Hallo,
seit Ende letzten Jahres habe ich neben verschiedenen anderen Fahrzeugen auch noch eine 2000er 650ccm Transalp RD10. Die soll jetzt mein "Leichtreisedampfer" werden.
Leider zu spät gekauft, jetzt wird auf den April gewartet, dann wird die TA ausgeführt. Ein bisserl Zubehör muss noch dran, denn das gute Stück soll auch mal weit weg von zu Hause.
Es wird wohl die ein oder andere "TA Anfängerfrage" kommen, aber ich denke hier wird einem dann schon geholfen.
Grüße,
Wolfgang
Verein: Ein Memminger ist jetzt auch hier...
- Herzlich Willkommen! Frag uns ruhig. Wir haben auf fast alles jeder eine eigene Meinung!
- Hallo Wolfgang,
auch mir wurde hier schon bei den dümmsten Fragen geholfen, nur zu! :)
Willkommen hier und liebe Grüße aus Wien!
Angelika
http://www.motorrad-kulturreisen.com/ - Hallo nach Memmingen,
habe mir auch letztes Jahr eine XL 650 V gekauft. Seitenkoffer waren schon dabei, hab noch ein Topcase draufgemacht. Ist aber fast zuwenig Zubehör gewesen. War eine Woche im Schwarzwald unterwegs. Werde wohl noch nach einem Tankrucksack schauen. Frau hat einfach zu viel im Gepäck dabei. (-:
Wieso ein" Leichtreisedampfer". hast du noch ein "Schwerreisedampfer".
Sorry für die Frage, bin aber viele Jahre nicht in der Motorradwelt unterwegs gewesen.
Grüße aus Bad Waldsee
Renate - Hallo Reni,
mittlerweile sind die ersten paar hundert Kilometer mit der Transalp gefahren, es fühlt sich sehr gut an, auch auf kleineren Straßen.
Meine Touren und Routen führen oft über kleine & kleinste Straßen, da ist das geringe Gewicht, die Wendigkeit und die Handlichkeit der Transalp ein Mega Vorteil.
Mein "Schwerreisedampfer" ist eine Yamaha XJ900, ein wurderschönes Motorrad, aber mir persönlich zu schwer. Zum fahren auf der Bundesstraße sicher das richtige, aber in den Alpenpässen muss man den Kloben von einer in die andere Kurve wuchten...
Ich weiß noch nicht was ich damit tun soll, verkaufen oder auf die 07er Nummer nehmen und im Jahr ein paar mal damit fahren...
Grüße,
Wolfgang - Hallo Wolfgang,
da hab ich in dem Fall auch Erfahrungen mit einem " Schwerreisedampfer".Um nach Jahren der Enthaltsamkeit ( Motorradfahren), wieder rein zu kommen bekam ich von einem Freund eine Yamaha Drak star 650. Die bin ich 2 Sommer gefahren. Da wußte ich aber dass diese Art von Maschine nicht meine Welt ist.
Eine Jopper oder crusier wollte ich danach bestimmt nicht. Zu schwerfällig, zu globig und keine guten Kurvenlagen. Wenn ich angefahren bin habe ich jedesmal gewackelt. Für mich war klar so etwas kaufe ich nicht. Sieht zwar gut aus, aber schwer zu fahren. Zumidestens für mich.
Wollte da eigentlich ein Nakedbike, da hat mich die Sitzposition, gebückt und im Wind ( dafür bin ich zu alt) gestört. Ein Motorradhändler hat mich dann auf die TA gebracht.
Am Anfang dachte ich, oh je viel zu groß, zu schwer, zu viel Verkleidung.
Bin dann Probe gefahren. Und kam mit einem Grinsen im Gesicht zurück das nicht mehr weg ging.
Nach den 7500 km in 2014, mal sehn wie es in 2015 läuft.
Grüße nach MM - Hi Reni, die Alp war eine gute Entscheidung, das is klar!
Und nach einigen Touren hast dein Gepäck so reduziert, dassd nicht einmal mehr alle Koffer brauchst. - Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen!
Viele Grüße aus Laupheim
Jürgen - Hallo Memminger, schön dass du das richtige Motorrad gefunden hast
- Willkommen auch von mir.
Die TA ist robust. Und für Schrauber ist sie ideal.
Zum rasen auf der Autobahn ist sie ungeeignet, aber man kommt an Orte , die ich nie gedacht hätte. Vorausgesetzt du hast genug Profiltiefe - Die Transalp ist das richtige Motorrad, es macht echt Laune damit zu fahren.
Als erstes habe ich mir jetzt einen Seitengepäckträger von SW Motech für meine GIVI Koffer gekauft, als nächstes kommt jetzt ein Tankrucksack und ein Hauptständer.
Welche habt ihr gekauft? Den SW Motech und den Hepco & Becker habe ich "auf dem Zettel". Hat jemand von euch zu einem der beiden Hauptständer Erfahrungsberichte?
Grüße,
Wolfgang