Unsere treuen Transalp-"Esel" haben uns mittlerweile bis nach Indien getragen.
So fotogen die vierbeinigen Maultiere hier auch sind, ich wünschte einige der indischen Verkehrsteilnehmer hätten wenigstens ähnlich viel Intelligenz.
Trotz großartiger Bergpanoramen bleibt der Wahnsinn-Indien harte Kost für uns.
Mehr dazu in unseren ersten beiden Indien-Berichten.
http://krad-vagabunden.de/reise-tagebuch-bilder/himalaya-orient-1/indien-1-wahnsinn-indien/
Wenn ich unsere Transalps "Esel" nenne, meine ich das übrigens in keinster Weise abwertend!
Ein "Rennpferd" wäre schon lange auf der Strecke geblieben, wo unsere treuen Transen unermüdlich weitermachen!
Gruß in die Heimat!
Panny
Ich habe bei meinem letzten Werkstattaufenthalt mit dem Mech über Öl und so gesprochen.
Und er meinte er habe nur einmal eine Transe mit kaputtem Motor erlebt und da war das fehlen von Öl die Ursache.
Ansonst ist die transe ein Dauerläufer.
Sie geht nicht schlagartig kaputt sondern fängt nur zum Öl Verbrauchen an wenn sie verschliessen ist.
Das ideale Gefährt wenn Zuverlässigkeit die wichtigste Eigenschaft ist.
"Schutti" schrieb:Ich habe bei meinem letzten Werkstattaufenthalt mit dem Mech über Öl und so gesprochen.
Und er meinte er habe nur einmal eine Transe mit kaputtem Motor erlebt und da war das fehlen von Öl die Ursache.
Ansonst ist die transe ein Dauerläufer.
Sie geht nicht schlagartig kaputt sondern fängt nur zum Öl Verbrauchen an wenn sie verschliessen ist.
Das ideale Gefährt wenn Zuverlässigkeit die wichtigste Eigenschaft ist.
Nach rund 162.000 km Weltreise (womit meine rund 173.000 auf der Uhr hat) sieht man unseren Transalps die Strapazen an. Aber sie sind nach wie vor "im Rennen". Und der Ölverbrauch ist nach wie vor tadellos!
Gruß
Panny
Sobald wir das Paket aus Deutschland endlich haben, auf das wir nun schon seit 2 Wochen warten und von dem niemand weiß, wann es ankommt, geht es richtig zur Sache:
Dann stehen die höchsten mit dem Motorrad befahrbaren Pässe der Welt an*! Schon in den Anden haben wir bei Höhen von 4 bis 5000 Metern die Einspritzanlagen geliebt. Ein wesentliches Argument für mich, dieses Modell auszuwählen.
Auch die über 5.300 Meter sollten damit kein Problem werden!
Gruß
Panny
*zumindest mit normalen Reise-Enduros und ohne Ausnahmegenehmigung befahrbaren.