Hallo zusammen,
nach einigen anderen Motorrädern bin ich im Januar bei einer XL 700 gelandet.
Meine letzten Motorräder waren:
- Suzuki GS 500 E
- Moto Guzzi California
- Suzuki DL 650 (V-Strom)
- jetzt Honda XL 700
Die Transalp ist es deshalb geworden, weil mir der Motorsound einfach gut gefällt, ich solide Technik mag, Zuverlässigkeit ist mir wesentlich wichtiger als Leistung oder max. mögliche Kurvengeschwindigkeit. Wir sind Tourenfahrer, ich muss keine Streckenrekorde mehr brechen.
Sitzposition und Ergonomie ist super, also das passt schon.
Meine Frau fährt seit 3 Jahren selber, ebenfalls eine Transalp, aber die betagte PD 06.
Dazu haben wir noch eine Honda CB 200 (1976) im Fuhrpark, auch eine Suzuki DR 125 für die Jugend der Familie.
Wir sind mit den Motorrädern recht viel unterwegs, wir fahren so ca. 7000 km pro Jahr. Viel hier am Niederrhein, aber auch ins Sauerland, Eifel und Hunsrück.
Ich bin kein regelmäßiger User in Foren, hole mir aber gerne fachlichen Rat oder Tipps.
Da ich ein recht begabter Schrauber bin, erledige ich nach Möglichkeit vieles selber. Ich glaube, dass die solide XL 700 da gut zu mir passt.
Ich wünsche allen eine sturzfreie Saison
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Verein: Hallo zusammen
- Hallo!
Willkommen hier und liebe Grüße aus Wien!
Angelika
http://www.motorrad-kulturreisen.com/ - Hallo Rainer,
Welcome,
...und gleich 'ne Frage:
wie war denn die 650er Frau Storm so ?
Insbesondere Sitzposition und Kniewinkel im Vergleich zur Transe täten mich interessieren.
Die Mehr-PS auch.
Gruß
Thomas