wer schnell genug ist, der muss nicht mehr wissen, was hinter ihm liegt, richtig?
Rückspiegel werden überbewertet!
[wegflexgeräusch]
Technik: Zu langsam Endgeschwindigkeit laut Tacho knapp 160
- Vollkommen Richtig,weg damit......Flex find ich ne gute Idee,wozu viel Geld für Tuningkram ausgeben ???
- ich denke, ich werde auch die Verkleidung ein bisschen ändern.
Sowas inetwa:
Ich dachte, ich nenne es Transalpusa - So muss ne Racingalp ausschaun...........Geiles Teil
- da bekommt sogar "alpinaweiss" eine neue Bedeutung !
- Das kommt davon, wenn man zuviele solcher Filmchen anschaut
https://m.youtube.com/watch?v=X8UEeqdl6U0 - Wer kann mir sagen, ob Regen bzw. hohe Luftfeuchtigkeit eher geschwindigkeitshemmend ist? Da ich mir nicht sicher bin, ob der Vorbesitzer in den letzten 10 Jahren schon mal die 120 Km/h auf dem Tacho hatte, werde ich nun mal 200 Km Autobahn volle Pulle versuchen, vermutlich morgen, muss sehen wie die Wetterbedingungen sind. Was haltet ihr von so einem Zeug zur Vergaserreinigung? Super Plus ist schon drin, frage mich, ob der Motor einfach nochmals eingefahren werden muss. Vielleicht sollte ich den 4ten Gang richtig hochziehen und dann bei ca. 140-150 Km/h den 5ten? Werde sicherheitshalber aber nochmals den Ölstand prüfen. Werde berichten.
- ....jetzt wird mir wieder klar, warum all meine Kräder niemals Motorschaden, erhöhten Ölverbrauch o.ä. - im Vergleich zu anderen Leuten - hatten.......
Werde berichten.
Muss das sein?
Merkst du nicht, das hier das Thema Vmax nachrangig ist?- Die Luftfeuchtigkeit wird in unseren Breitengraden keine so grosse Rolle spielen. Sprit mit hoher Oktanzahl ist für Dein Vorhaben das beste,z.B. dieses V-Power. Und wieso in den 5ten schalten,bleib einfach im 4ten und dreh die Kiste immer schön in den roten Bereich und auch mal ne halbe Stunde auf der Ab immer im Roten. Das dürfte ausreichen um die Gute freizublasen.
- ...man könnte nahezu "irrelevant" sagen...
- bei "freiblasen" denk ich lieber an "was" anderes als ans Mopped
.....mir tut´s in der Tat weh, was von 4. Gang und immer wieder roten bereich zu hören.....
Nehmt doch einfach ein Ultraschallbad, um an den Vergasern was zu reinigen (wenns sein muss) ! Luftwiderstand ist genau das richtige Thema, mein lief auch mal mit Straßenreifen ohne hohes Windschild, anderem Lenker, anderen Handprotektoren, Sturzbügeln, anderen Federn, Tacho 185 und der Drehzahlmesser war voll im roten Bereich.
Die 185 hab ich absichtlich nicht erwähnt um a) keine Grundsatzdiskussion und b) nicht die Behauptung zu provozieren, du lüchst..
Da es nun nicht von mir kommt, wage ich es dir beipflichtend zuzunicken.
Meine Urtranse 1987 zeigte dieses Phänomen auch, allerdings wog ich damals mit 186cm grade mal 79kg und die TA war ab Laden unverändert.
Ich kann sogar noch mal einen draufsetzen, nach mehreren Fahrstunden am Stück passierte es gelegentlich, dass etwas geschah was ich beim Boxen als "zweite Luft" kenne..
da fing die Transe im Endbereich (bereits ein gutes Stück in Rot) nochmals an zu beschleunigen und machte ab diesem Zeitpunkt noch mals gut 8-10 km/h mehr (noch weiter im roten Bereich).
Der Grund dafür blieb mir immer unbekannt, allerdings lag die Endgeschwindigkeit dann bei 193 - 195 km/h.
Auf den damaligen Bridgestone Reifen funktionierte das auch noch, als die Metzler Sahara drauf kamen war bei 160 Sense..
Heut interessiert mich das nicht mehr sonderlich, denn dann müßte ich mich von den teuer angefutterten 2Zentnern trennen, vermutlich das ganz Anbaugdöns in den Schrott werfen und hätte dafür immer noch keinen Garntieschein, zumal bereits ab den Bridgestone der Ar..h der Transe ab 160 ordentlich zu flattern anfing.- Mir tuts auch in der Seele weh sowas einem Forumsmitglied zu raten,aber wenn einer in Bezug auf Endgeschwindigkeit so beratungsresistent ist überwinde ich meine Abscheu für solche Vollgasorgien.Falls es ein Trost ist,Die Transe wirds überstehen(ohne Gewähr).
P.S. Mofazeiten waren geile Zeiten. Da galt jedes km/h.
Meine Kreidler 2Gang automatic war voll gechoppt mit Teleskopgabel, Bonanzalenker, Bananensattel und Sissibar so wie 2 seitlich hochgezogene Kreidler Florett Auspuff..
Damit versägte ich sogar die Zündapp wassergekühlt... die schnellste im Dorf...
... auf der Ebene!
Blöderweise sank die Geschwindigkeit sobald es bergauf ging von 30 auf ca 5km/h und Schnecken zischten nur so an mir vorbei.Mir tuts auch in der Seele weh sowas einem Forumsmitglied zu raten,aber wenn einer in Bezug auf Endgeschwindigkeit so beratungsresistent ist überwinde ich meine Abscheu für solche Vollgasorgien.Falls es ein Trost ist,Die Transe wirds überstehen(ohne Gewähr).
wir haben's mit Fakten versucht
wir haben's mit Humor versucht
wir haben's mit Bitterkeit versucht
da will halt jemand nicht wahr haben, dass eine Transalp keine Rennsemmel ist.
Die andere Erklärung ist: wir haben den obligatorischen Forentroll gefunden.
pjNehmt doch einfach ein Ultraschallbad, um an den Vergasern was zu reinigen (wenns sein muss) !
Im Kopf sind Dinge eingebaut die man Ganglien nennt, du solltest bei einigen dort mal zu einem Ultraschallbad raten, das würde vermutlich bei manchem so einiges Freipusten (aus Rücksicht auf Kinder und Jugendliche habe ich extra auf den Begriff "Freiblasen" verzichtet).
wir haben's mit Fakten versucht
wir haben's mit Humor versucht
wir haben's mit Bitterkeit versucht
Deshalb musste ich ja nun den medizinischen Rat nachreichen, der fehlte noch.- Tut mir wirklich Leid, aber eine Sache lässt mir nun wegen dieses Threat wirklich keine Ruhe mehr.
Ich fahr nun diese TA fast genau 2 Jahre.
Erst hier wurde ich drauf gebracht, dass ich, mir ist nun klar, ein unverzeihlicher Fehler, bis zum heutigen Tag nicht weiß wie schnell meine TA nun wirklich ist.
Damit scheine ich einen ungeheuerlichen Tabubruch begangen zu haben, weshalb ich mich hier öffentlich bei allen Lesern entschuldigen möchte.
Ich weiß, 150 macht sie, sogar mit Gepäck, allerdings war ich ab da zu faul den Gasgriff noch mal umzugreifen um ihn weiter drehen zu können.
Mir ist nun klar, dass ich damit ein Versäumnis beging dessen man mich ein Lebe lang Anklagen kann.
Ich hoffe eingehend, dass man mir noch ne zweite Chance gibt. Ich hoffe eingehend, dass man mir noch ne zweite Chance gibt.
Ja, ok, morgen Vormittag kannst's nochmal probieren, dann aber bitte sofort berichten :)
Tut mir wirklich Leid, aber eine Sache lässt mir nun wegen dieses Threat wirklich keine Ruhe mehr.
Ich fahr nun diese TA fast genau 2 Jahre.
Erst hier wurde ich drauf gebracht, dass ich, mir ist nun klar, ein unverzeihlicher Fehler, bis zum heutigen Tag nicht weiß wie schnell meine TA nun wirklich ist.
Damit scheine ich einen ungeheuerlichen Tabubruch begangen zu haben, weshalb ich mich hier öffentlich bei allen Lesern entschuldigen möchte.
Ich weiß, 150 macht sie, sogar mit Gepäck, allerdings war ich ab da zu faul den Gasgriff noch mal umzugreifen um ihn weiter drehen zu können.
Mir ist nun klar, dass ich damit ein Versäumnis beging dessen man mich ein Lebe lang Anklagen kann.
Ich hoffe eingehend, dass man mir noch ne zweite Chance gibt.
Servus Rainer,
deine Sünde sei dir vergeben. Sobald du deinen Ablassschein für 2016 gelöhnt hast.
Und jetzt in die Garage und bete drei "Zefixschraubeab".
Ha! Ich habe jetzt sogar mal in meinem Bilder gewühlt. Sieh da an. Ich hab anscheinend mal mit Gepäck stolze 154 geschafft.
Jetzt muss ich aber auch auf Knie vor die Alp und um Gnade winseln. Denn ich selbst weiss auch nicht was sie wirklich schafft.
- ...........ne zweite Chance gibt......... 1000 neue Chancen,meine Absolution ist Dir gewiss.......hab auch keine Ahnung wie schnell oder langsam meine ist. Wie pflegte ein (ehemaliger) britischer Autohersteller mal zu sagen: Die Leistung unserer Fahrzeuge ist ausreichend.
- Jippi
- Jippi leicht Berg ab aber glücklich!
- Wie bist Du denn zu dieser Leistungssteigerung gekommen?.....und hoffe Du bist jetzt zufrieden mit deiner Transe.