Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich bin der Jasmin und freue mich meine erste Transalp gekauft zu haben!!!
Es ist eine PD06 von 1992 mit 50.000 auf der Uhr.
Ich hoffe ich kann Fotos Posten damit ihr sie Mal sehen könnt;-)
Der Zustand ist ganz OK denke ich... Motor läuft schön und insgesamt ist sie
nicht soo verranzt.
Klar, ein paar Roststellen an der Schwinge und wenig am Rahmen, der Kettensatz ist total durch, eine dicke Beule im Tank,
Paar abgebrochene Nasen von einem Umfaller, hier und da ein paar Kleinigkeiten... insgesamt bin ich aber sehr zufrieden!
Was mir aufgefallen ist das die Kupplung sehr spät greift.
Ist das normal oder auf eine verschlissene Kupplung zurückzuführen? Funktionieren tut sie einwandfrei.
Hätte erst die Befürchtung sie wäre schon 150.000 gelaufen aber dann sehe sie denke ich anders aus... Seht hoffentlich selbst!
Jedenfalls freue ich mich sehr. Heute habe ich begonnen sie erstmal zu zerlegen. Ich habe vor, mir alles genau anzusehen.
Das Heck will ich etwas kürzen mit andern Schutzblech und Rücklicht und Blinkern. Schwinge und Heck sollen auch einen frischen Anstrich erhalten. Kettensatz - klar! Wilbers Gabelfedern, Oxford Touring Heizgriffe, hab ich schon hier liegen.
Also gut zu tuen mit hoffentlich einem gutem Eegebniss - ich werden euch informieren falls gewünscht...
Zu mir, fahre eine Africa Twin rd07 Von 1994 und eine cbr600f von 1996 also alles alte Dinger welche mir aber Spaß machen...
Fahrend anzutreffen bin ich im Bergischen Land und Sauerland, da es in und um Moers nicht soo schöne Strecken gibt.
Ich bin jedenfalls Happy dabei zu sein und nehme gerne Tipps und Ratschläge an ich hoffe auch selbst helfen zu können!
In diesem Sinne,,
LG Jasmin ( nein, kein Mädchen - ja, gibt es.)
Verein: Vorstellung aus Moers!
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich bin der Jasmin und freue mich meine erste Transalp gekauft zu haben!!!
Es ist eine PD06 von 1992 mit 50.000 auf der Uhr.
Ich hoffe ich kann Fotos Posten damit ihr sie Mal sehen könnt;-)
Der Zustand ist ganz OK denke ich... Motor läuft schön und insgesamt ist sie
nicht soo verranzt.
Klar, ein paar Roststellen an der Schwinge und wenig am Rahmen, der Kettensatz ist total durch, eine dicke Beule im Tank,
Paar abgebrochene Nasen von einem Umfaller, hier und da ein paar Kleinigkeiten... insgesamt bin ich aber sehr zufrieden!
Was mir aufgefallen ist das die Kupplung sehr spät greift.
Ist das normal oder auf eine verschlissene Kupplung zurückzuführen? Funktionieren tut sie einwandfrei.
Hätte erst die Befürchtung sie wäre schon 150.000 gelaufen aber dann sehe sie denke ich anders aus... Seht hoffentlich selbst!
Jedenfalls freue ich mich sehr. Heute habe ich begonnen sie erstmal zu zerlegen. Ich habe vor, mir alles genau anzusehen.
Das Heck will ich etwas kürzen mit andern Schutzblech und Rücklicht und Blinkern. Schwinge und Heck sollen auch einen frischen Anstrich erhalten. Kettensatz - klar! Wilbers Gabelfedern, Oxford Touring Heizgriffe, hab ich schon hier liegen.
Also gut zu tuen mit hoffentlich einem gutem Eegebniss - ich werden euch informieren falls gewünscht...
Zu mir, fahre eine Africa Twin rd07 Von 1994 und eine cbr600f von 1996 also alles alte Dinger welche mir aber Spaß machen...
Fahrend anzutreffen bin ich im Bergischen Land und Sauerland, da es in und um Moers nicht soo schöne Strecken gibt.
Ich bin jedenfalls Happy dabei zu sein und nehme gerne Tipps und Ratschläge an ich hoffe auch selbst helfen zu können!
In diesem Sinne,,
LG Jasmin ( nein, kein Mädchen - ja, gibt es.)
Bilder füge ich hier auch noch hinzu (dank Klaus):
- Hallo,
und Servus aus Wien!
Fahre übrigens auch alte Dinger XT 500 von 1982 Transalp von 1999.
Lg. Steve
Hallo,
und Servus aus Wien!
Fahre übrigens auch alte Dinger XT 500 von 1982 Transalp von 1999.
Lg. Steve
Hallo Steve,
ich kenne dich zwar (noch) nicht aber du hast schon Mal drei Dinge richtig gemacht:
1. Du fährst eine Transalp
2. Du besitzt noch eine XT500
3. Du lebst in Wien!
Kaum noch zu toppen
LG Jasmin- Willkommen im Forum!
Grüße aus dem Rheinland
Willkommen im Forum!
Grüße aus dem Rheinland
...danke!