Hallo :)
seitdem meine Transalp (PD10, 1998) wegen eines defekten Ladereglers aus der Werkstatt wieder da ist habe ich das Gefühl, dass die Drehzahl nicht passt.
Vorher habe ich den Choke geschlossen, gestartet und nach kurzer Zeit den Choke wieder geöffnet und hatte dann im Leerlauf ca. 1000-1200 RPM.
Jetzt pendelt sich der Leerlauf eher so um die 900-1000 ein. Teilweise hat man sogar das Gefühl, dass die Transalp aus geht (hab's aber getestet, die geht nicht aus).
Nun die Frage: Sollte ich mir die Arbeit machen und die Drehzahl neu einstellen? Das Reparaturhandbuch schreibt dann aber auch vor die Ventile zu kontrollieren und Vergaser neu synchronisieren, da ich keine Ahnung von Mechanik habe würde ich da ungern ran :D
Also ist das mit 900-1000 okay oder sollte ich da was machen?
Und warum ist das jetzt nach der Reparatur so?! Vielleicht hat der Mechaniker den Leerlauf etwas runter gedreht? Kann ich den an der Schraube einfach hoch drehen ohne alles andere zu kontrollieren? Oder ist das nicht empfehlenswert?
Technik: Zu niedrige Drehzahl?
Kann ich den an der Schraube einfach hoch drehen ohne alles andere zu kontrollieren?
Ja.- Alles klar, habs grade nach kurzem warm laufen lassen etwas verstellt.
Läuft mit ~1100 nun viel ruhiger :)