss von balus hose kaputt - zahn raus (karies).
> ware gerade nen monat alt. wir hin.
> antwort: wir schicken das ein.
> balu: wutt? und wie lange dauert das?
> polo (lächelnd): zwei wochen. (anm: es dauerte fast nen
> monat mit schönstem wetter :-()
> balu: HALLOOOO? schönes wetter, und watt mach ich nu?
> polo: ja wir haben laut agb's drei mal
> nachbesserungsrecht.
> balu: *polter* (zensiert)

> rennt raus, gegenüber zu louis, kauft eine rukka-kluft,
> rennt zurück zu polo und poltert: so, nu hab ich was
> anständiges, sie haben mich als kunden verloren.

> TOP: bei louis antworteten sie auf die frage, was denn
> passiert, wenn was kaputt geht mit: dann bekommen sie für
> die zeit der reparatur einen ersatz. WOW!

> drei mal nachbessern ist echt hart, es folgte ein brief an
> polo selbst mit beschwerde, das das nicht sein könnte -
> seine kundenkarte hat er gleich mit hingeschickt. als
> antwort kam ein kühler brief, in dem auf die sache mit dem
> dreimal nachbessern hingewiesen wurde.

> zweiter fall:
> meine hose reisst auf, zwischen den beinen ist es so
> schlecht vernäht, dass das ganze gewebe kaputt geht. als
> ich den druckknopf verloren habe, hatte ich mir noch nichts
> dabei gedacht...

> balu ist auf dem weg hin zur reklamation...

> den rest berichte ich später...

> ist jedenfalls ein ding.
> soleil

Hy soleil,
mit Schwein Gereke ähnliche Probleme gehabt,Jacke ein Jahr
alt,wenig Getragen(war ne Winterjacke Kunstfaser Tex gedöns am Reisverschlußbereich aufgerissen,der Stoff war in dem ganzen Bereich marode.Jacke reklamiert,nach
6 Wochen Schreiben von Gereke 35Euro Gutschrift und Jacke
weg(hätte ich versucht reparieren zu lassen).Neupreis
280Euronen,super keine möglichkeit die Jacke wieder zu bekommen.Nach vielen Jahren als treuer Gereke Kunde
sieht mich der Verein nie wieder.
Schönes Weekend,Gruß Dirk

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 12:12

auch nett, irre.

also da hätt mein balu den laden denn dann doch volle elle auseinandergenommen.

:|
soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 7.7.2006 16:03

Salut Soleil!

> also da hätt mein balu den laden denn dann doch volle elle
> auseinandergenommen.

An Balu:
Probier's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit,
und schmeiß' die blöden Sorgen über Bord!

Und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist,
dann nimm' es dir, egal von welchem Ort.

Tschüss

Carsten

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 7.7.2006 14:04

Hallo,

> 35Euro Gutschrift und Jacke
> weg(hätte ich versucht reparieren zu lassen).Neupreis
> 280Euronen,super keine möglichkeit die Jacke wieder zu
> bekommen.Nach vielen Jahren als treuer Gereke Kunde
> sieht mich der Verein nie wieder.

Die Story versteh ich nicht; mich hätte der Verein gerade wieder gesehen. Wenn die Jacke weg ist, also von HG behalten wird, dann ist die Nachbesserung fehlgeschlagen und der Kaufvertrag wird gewandelt. Dann gibts 280 Euro zurück (bar, nix Gutschrift). Oder es gibt die reparierte Jacke zurück. Oder man einigt sich auf eine Minderung, aber das bedarf der beiderseitigen Zustimmung.

Gruss Manfred

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Jutta Hübner - Datum: 7.7.2006 12:57

Moin Soleil

Komisch, den Service bei Louis habe ich anders erlebt. Defekte Hose wurde eingeschickt und kam nach ca. 2 Wochen repariert zurück. Von Ersatz keine Spur! War auch mitten in der Saison. Also, freu Dich mal nicht zu früh. Wie sehr sie sich an ihre Aussage während des Verkaufsgesprächs halten wirst Du letztendlich wohl erst im Fall der Fälle erfahren. Und wie man teilweise so hört bzw. liest , wird´s bei Rukka Klamotten dann erst recht witzig.

Bei Polo habe ich während der Garantiezeit eine Jacke reklamiert. Wurde natürlich eingeschickt und nach gut einer Woche bekam ich einen Verrechnungsscheck in voller Höhe des Kaufpreises zugeschickt. Und das obwohl es die Jacke wegen Modellwechsel gerade ordentlich reduziert zu kaufen gab. Da habe ich sofort zugeschlagen und sie mir glatt wieder gekauft und habe bisher keinerlei Probleme damit.

Gruß
Jutta

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: khyal - Datum: 7.7.2006 14:07

> Und wie man teilweise so hört bzw. liest , wird´s bei Rukka
> Klamotten dann erst recht witzig.
kann man so sagen, meine freundin hatte sich ne rukka goretex kombi geholt, bei der ersten regenfahrt (2. oder 3.benutzung) festgestellt, dass hose undicht, hose ist inzwischen 3 wochen trotz mehrfachen anfragens via haendler bei rukka, rukka antwortet immer nur sie haetten soviel zu reperieren...

cu

khyal

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 14:12

und die hat keine ersatzkombi bekommen?

soleil

> kann man so sagen, meine freundin hatte sich ne rukka
> goretex kombi geholt, bei der ersten regenfahrt (2. oder
> 3.benutzung) festgestellt, dass hose undicht, hose ist
> inzwischen 3 wochen trotz mehrfachen anfragens via haendler
> bei rukka, rukka antwortet immer nur sie haetten soviel zu
> reperieren...

> cu

> khyal

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: khyal - Datum: 11.7.2006 16:21

> und die hat keine ersatzkombi bekommen?

> soleil

nee,

ging erstmal wochenlang nur "haben zuviel zu tun" usw

nachdem jetzt mal ueber rueckgabe der gesamten kombi im gespraech mit dem haendler nachgedacht wurde, ist jetzt merkwuerdigerweise genau passend heute die ersatzhose beim haendler.

aber bei einer kombi, die herabgesetzt 500 kostet, angeblich vorheriger preis 1000, erwartet man eigentlich, dass die goretex-membran dicht ist und ansonsten bei einer reklamation nach dem 2.tragen und unter 1 monat alt, entweder die hose schnell reperiert wird oder ansonsten ausgetauscht wird.

zu hochwertigen produkten und entsprechenden preisen gehoert vernuenftiger service und den bietet rukka in diesem fall eindeutig nicht. die hose ist praktisch ladenneu und die schaffen das nicht, die innerhalb von nem monat zu reperieren ?

nee danke, auf so eine firma kann ich verzichten...

cu

khyal

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Dieter TA 87 - Datum: 7.7.2006 19:24

Hallöchen

> ware gerade nen monat alt. wir hin.

Nach deutschem Recht hat der Kunde bei "Massenware" ein halbes Jahr das Wahlrecht auf: Wandlung, Nachbesserung, Umtausch;
Leider wissen das (so scheint es) viele Verkäufer nicht.

> polo: ja wir haben laut agb's drei mal
> nachbesserungsrecht.

erst nach der Garantiezeit von 6 Monaten!

> rennt raus, gegenüber zu louis, kauft eine rukka-kluft,

> TOP: bei louis antworteten sie auf die frage, was denn
> passiert, wenn was kaputt geht mit: dann bekommen sie für
> die zeit der reparatur einen ersatz. WOW!

Das liegt an RUKKA, die schicken dem Händler eine Ersatzkleidung, die man sich dort im Austausch mit der eigenen defekten Kleidung holen kann.
Bei Garantiefällen am Besten mit RUKKA Kontakt aufnehmen, die haben ihren Reparaturdienst ausgelagert, der organisiert das alles.

Gruß Dieter
(mit eigener RUKKA - Reparatur - Erfahrung)

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Bruno - Datum: 7.7.2006 19:46

> Bei Garantiefällen am Besten mit RUKKA Kontakt aufnehmen,
> die haben ihren Reparaturdienst ausgelagert, der
> organisiert das alles.

> Gruß Dieter
> (mit eigener RUKKA - Reparatur - Erfahrung)

Kann ich nur bestätigen. Habe eine Rukka-Jacke zweimal über den Händler reklamiert. Jacke jeweils 3-4 Wochen unterwegs, angeblich in Finnland. Dann nach 3 Jahren Händler weg, Bei Rukka angerufen, Fall geschildert, Jacke hingeschickt, postwendend Leihjacke bekommmen, 2 Wochen drauf war meine Jacke, jetzt vernünftig repariert, zurück.

Gruss Bruno

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 7.7.2006 19:56

> Hallöchen

> Nach deutschem Recht hat der Kunde bei
> "Massenware" ein halbes Jahr das Wahlrecht auf:
> Wandlung, Nachbesserung, Umtausch;
> Leider wissen das (so scheint es) viele Verkäufer nicht.

> erst nach der Garantiezeit von 6 Monaten!

na das ist mal ne info.

was ist, wenn die angeblich irgendwo in ihren agbs die drei mal nachbesserung verankert haben?

soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Blechroller - Datum: 11.7.2006 10:35

> was ist, wenn die angeblich irgendwo in ihren agbs die
> drei mal nachbesserung verankert haben?

> soleil

Mal unabhängig davon, dass es nicht unproblematisch ist, die gesetzliche Regelung mit Wahlrecht wg. Wandlung/Nachbesserung usw. überhaupt durch AGBs einschränken zu können.
Hast du die AGB überhaupt zur Kenntnis genommen? Stand da wirklich neben der Kasse ein riesiger, für jeden ohne Suche erkennbarer Kasten, in dem die AGBs ausgestellt waren?
Wenn nein, hast du die AGB nicht mitverienbart und eine Berufung darauf kann sich der Händler in die Haare schmieren. Im Einzelhandel kannst du pasuchal davon ausgehen, dass die AGB fast nie wirksam in den geschlossenen Vertrag einbezogen wurden.
Ist halt immer nur eine ewige Streiterei, bis die Händler das akzeptieren...

Olli

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 11.7.2006 10:41

ich habe keine agb's gesehen.

aber wie du schon sagst: problem ist, du streitest dich dann. der einzige, der dann lacht, ist der rechtsanwalt, wenn du einen einschaltest...

jedenfalls koschd die ganze sache mehr kohle (weil zeit, kilometer und nerven) als die sachen wert sind.

leider. ich denke, damit kommen echt noch viel zu viele firmen durch...

soleil

> Mal unabhängig davon, dass es nicht unproblematisch ist,
> die gesetzliche Regelung mit Wahlrecht wg.
> Wandlung/Nachbesserung usw. überhaupt durch AGBs
> einschränken zu können.
> Hast du die AGB überhaupt zur Kenntnis genommen? Stand da
> wirklich neben der Kasse ein riesiger, für jeden ohne Suche
> erkennbarer Kasten, in dem die AGBs ausgestellt waren?
> Wenn nein, hast du die AGB nicht mitverienbart und eine
> Berufung darauf kann sich der Händler in die Haare
> schmieren. Im Einzelhandel kannst du pasuchal davon
> ausgehen, dass die AGB fast nie wirksam in den
> geschlossenen Vertrag einbezogen wurden.
> Ist halt immer nur eine ewige Streiterei, bis die Händler
> das akzeptieren...

> Olli

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 7.7.2006 21:33

> Nach deutschem Recht hat der Kunde bei
> "Massenware" ein halbes Jahr das Wahlrecht auf:

Was ist denn Massenware? Und wie deklarierst Du denn ein Kleidungsstück?

> Wandlung, Nachbesserung, Umtausch;
> Leider wissen das (so scheint es) viele Verkäufer nicht.

> erst nach der Garantiezeit von 6 Monaten!

Naja, erstmal gibt es bei Neuware eine gesetzlich geregelte Gewährleistung. "Garantie" ist was anderes. Für die 2-jährige Gewährleistungsfrist gilt: während der ersten 6 Monate wird bei vielen Sachmängeln davon ausgegangen, daß der Fehler bereits bei Gefahrenübergang angelegt war. Daher muß in diesem Fall der Verkäufer ggf. nachweisen, daß dem nicht so war, um seiner Pflicht der Mangelbeseitigung nicht nachkommen zu müssen.

Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. zwischen dem 7. und 24. Monat muß der Käufer nachweisen, daß der Mangel bereits bei Kauf/Gefahrenübergang angelegt war. Dies ist eine i.A. unmögliche Angelegenheit.

Sämtliche Fälle der Gewährleistung betreffen Verkäufer und Käufer und nicht den Hersteller.

Gibt der Hersteller eine über die gesetzliche Gewährleitung hinausgehende Garantie, dann ist das eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die entsprechenden Leistungen können, da freiwillig, u.U. nur auf einzelne Produkteigenschaften erteilt worden sein.

Zurück zu den Sachmängeln und den Rechten, die sich aus der Mängelhaftung ergeben:
1. ein Anspruch auf Nacherfüllung nach Wahl des Käufers, also
- Lieferung einer neuen Sache oder
- Reparatur der gelieferten Sache (Nachbesserung)

2. wenn nicht innerhalb einer vom Käufer gesetzen Frist erfolgreich nacherfüllt wurde:
- Rücktritt vom Kaufvertrag oder
- Minderung des Kaufpreises.

Aber eigentlich hättet ihr das auch mithilfe der Suchmaschine des geringsten Mißtrauens herausfinden können ;-)

Gruß, Ralf

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: heinz TA04 - Datum: 8.7.2006 13:01

Hallo ... ,

welche "Klamotten" habt Ihr denn überhaupt bei P**o gekauft?

Gruss, Heinz

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 8.7.2006 20:05

die pharao ralley jacke, ptp pharao hose, und für mich die pharao light hose...

:-)
soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Eisbär - Datum: 10.7.2006 22:23

Hi zusammen,

ich habe bei Polo ganz andere Erfahrung gemacht.
Ich habe mir vor fast 3 Jahren einen neue "Pharao Tibet Jacke" gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich die Jacke zum ersten Mal das ganze WE in Luxenburg im Regen gefahren. Nach ca.3,5 Std fing die Jacke an undicht zu werden. Zuerst die Armbeugen, dann eine Stelle am Bauch. Beim nächsten Besuch bei Polo angesprochen wurde mir freundlich erklärt das die Jacke ohne wenn und aber getauscht würde wenn ich den Kassenbon hätte und die Jacke nicht älter als 2 Jahre wäre. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gedacht das die Jacke ziemlich genau 2 Jahre alt sein müßte. Der Kasenbon allerdings behauptet das die Jacke schon 2 Jahre und immerhin 8 Monate alt ist. Leider zu spät. Aber vom Service und der Beratung kann ich überhaupt nichts negatives sagen.
Im übrigen sagte mit der Mitarbeiter das die Jacken nicht mehr geschätzt werden sondern das direkt getauscht wird. Das schätzen ist immer ermessens Sache und endet fast immer im Streit.
Für Dauerregen habe ich mir nun eine Regenjacke gekauft. Und wenns nur mal kurz regnet hält die Jacke das auch alleine aus.

Gruß
Michael

> die pharao ralley jacke, ptp pharao hose, und für mich die
> pharao light hose...

> :-)
> soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 11.7.2006 10:43

hmmm...

vielleicht bist du ja von polo?

*grins*

nein, dann kann ich mir nur so erklären, dass die kette aus franchisenehmern bestehen, die eben unterschiedlich kundenfreundlich und offensiv rangehen...

soleil

Re: SONSTIGES POLO-bekleidung - SCHROTT.

Geschrieben von: Marianne - Datum: 11.7.2006 11:31

hi!

kann dir nur recht geben,
1.Fall:
haben bei polo zwei mohawk hosen gekauft ( 150 und 180 euro) angeblich absolut wasserdicht.
nach einer halben stunde im regen sind beide komplett durch gewesen. absoluter schrott der zudem ja auch net billig ist. haben die hosen zurück gegeben.dann rukka gekauft (200 euro pro stück)
2.Fall:
Pharao tankrucksack (80 euro)nach zweimal tanken war der reissverschluss kaputt,umgetauscht,gleiches problem wieder.touratech tankrucksack gekauft (100 euro) absolute spitzen-qualität
3.Fall:
Handschuhe gekauft (50 euro)nachein paar mal tragen nähte offen.

für alle reklamationen haben wir gutscheine bekommen und dafür haben wir uns die guten hepco und becker alu koffer geholt. da kann polo ja nix verkehrt machen ;-)

Für leute die wenig fahren und nur bei schönem wetter sind die sachen ok, aber für vielfahrer nicht zu empfehlen!!!!

Re: SONSTIGES POL*-bekleidung - SCHROTT.  [Bild]

Geschrieben von: Andi TA 87 - Datum: 11.7.2006 16:42

Hallöchen,
und falls jemand eine Zufriedenheits-Statistik führen will, weitere Beispiele:

1. undichte Jacke im Preissegment 100 €, Reklamation dauerte rd. 1 Monat
2. Jacke im Preissegment 140 € mit schlechten Nähten, Klettverschlüsse reißen ab
3. Hose im Preissegment 100 € abslolut nicht wasserdicht, nicht abriebfest und nicht hitzebeständig, schlichtweg Ramsch!
4. Enduro-Helm für 100 €: nach einmaligem Herausnehmen der Innenpolster sind die Druckknöpfe defekt
5. Airvent-Hose für 80 € mit schlechten Nähten und defekten Reissverschlüssen
6. mürrisches Umtauschen von nicht getragenen Handschuhen

Soweit zum Versuch, preiswert bei P*** Qualität zu kaufen.

Fazit: Ich hätte mir wegen Reklamationen die Hacken ablaufen können. Stattdessen mache ich nun konsequent einen großen Bogen um P*L* und versuch mein Glück bei Luise, von denen ich von Vielen besseres gehört und bislang Qualität erhalten habe.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi