Hallo,
bin neu im Forum und krieg´die Krise!
Will u.a.die Zündkerzen an meine Transe Bj. 2000 tauschen. Der Schlüssel dafür aus dem Bordwerkzeugsatz fehlt.
Die beiden sichtbaren Kerzen habe ich mit Ach und Krach und vorhandenem Werkzeug herausbekommen.
Die hinteren sind mit normalen Nüssen nicht zu knacken.
Gibt es Tips oder Erfahrungen mit Werkzeug?
Hab mir schon einen 18er Rohrsteck selbst geschliffen und verkürzt...
Hilft alles nix.
Der hier:
https://zsf-motorrad.de/product/15582 kann ich nicht in den Warenkorb legen.
Irgendwie nicht möglich.
Wäre dankbar für eine Hilfe.
Übrigens, die abgebrochenen Stutzen bei den Seitenverkleidungen hab ich eigentlich gut repariert. Stelle demnächst mal ein paar Bilder ein.
LG
Micha aus Meckenheim
Technik: Zündkerzenschlüssel für Transalp PD 10
- Warenkorb klappt bei mir ohne Probleme. Sonst ruf doch an.
Detlev - Muss ich mal probieren.
Anders weiß ich mir auch nicht zu helfn, denn die Zubehörnüsse sind einfach zu dick.
Mal sehen, was ich machen kann.
LG
Micha - Man muss ein Kundenkonto anlegen, dann gehts.
Hab bestellt....schon Wahnsinn für ein solchen Kackschlüssel 30 Tacken zu bezahlen.......um die blöden Kerzen zu wechseln!Aber mal sehen, ob er´s bringt.
Melde mich wieder.
Gruß Micha aus Meckenheim - Hi Micha,
vielleicht biste ein bißchen schnell in deinen Entscheidungen. Wenn du die Honda OEM-Nummer in eine Suchmaschine eingibst gibt´s schon ein paar gute Versender. Ich kaufe z.B. gerne beim Holländer ein, da sind auch die anderen OEM-parts sehr günstig s.a.
http://www.cmsnl.com/products/wrench-plug_89216mj1000/
Viel Erfolg beim wechseln
T.J. - Einkauf bei cmsnl lohnt nur wenn man da für über 100Euro bestellt, bis da dann Märchensteuer und Porto drauf ist, kann mans auch beim örtlichen Honda Händler bestellen
- Tja bei mir war der Gummiring im Kerzenschlüssel auch schon hin .
Erstmal ohne Gummiring probiert geht aber nicht .
Bei Hondahändler habe ich aber ohne Probleme einen Neuen gekauft , war auch nicht zu teuer . - So, heute kam der verdammt teure Zündkerzenschlüssel. Original Honda.
1. Versuch hat sofort geklappt.
Jetzt wird er wie der heilige Gral gehütet.
Zwar hat sich der Gummiring sofort nach hinten verabschiedet, aber man hat ja immer was da.....
Ohne das original Teil ist nichts zu machen.
Ich bin am überlegen, den Schlüssel bei einer Metallbaufirma in größerer Stückzahl anfertigen zu lassen.
Mal sehen, was das kostet.
Hab gleichzeitig noch eine Lenkersteckdose 12 Volt montiert, wo die Teile mal ab sind.
K&N Luftfilter neu eingebaut.
Jetzt kann die Madam zusammengebaut werden und wartet auf die Probefahrt.
Schönes Wochenende allen Transler!
Danke T.J. für den Tip mit dem Holländer. Für die Zukunft! - Ich habe eine Zündkerzennuss von Hazet in 3/8Zoll gekauft. War ja mit 15€ ein echtes Schnäppchen.
Ich finde das sinniger, als das labbrige Blechgedöns. Hat man gar kein Gefühl beim anziehen.
Bei einer Twinspark brauchst du den ja eh nicht im Bordwerkzeug. Zumal die Kerzen so billig sind, die werden eh zu früh gewechselt.