Legal ohne Nummernschild und das in Deutschland ? Ja das geht ...

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/IGE-2011_02.jpg

Da ich mit seiner Transalp oft Offroad unterwegs bin, stellte sich irgendwann die Frage mal bei offizellen Veranstaltungen teilzunehmen. Als Einstieg ist die IGE http://www.igeonline.de , bei der es seit einiger Zeit wieder eine Klasse für 2-Zylinder gibt eine gute Wahl.

Gefahren werden bei Klasse 5 ("Battle of Twins") 2 Stunden, die Zeitmessung erfolgt über einen Transponder der am Finger befestigt wird.

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/IGE-2011_10.jpg

Da einer der Austragungsorte in meiner Nähe liegt hatte ich mich dort eingeschrieben. Am Samstag 23. Juli - 12:00 Uhr war es dann soweit 7. IGE-Meisterschaftlauf in Hof im Westerwald.
Mit einem nahezu Serienfahrwerk hatte ich zwar keine Chance vorne mitzumischen, aber mir ging es ja auch mehr um den Spass dort mitzufahren.

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/IGE-2011_05.jpg

Durch die trockenen Streckeverhältnisse an diesem Tage konnte ich mit der Transalp recht gut dort fahren. Leider wurde ich schon in der ersten Runde von einem "Profi" abgeschossen, der den parallel laufenden Jedermannslauf dazu nutzte, um für ein am Sonntag stattfindendes Rennen zu trainieren. Nach dem Zusammenstoß war mit dem nun ziemlich kurzen Kupplungshebel, ein Spielen mit der Kupplung, wie es in den teilweise engen und spitzen Kurven nötig war, nicht mehr möglich. Trotzdem hatte ich dann noch irgendwie 7 Runden geschafft, schließlich hatte ich ja für die Nennung 40,- EUR bezahlt, also bloß nicht aufgeben !
Nach dem Rennen waren alle ziemlich platt aber glücklich es geschafft zu haben.

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/IGE-2011_13.jpg

Die komplette Klasse 5 in Hof / W.w. bestehend aus 3 BMW's , 5 Aprillias und einer Transalp

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/IGE-2011_01.jpg

Wer es auch mal versuchen will, für den hier die Links zu 2 Videos

Runde mit Helmcam -> http://www.youtube.com/watch?v=FxoCz9rqKgI

Video Klasse 5 -> http://www.youtube.com/watch?v=xOuirYMmn_I

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr ...

Gruß Thomas