Über 20.000 haben wir auf der Süd-Ost-Asien-Etappe unserer Weltreise gefahren.
Die sechst Monaten sind wie im Flug vergangen, was vor allem daran lag, daß die Region sich als weitaus interessanter zum Motorrad-Reisen gezeigt hat, als wir anfangs dachten.
Ein extrem günstiges Preisniveau hat den Wohlfühlfaktor zusätzlich erhöht.
Wir haben so viel erlebt, daß 25 Kapitel in unserem Reisetagebuch zusammengekommen sind -(wie immer auch mit GPS-Koordinaten zu den interessantesten Punkten, zu Hotels, etc.)
Nord-Thailand war übrigens in Sachen Motorrad-Fahren unser Favorit.
Indonesien fanden wir am spannendsten.
Aber auch die anderen Länder hatten einiges zu bieten.
http://www.krad-vagabunden.de/reise-tagebuch-bilder/s%C3%BCd-ost-asien/
Natürlich haben wir auch diesmal wieder detailiert alle Motorrad-Transporte beschrieben:
- die Verschiffung von Australien nach Timor-Leste
- sechs mal Hochsee-Fähre in Indonesien
- die Verschiffung von Indonesien nach Malaysia
die Verfliegung von Thailand nach Nepal
http://www.krad-vagabunden.de/motorrad-transport/
Außerdem gibt es wie üblich reichlich für motorisiert Reisende relevante Infos zu den Ländern: Ein-/Ausreise, Fahrzeug-Einfuhr, Kfz-Versicherung, Motorrad-Szene, Werkstätten, Preise und vieles mehr.
Ausnahmsweise habe ich auch für zwei Länder, die wir nicht selbst bereist haben, einige Infos zusammengestellt:
- Vietnam, in das man entgegen der landläufigen Meinung mit viel bürokratischem Aufwand oder Glück sehr wohl mit dem eigenen „großen“ Motorrad rein kommen kann.
- Myanmar, das sich seit Ende letzten Jahres rasant geöffnet hat: geführte Rundtouren und sogar Durchquerungen von Indien nach Thailand scheinen möglich geworden zu sein.
Mehr dazu hier:
http://www.krad-vagabunden.de/l%C3%A4nder-infos-reiseplanung/asien/
Gruß aus Nepal, wo unsere Weltreise nun im Himalaya weiter geht!
Panny