Sorry für das alte, aber für mich aktuelle Thema.
Ich habe aktuell starkes Shimny, und vermute mal dass es von den Reifen kommt. Die ca. 5000km gelaufenen Bridgestone TW 101/152 haben habe noch Restprofil vorne ca. 50-60% und hinten 30%.
Ich fahre 99% Straße und am liebsten nur Alpenpässe rauf und runter. Bisher war ich mit der Funktion der Reifen ganz zufrieden. In meiner Gruppe bin ich mit der Transe absolut der am schwächsten motorisierte(Rest fährt 1150/1200 GS, K1300R, Ducati Monster).
Dank der super easy und leichtfüßigen Art der Transe(meiner Meinung nach ein Top-Mopedle) bin ich aber trotzdem oft der Erste auf dem Paß. Gaviapaß im Regen und Nebel war mir und der Transe egal.
Was würdet Ihr mir mit diesen Informationen denn für aktuelle Reifen( gerne mit ein wenig mehr Laufleistung) empfehlen? Grippale Grüße aus dem Bett
Technik: XL 700, Reifen
- Moin, schliess Dich doch der grad laufenden anderen Diskussion an, da gehts grad um das gleiche Thema und ob es jetzt ne 700er Transe ist oder ne andere, spielt keine Musik.
Mopedle? Bisch au ussm badische?
In meiner Gruppe bin ich mit der Transe absolut der am schwächsten motorisierte(Rest fährt 1150/1200 GS, K1300R, Ducati Monster).
Dank der super easy und leichtfüßigen Art der Transe(meiner Meinung nach ein Top-Mopedle) bin ich aber trotzdem oft der Erste auf dem Paß.
Nix für ungut, aber das liegt zumindest bei den GSlern bestenfalls an deren Unvermögen die GS richtig zu bewegen. Dieses Motorrad entsprechend bewegt, sieht eine Transe nur mehr den Auspuff .... und auch den nicht lange.
Ansonsten - siehe Michaels Statement ...- jop so seh ich das auch, ich mag zwar die grossen GS nicht, aber mit ner Transe kannste da nicht anstinken, bergauf schon zweimal nicht.
- Sorry, wollte nicht protzen, sondern nur darstellen wie mir die Transe einfach liegt. Bei Touren mit schnellen Kurven muss ich natürlich hart am Limit fahren.
Hatte zuvor eine 800GS, da war es ähnlich. Ich fahre halt einfach gerne Kurven, auch mit Slide aus der Kurve raus. Bin früher MTB-Rennen gefahren, scheint zumindest nicht geschadet haben.
Also Grundsatzfrage: welcher Reifen in 2015 - Von ner 800er GS auf ne Transe umgestiegen, wieso das denn? Ich bin über alle Modelle der Transalp bis zur 700er, danach die SuperTenere, wegen Mängeln gleich dem Händler zurückgestellt, dann Übergangsweise Africa Twin die jetzt wieder verkauft ist und nun wanke ich hin und her zwischen der 800GS und wieder die SuperTenere 1200.
Reifen nach Deiner Anforderung Kurvenwetzen und lange Haltbarkeit und 99% Strasse, gibts eigentlich nur den Anakee 3 Ich fahre 99% Straße und am liebsten nur Alpenpässe rauf und runter.
Bei dem Anforderungsprofil einen Straßenreifen :
Conti TA2
Dunlop TR91 (Hinten Radial zugelassen)
Anakee3
sowas halt in der Richtung.- Hallo Bernd,
ich habe mir letztes Jahr den Dunlop Trailmax TR 91 aufziehen lassen.
Prima Reifen für die 700 Transe, haftet sehr gut auch bei Kälte und Nässe. Geht auch für leichten
Schotter, soll aber für dich nicht relevant sein, da du 99% auf der Straße fährst.
Dieser Reifen fährt sich sehr geschmeidig, shimmy kommt nicht vor.
Grüße
Toni - War kein geplanter Umstieg. Die 800GS konnte ich vor fälligem 40T KD und runtergeschliffenen Reifen zum ursprünglichen Kaufpreis wieder loswerden. Der Erlös musste dann auf Anweisung der besseren Hälfte wieder in Haus und Hof investiert werden. Ein 3/4 Jahr später war der Wunsch nach Moped dann wieder groß und die Transe kam günstig vor die Linse. Bin auch kürzlich auf einer Super Tenere gesessen(fühlte sich perfekt an). Also der Wunsch nach mehr Power wäre schon da!
- die SuperTäterä war perfekt für mich ja, will auch wieder eine, hab aber die Kohle in ein Auto investiert da ich zur Zeit viel Fahren muss. Deswegen 800GS weils da welche im bezahlbareren Bereich gibt
- Hi Nels!
Hier eine Stimme für den Anakee 3! - Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal den Anakee 3 testen. Habt Ihr Erfahrung mit Reifen online kaufen, und dann zu einem Servicepartner liefern lassen. Ich habe jetzt 14Tkm auf der Uhr und der 12Tkm KD wurde bei 9Tkm gemacht. Kann ich noch bis zum 18Tausender fahren, was meint ihr? Öl braucht die Gute ja kaum, also Reifenwechsel, Kette spannen und ab?
- Kaufe seit Jahren bei reifenonline.at und lasse in meine Firma liefern. Immer perfekt und problemlos gewesen!
- mopedreifen.de finde ich am besten
- ich bestell immer bei reifen.com
die Ware war bisher auch immer recht flott da. Die bestellten Reifen waren laut DOT nie älter als 4 Monate.
Lediglich der DPD-Mann hat mich mal gefragt warum ich 3 Reifen im Jahr brauche.
Ich denke dieses Jahr wird gleich ein 3er-Pack bestellt. So können sie im Keller etwas altern.
Heimlicher Beiwagenfahrer? ..
Lediglich der DPD-Mann hat mich mal gefragt warum ich 3 Reifen im Jahr brauche.
Ich denke dieses Jahr wird gleich ein 3er-Pack bestellt. ..
Sorry
Heimlicher Beiwagenfahrer? ..
Lediglich der DPD-Mann hat mich mal gefragt warum ich 3 Reifen im Jahr brauche.
Ich denke dieses Jahr wird gleich ein 3er-Pack bestellt. ..
Sorry
irgendwie muss das Bierfass ja mit