Gesucht wird eine bewährte Zündkurve für den 600er Motor bei Betrieb mit Super 95.
Das habe ich bisher gefunden, Werte ohne Gewähr natürlich:
originale Zündkurve
U/min Grad
1000 8
1500 9
2000 9
2500 13
3000 18
3350 21
3600 23
4000 27
4500 32
6200 33
Zündkurve CDI-Shop
U/min Grad
500 8
1500 9
1800 12
2050 15
2400 19
2800 23
3150 27
3500 31
3800 34
5000 36
Technik: Zündkurve 600er Motor
- Interessant wäre wo das herkommt .
Selber gemessen oder irgendwo gelesen .
Falschmeldungen habe ich schon genügend gelesendie verbreiten sich durch viele foren und werden dann als war angesehen , als bin ich erstmal vorsichtig wenn ich sowas lese . - Wie ich schrub:
Ohne Gewähr!
Woher die Werte für die originale Zündkurve kommen, weiß ich nicht mehr.
Über der 2. Kurve steht: CDI-Shop, hab ich aus der dazugehörigen Software.
So, und jetzt her mit den bewährten Kurven für Super 95! - Ignitech hat diese Kurve für die PD06 voreingestellt, funktioniert gut:
U/min Grad
500 10
1000 10
1800 10
2000 12
3000 20
4000 28
5000 35
6000 35
7000 35
8000 35
9000 35 - Die erste Kurve ist sehr zurückhaltend, da wird die Transalp gut mit dem alten Normalbenzin klarkommen, auch mit noch weniger Oktan.
Die Kurve vom CDI-Shop hat schon früh viel mehr Vorzündung, gut bei Super95.
Ignitech Standardkurve für die Transalp liegt dazwischen, vielleicht sind die Tschechen vorsichtig.
Oder sie wissen, daß die Transalp auf Reisen mit schlechterem Sprit klarkommen muß.
Wer die aktuelle Version der ignitech DCCDIP2 hat (v105), kann zwei Zündkurven hinterlegen und bei Bedarf umschalten (ein einfacher Schalter irgendwo am Motorrad wird benötigt).